Beiträge von hotte

Umgestellt und Datenoption buchen?

Hallo,
    kann man als umgestellter base Kunde Datenvolumen nachbuchen bei O2 dann? Ich hab den base free mit 500MB.
    Einige sagen ja, das es sogar ein Angebot gibt. Hätte gern so ca 5GB dann.
    Und was mir schon beantwortet wurde ist, das man die Multi dann buchen kann.

Hab aber für meine Flexi noch keine Kündigung, womit es wohl noch ne Weile dauert mit meiner Umstellung.

Re: Was nun (Untergrund) mit E-Plus LTE um 1800 Mhz????

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    In den Berliner U-Bahn Netzen??? Gerüchte das in einigen gegenden Deutschlands oberirdisch schon die 1800 Mhz standorte für LTE abgeschaltet (vorraussichtlich vorrübergehend) wurden?????? :confused: :eek:

Im Nokia Gebiet scheint es ja noch nicht so weit sein.
    Aber abschalten werden die sich doch nicht trauen. Da werden die das doch höchsten über ein paar Tage ins O2 Netz integrieren. Ist doch alles neue Nokia Technik wie bei O2, von vor etwas über einem Jahr. Die muss doch zusammen passen. Und im Untergrund stört ja nicht so viel, da sollten die mit ein paar 1800 GSM Frequenzen und den Rest für LTE klarkommen.

Wieviel GSM Kanäle bekommt man bei 5 MHZ rein? 25 hab ich beim allwissenden Google raus bekommen. Meist benutzt eplus ja 6 Kanäle pro Sektor, dann sollte es reichen, da man ja nur immer einen Nachbarn hat, wären ja 12 Kanäle möglich.

Und so könnte man weiter 15MHZ für LTE nutzen.

Es sieht so aus, als ob O2 das ZTE LTE ausknipst. Hier bei Nokia ist noch alles beim Alten.
    Da kann man nur hoffen, das die dann das O2 LTE Netz weiter bauen. Bräuchten dann ja nur noch die ZTE Technik raus hauen und Huawei rein. Aber das wird nur an ausgelasteten Stellen passieren, da es ja nur so einfach bei 1800 funktioniert.

Jetzt kann man hoffen das bei Nokia alles bleibt. Die Technik ist ja bei beiden neu. Somit muss man dann bloß LTE Sender für Sender ins O2 Netz (TAC) integrieren.

Danke vodafrank. Ich schicke dir das mal gleich zum nach schauen.
    Ich hab den Thread mit der Flexi 3 mal gesucht und nicht wieder gefunden. Darum dachte ich der Nachfolger geht dann auch.
    Hab nochmal die Flexi SIM2 angeschaut. Ne dual SIM (mini/Micro). Mist fast.

Edit: Vodafrank hat mir sehr geholfen. Ich hatte vergessen das mit der Flexi LTE ja gar nicht funktionier, was er mir nochmal schrieb. Somit laufe ich dann die 2-3 Monate noch mit einem Gerät mehr rum, was als TTler ja kein Problem ist.
    Wenn dann die Kündigung der Flexi kommt, ca 1 Monat vorher SIM in Nano tauschen und hoffen das man bei O2 dann die Multi buchen kann.

Aber als erstes meine Dienst SIM tauschen.
    Dann das Gerät (A3 Duos) bestellen.
    Dann schauen was da so rein passt. Warum passt in einen micro SD Slot keine micro SIM? Laut einer Beschreibung kommt da auch ne Nano rein.
    Erst dann werde ich bei so einem Guru Laden vorbei gehen und nach stanzen fragen. Danke euch! Stanzen geht kaum schief?

Ich denke nicht das ich bis 01.07. umgestellt werde. Hier hat doch schon jemand die Kündigung der Flexi bekommen zum 30.06. Da das bei mir nicht der Fall ist, wird die Umstellung noch ne Weile dauern.

Kann man dann nach Umstellung bei O2 die Multi buchen? Oder das roaming Packet von O2?

flexi Ersatz SIM

Hallo Basebotschafter oder vodafrank,

ich benötige bis Juni unbedingt meine Fexi, aber hätte gern ne Micro SIM fürs neuere Handy.
    Wie mal aus Halle kam, wurde die Flexi beim SIM Tausch deaktiviert, was bei mir nun noch gar nicht in Frage kommt bis Ende Juni.

Ist es möglich ne Ersatz-SIM zu bekommen und die Flexi bleibt? Mir egal, ob Hauptkarte oder 2..

DANKE!

Re: o2 LTE im Berliner Nord-Süd-Tunnel

Zitat

Original geschrieben von FUDTV
    Hatte grad LTE von o2 an den S-Bahnsteigen Anhalter Bahnhof sowie Potsdamer Platz. Weiter bin ich leider nicht gefahren. Kann also nicht sagen ob der gesamte Tunnel nun versorgt ist.

War heute am Potsdamer Platz und bin auch mal in den Untergrund mit O2.
    Im S-Bahntunnel gibt es LTE, habe vergessen den service mode an zu machen da auf mich gewartet wurde, aber von der cid her LTE 800. Im U-Bahntunnel wie gehabt eplus UMTS und kein LTE nutzbar für O2. Hatte nur das eine LTE Phone mit O2.

Aber wie Marco sagt, ist ja scheinbar der O2 Sender schon abgeschaltet worden, somit muss man auf den Umbau warten.
    Wenn es keine Störung ist, dann war man mit abschalten zu früh (Mietvertrag gekündigt...). Was nicht sein darf, dann sollte man wenigstens schon einen Sender dort umbauen. Bei dem Umbauchaos (mit monatelangen Lücken) wäre das machbar und auch nicht anders.
    Aber bei gogo65 oder meisterroerig haben die doch auch einfach abgeschaltet und dann Monate gebraucht bis sich wieder was getan hat.

Es sind keine Nachbarschaften der beiden Netzte gegenseitug vorhanden. Es sei den am Rande der Zusammenlegung.
    Also hier in / bei Berlin im Nokia Gebiet.

Und meine neue O2 SIM versucht sich auch erst in eplus LTE einzubuchen. Bei der eplus SIM sah es auch so aus, als ob das ACE3 nach eplus LTE Verlust, noch 2-3 Mal (so alle 3 Minuten) versuchte auch bei O2 LTE sich ein zubuchen.