fraenk ist nicht eine Mobilfunkmarke im klassischen Sinne.Hör Dir das mal an,da habe ich auch ziemlich neue Erkenntnisse erlangt.
(wurde mal vor einiger Zeit hier drauf hingewiesen/war ne interessante Info)
Vielen Dank für den Tipp, dass werde ich mir mal anhören.
Mit welcher Begründung?
Es gab keine direkte Begründung. Beim ersten mal ist der Auftrag bei der Telekom ins nirgendwo verschwunden. Ich bin alles durchgegangen bei der Registrierung bis hin zur Identifikation über NECT. Danach kam aber nichts mehr. Keiner bei der Telekom Hotline wusste etwas von einem Auftrag. Beim nächsten Mal wurde der Vertrag storniert. Laut Hotline hätte es was mit der Rufnummernmitnahme zu tun. Im Chat bei fraenk wurde mir bestätigt, dass keiner (also Telekom) angefragt hätte. Es kam mir vor, dass die Telekom ein wenig überfordert damit, dass auf einmal viele Kunden zu Ihnen wollten. Um ehrlich zu sein ist mir das dann ein wenig zu blöd. Und gerade im Vergleich zu fraenk, wo der Vertragsabschluss sehr easy war, kam mir Telekom sehr altbacken vor.
Ich vermisse ein wenig bei fraenk, dass man im Nicht EU Ausland erreichbar ist. Gar nicht, dass ich dort mit fraenk surfen möchte, aber manchmal wäre es gut außerhalb vom WIFI Call mitzubekommen, dass jemand was von einem wollte. Ich weiß zwar, dass es die Möglichkeit gib, dass WIFI Call über die Lokale Sim funktioniert, dass zieht aber ordentlich am Akku. Von daher ist das Prepaid Angebot der Telekom schon attraktiv.