Beiträge von minimal-move

Es kann schon sein, dass so eine Umfrage zur „Unterhaltung“ dient und Empathie vortäuschen will. Ein Indiz, dass es vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist, ist dass in der Umfrage nach der Multisim gefragt wird. Diese wurde ja wohl schon von fraenk verneint. Keine Multisim

Es hat ja eh jeder andere Wünsche an fraenk oder Mobilfunkanbieter im allgemeinen. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass die meisten User hier im Forum nach mehr Gigabyte fragen. Es wird relativ viele damit hausiert, wieviel Freunde man schon geworben hat und wieviel zig GB man jetzt hat. Aber auch das kann natürlich individuell nicht ausreichen.

Ich schätze, dass die meisten wohl eine schnellere Surfgeschwindigkeit haben wollen und eigentlich die Multisim?

Das schöne ist ja an dem flexiblen Mobilfunkmarkt, dass man ständig wechseln könnte, wenn man die ein oder andere Leistung braucht. Ich würde mir die Auslandstelefonie nicht EU (individuell zubuchbar) wünschen. Ich finde die App in ihrer minimalistischen Gestaltung wirklich ziemlich gut. Ich mag die Transparenz. (Konnte man ja alles in der Umfrage auswählen)

Das Angebot der Telekom war wirklich gut. Gleichzeitig ist dieses „nur für kurze Zeit“ oder Geburtstagsangebote anstrengend. Auch in dem „Telefon Treff Magenta mobil“ Forum wird auch nur damit geflext, wer jetzt den besten CB Vorteil ergattert hat oder wer jetzt am meisten GB in den nächsten Monat übertragen hat. Zeigt aber auch, dass diese 30 GB anscheinend mehr als ausreichend sind.

Ich für meinen Teil wollte schon zweimal zur Telekom wechseln und zweimal waren sie überfordert diesen Wechsel durchzuführen. Und falls ich gerne Nicht EU Telefonie hätte und fraenk es nicht anbietet, dann könnte man ja wechseln und wenn man möchte wieder zurück zu fraenk. 25 GB sind ja dann besser als 20GB. Allerdings finde ich die Telekom App alles andere als gut. Viel zu überladen.

Und gleich bin ich fertig mit meinem Schwall an Text. Ich hatte letztens Kontakt zu Congstar DSL und die Antwort kam dann aber über eine E-Mail von fraenk. Im fraenk Chat stellte sich dann heraus, dass dort wohl etwas durcheinander gekommen ist. Das fraenk zu Congstar gehört ist klar. Aber anscheinend hängen auch die Daten zusammnen. Heißt wohl auch, dass alles was technisch bei Congstar funktioniert, müsste nur per „Click“ oder so auf fraenk übertragen werden.

Die Umfrage gibt es schon seit mindestens 2 Jahren, geändert hat sich da nicht wirklich viel.

Das stimmt, dass dort schon lange eine Umfrage war und ist. Aber mir ist aufgefallen, dass es mehr ins Detail geht, wie man sich zum Beispiel Auslandsverbindungen ( außerhalb der EU) vorstellt. Zum Beispiele „nur Datenpakete“ buchen oder „nur Telefonie“. Es gab auch den Punkt nur reine nationale Daten zu buchen.

Ob das dann auch ein Hinweis darauf ist, was fraenk für die Zukunft plant ist natürlich ein blick in die Glaskugel.

Aber es gab doch den Artikel bei mobilflip.de über das Ende vom Datenpolster wo in einer Stellungnahme von fraenk steht, dass sie noch ganz viele Ideen in der Pipeline haben.

Mal sehen was kommt

Ist ja wieder insgesamt ein interessantes Angebot der Telekom, bzw. eine gute Aufwertung.

Wie ist es denn wenn man zB den Prepaid M bucht und die 20 GB vor den 28 Tagen aufgebraucht hat? Kann man dann nur die leicht überteuerten Speed on Extra Daten kaufen oder ist es möglich direkt in den Prepaid L/XL zu wechseln?

Dann könnte man ja danach wieder zurück zum M. Kostet das was im Prepaid Bereich oder ist die Telekom da flexibel?

4-Wochen-Tarife sollten bei der Telekom immer sofort kündbar sein, wenn nichts Abweichendes vereinbart. Praktisch geht es wohl auch direkt mit Tarifwechsel, und womöglich gibts sogar noch Geld für den praktisch verbrauchten Tarif zurück.

Ja, habe bei meinen Tarifwechseln während der 4-Wochen-Laufzeit auch stets die nicht verstrichene Zeit des Tarif erstattet bekommen.

Wie lange hat der Wechsel gedauert?

Das wäre ja vielleicht interessant, wenn der Wechsel sofort stattfindet und auch noch billiger als Speed on usw.

Super, dass sich immer wieder was tut auf dem Prepaid Markt.

Wie sieht es denn aus, wenn die 20 GB im M Tarif aufgebraucht sind? Also die offiziellen Speed on Pakete sind mir bekannt (leider sehr teuer). Gibt es denn auch inoffizielle Angebote die man individuell bekommt?

Oder ist möglich sofort in einen höheren Tarif zu wechseln? Also zum Beispiel von M zu L und wieder zurück

Hat denn einer aktuelle Erfahrungen mit Edeka smart in der Schweiz?

Mir geht es explizit um telefonieren. Ist dieses mit einer Flat abgedeckt?

Laut Kundenservice Chat und Prepaid Wiki sollen nur Daten und nicht Telefonie inklusive sein. Die Preisliste würde ich eher so interpretieren, dass die Schweiz in Ländergruppe 1 auch bei der Telefonie inklusive ist.

Bei solchen Fragen würde ich mich weder auf einzelne Erfahrungsberichte noch auf Aussagen vom Kundenservice verlassen, sondern immer einen Blick in rechtsverbindliche Dokumente, z.B. der EDEKAsmart-Preisliste fürs Ausland werfen:

• Laut 7.2 (Seite 9) gehört die Schweiz zur "Ländergruppe 1"
    • Laut 1.1 (Seite) liegt der Minutenpreis von Ländergruppe EU und 1 nach Deutschland/LG EU/LG1 beim Inlandspreis.

Am Besten wäre es wahrscheinlich auch es selber in der Schweiz mal mit einer zweiten SIM auszuprobieren.

Ich lese die Preisliste auch so, dass Telefonieren inklusive sein müsste. Gerade eben im Chat mit Edeka smart wurde es wieder verneint und im Prepaid Wiki steht auch, dass es nicht inklusive ist. Werde die Frage nochmal im Edeka Thread stellen.

Muss aber auch sagen, dass es sich dann doch mehr lohnen würde einfach Telekom direkt zu nehmen, weil diese damit auch “werben”, dass Schweiz inklusive ist.