Es kann schon sein, dass so eine Umfrage zur „Unterhaltung“ dient und Empathie vortäuschen will. Ein Indiz, dass es vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist, ist dass in der Umfrage nach der Multisim gefragt wird. Diese wurde ja wohl schon von fraenk verneint. Keine Multisim
Es hat ja eh jeder andere Wünsche an fraenk oder Mobilfunkanbieter im allgemeinen. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass die meisten User hier im Forum nach mehr Gigabyte fragen. Es wird relativ viele damit hausiert, wieviel Freunde man schon geworben hat und wieviel zig GB man jetzt hat. Aber auch das kann natürlich individuell nicht ausreichen.
Ich schätze, dass die meisten wohl eine schnellere Surfgeschwindigkeit haben wollen und eigentlich die Multisim?
Das schöne ist ja an dem flexiblen Mobilfunkmarkt, dass man ständig wechseln könnte, wenn man die ein oder andere Leistung braucht. Ich würde mir die Auslandstelefonie nicht EU (individuell zubuchbar) wünschen. Ich finde die App in ihrer minimalistischen Gestaltung wirklich ziemlich gut. Ich mag die Transparenz. (Konnte man ja alles in der Umfrage auswählen)
Das Angebot der Telekom war wirklich gut. Gleichzeitig ist dieses „nur für kurze Zeit“ oder Geburtstagsangebote anstrengend. Auch in dem „Telefon Treff Magenta mobil“ Forum wird auch nur damit geflext, wer jetzt den besten CB Vorteil ergattert hat oder wer jetzt am meisten GB in den nächsten Monat übertragen hat. Zeigt aber auch, dass diese 30 GB anscheinend mehr als ausreichend sind.
Ich für meinen Teil wollte schon zweimal zur Telekom wechseln und zweimal waren sie überfordert diesen Wechsel durchzuführen. Und falls ich gerne Nicht EU Telefonie hätte und fraenk es nicht anbietet, dann könnte man ja wechseln und wenn man möchte wieder zurück zu fraenk. 25 GB sind ja dann besser als 20GB. Allerdings finde ich die Telekom App alles andere als gut. Viel zu überladen.
Und gleich bin ich fertig mit meinem Schwall an Text. Ich hatte letztens Kontakt zu Congstar DSL und die Antwort kam dann aber über eine E-Mail von fraenk. Im fraenk Chat stellte sich dann heraus, dass dort wohl etwas durcheinander gekommen ist. Das fraenk zu Congstar gehört ist klar. Aber anscheinend hängen auch die Daten zusammnen. Heißt wohl auch, dass alles was technisch bei Congstar funktioniert, müsste nur per „Click“ oder so auf fraenk übertragen werden.