Ich hab seit Mitte letzter Woche das nokia 3650 (ohne imode), zum mail, wap, internet bei einem eplus Prof Vertrag. Zusätzlich zum T&M (mein Hauptvertrag).
Ich leite mails vom T&M (Haupt.) auf mein Jub.-Prof (hab ich ja nicht immer bei, aber immer in der nähe) weiter.
Bekomme die kostenlose SMS bei e-mail. Kann dann im Mitteilungsmenue des 3650 die mails abrufen.
Ich habe auch im account eine Antwort Adresse eingegeben. So das wenn man Antwortet, so auf die Hauptadresse geantwortet wird (erster Eindruck: klappt scheinbar nicht immer das die Antwort auch dort hin geht; Empfänger sieht auch die Versandadresse).
mails werden im account gelöscht. Habe es ebend probiert.
Wenn die mails im Handy als "vom Server löschen" makiert sind und Verbindung noch steht und man schließt den mail-Eingang so werden die mails vom Server gelöscht, im Handy gelöscht und die Verbindung getrennt.
Das einzige ist das automatische abrufen. Das kann das 3650 scheinbar nicht. Aber es gibt ja Programme. Mir reicht es die mails abzurufen die ich als wichtig in der kostenlosne SMS lese.
Habe ja einen Jub-Prof. mit automatik. Und den online S. Werde diesen Monat wohl etwas mehr haben mal sehen ob die Automatik funktioniert.
PS: Kosten: Wenn du doch recht viele mails abrufst, empfehle ich mindestens den online M oder online L. Wenn eine Tarifautomatick besteht würde ich einen Tarif am untersten Rand des zu erwartenden Datenaufkommens nehmen, und zum 1. oder 30. des Monats buchen. Dann bekommt man gleich im 1. Monat die Automatik.