Beiträge von minimal-move

    fraenk ist nicht eine Mobilfunkmarke im klassischen Sinne.Hör Dir das mal an,da habe ich auch ziemlich neue Erkenntnisse erlangt.;)

    (wurde mal vor einiger Zeit hier drauf hingewiesen/war ne interessante Info)

    https://summit-community.de/20…torganisation-bei-fraenk/

    Vielen Dank für den Tipp, dass werde ich mir mal anhören.


    Mit welcher Begründung?

    Es gab keine direkte Begründung. Beim ersten mal ist der Auftrag bei der Telekom ins nirgendwo verschwunden. Ich bin alles durchgegangen bei der Registrierung bis hin zur Identifikation über NECT. Danach kam aber nichts mehr. Keiner bei der Telekom Hotline wusste etwas von einem Auftrag. Beim nächsten Mal wurde der Vertrag storniert. Laut Hotline hätte es was mit der Rufnummernmitnahme zu tun. Im Chat bei fraenk wurde mir bestätigt, dass keiner (also Telekom) angefragt hätte. Es kam mir vor, dass die Telekom ein wenig überfordert damit, dass auf einmal viele Kunden zu Ihnen wollten. Um ehrlich zu sein ist mir das dann ein wenig zu blöd. Und gerade im Vergleich zu fraenk, wo der Vertragsabschluss sehr easy war, kam mir Telekom sehr altbacken vor.


    Ich vermisse ein wenig bei fraenk, dass man im Nicht EU Ausland erreichbar ist. Gar nicht, dass ich dort mit fraenk surfen möchte, aber manchmal wäre es gut außerhalb vom WIFI Call mitzubekommen, dass jemand was von einem wollte. Ich weiß zwar, dass es die Möglichkeit gib, dass WIFI Call über die Lokale Sim funktioniert, dass zieht aber ordentlich am Akku. Von daher ist das Prepaid Angebot der Telekom schon attraktiv.

    Ich finde das „betteln“ ( wie es hier oft genannt wird ) für mehr Datenvolumen auch nicht besonders gut. Ich habe auch überlegt zum Telekom Jahrestarif zu wechseln und auch zum 30 Jährigen Jubiläum. Beides mal hat es nicht funktioniert reibungslos von Fraenk zur Telekom zu wechseln. Entweder wurde die Rufnummermitnahme seitens der Telekom abgelehnt oder angeblich sei, trotz erfolgreicher Identifikation, kein Auftrag eingegangen. Insgesamt ist nicht so easy gewesen und ich bin bei fraenk geblieben.


    Da muss man schon sagen, dass gerade fraenk beim Thema Vertragsabschluss ziemlich weit vorne ist. Es ist auch so. Dass die App sehr simpel gestaltet ist und nicht so überladen, wie die von der Telekom oder auch andere Anbieter.


    Ich denke trotzdem, dass noch was Neues kommen muss bei fraenk, damit sie nicht viele Kunden verlieren. Keine Ahnung ob da mehr Datenvolumen alleine reicht. Daten Rollover wie bei der Telekom sind schon interessant.


    Ich mag bei fraenk, dass man relativ individuell entscheiden kann, was man benötigt ( zum Beispiel Auslandstelefonie ). Ich würde mir wünschen, dass dieses individuelle einstellen erweitert wird, so dass man vielleicht auch entscheiden könnte außerhalb der EU erreichbar zu sein.