Telefonie ist bei EDEKA smart in der Schweiz inklusive genauso wie bei der Telekom.
Musste jedenfalls fürs Telefonieren in der Schweiz nichts extra zahlen.
Interessant. Laut Edeka smart Kundenservice soll nämlich nur das Datenvolumen inklusive sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telefonie ist bei EDEKA smart in der Schweiz inklusive genauso wie bei der Telekom.
Musste jedenfalls fürs Telefonieren in der Schweiz nichts extra zahlen.
Interessant. Laut Edeka smart Kundenservice soll nämlich nur das Datenvolumen inklusive sein.
Wenns ein Discounter sein soll, da ist EDEKA smart genau der Richtige.
Bei EDEKA smart ist nämlich ebenfalls wie die Telekom die Schweiz und Grosbritannien enthalten.
Habe mir deswegen extra noch EDEKA smart zugelegt, da ich öfters in der Schweiz unterwegs bin.
Soweit ich informiert bin ist dort aber keine Telefonie in der Schweiz inklusive.
Aber an sich kein schlechtes Angebot. Ist ja auch direkt von der Telekom. Gutes Datenvolumen ( natürlich kann man das individuell anders sehen) und ausreichend Speed ( auch individuell 😊).
Könnte also ein guter Allrounder werden, aber Telefonie Schweiz nicht inklusive und auch nicht die 29Cent außerhalb der EU
Habe mir den “Preis Navigator Ausland” bei der Telekom nochmal angeschaut und ich gehe mal davon aus, dass mit Prepaidtarifen nach dem 21. August 24 auch der Jahrestarif gemeint ist.
Alles andere wäre komisch
Vielen Dank für die Antworten, Anregungen und allgemein über den Austausch.
Ich finde eigentlich Prepaid vom Prinzip her am Besten. Bin zwar nicht der größte Fan von dem 28 Tage Zyklus und finde auch den kleinen Trend zu Jahrestarifen nicht so gut.
Ich finde gerade im Vergleich zu Anbietern aus Afrika, Asien und Australien könnten die deutschen Anbieter noch ein paar Sachen nachmachen ( was aber wahrscheinlich aus finanzieller Sicht nicht gewollt ist).
So gibt es dort deutlich bessere Top up Möglichkeiten. Vor allem nicht erst nach 28 oder 30 Tagen. Es gibt Angebote mit besseren Data Rollover ( wobei Telekom das schon gut macht) und es gibt Anbieter, die gute Roaming Angebote machen.
Das ist aber wieder was für einen neuen Thread.
Die neuen Datenpässe der Telekom gehen doch schonmal in eine gute Richtung. Man kann ja auch nicht immer alles haben, vor allem nicht umsonst.
Der Hinweis zu de: neuen Anbieter simsalasim.net ist sehr interessant und ich bin mal gespannt was da neues auf den Markt kommt.
Gleich vorweg. Mir geht es darum ob ich einen Anbieter oder ein Angebot übersehen habe.
Ich suche Prepaidtarife, die außerhalb der „roam like at home“ Gebiete gute Angebote haben. Es müsste auch die Schweiz und Großbritannien inkludiert sein ( auch Telefonie)
Mir ist klar, dass Anbieter vor Ort immer die günstigsten Preise haben oder das es sich lohnt vorab für das entsprechende Reiseland ein eSIM zu kaufen. Auch WLAN Call, WhatsApp call oder auch Satellite, sind günstiger.
Aber wie es mit deutschen Anbietern. Durch meine Recherche würde ich sagen, dass die Telekom Prepaid Karte die Beste Allrounder Karte ist. Sie hat in Europa die Schweiz inklusive. Vor allem auch Telefonie. Außerhalb der EU wäre man für „günstige“ 29Cent bei einem ankommenden und ausgehenden Gespräch erreichbar. Das ist zwar nicht Mega günstig aber deutlich Günstiger als die Konkurrenz, wo die Preis eher bei 1,79€ liegen.
Ich finde die Zugänge zur Telekom etwas altbacken (zwei Versuche von fraenk zu wechseln gescheitert). Die App ist komplett überladen. Aber trotzdem wohl der Beste Allrounder, wenn man einen Aktionstarif nimmt.
Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen Anbieter mit einem besseren Angebot?
im EU hat's funktioniert und zwar über meinen LTE-Router mit O² Karte
Müsste dann eigentlich bedeuten, dass es funktioniert. Die deutsche o2 Karte roamt ja im ausländischen Netz.
Technisch habe ich keine Ahnung ob Lidl (Vodafone) erkennt, dass der Router und die IP Adresse dann im Ausland sind.
Ich habe eine Frage zum WLAN Call im Ausland.
Ist es im Gegensatz zu Vodafone möglich?
Ich habe dazu keine klare Antwort gefunden oder schlecht gesucht.
In den FAQ steht auch nicht ob es möglich ist, bzw. wie bei Vodafone, dass es explizit nicht möglich ist.
Alles anzeigenCongstar hat nun auch endlich mal die Datenvolumen in seinen Prepaid Tarifen erhöht.
Allerhöchste zeit wurde es.
- Prepaid Allnet XS: 1GB
- Prepaid Allnet S: 5GB
- Prepaid Allnet M: 25 GB
- Prepaid Allnet L: 40 GB
- Prepaid Allnet XL: 50 GB
- Prepaid Allnet XXL: 75 GB
Beim XXL hätte man 100 GB auch gleich machen können.
Weit abgeschlagen ist natürlich jetzt die Telekom direkt.
Ist das nicht schon etwas länger so? Also ich meine seit den Black Friday deals
Edit: oder meinst du explizit den XXL mit 75GB
Alles anzeigenfraenk ist nicht eine Mobilfunkmarke im klassischen Sinne.Hör Dir das mal an,da habe ich auch ziemlich neue Erkenntnisse erlangt.
(wurde mal vor einiger Zeit hier drauf hingewiesen/war ne interessante Info)
https://summit-community.de/20…torganisation-bei-fraenk/
Ich hatte damals geschrieben nach anhören des Podcasts:
d.h. um nochma auf deine Aussage zurückzukommen.
Vermute eher nicht das Fraenk das von Telekom Prepaid importiert und Fraenk muss auch nicht umbedingt liefern als Marke.
Sehe Fraenk mehr als Labormarke,Fraenk hat eine Sonderstellung,abweichend von den anderen Marken.Folglich gelten hier auch andere,ungeschriebene Gesetze.
Bei Fraenk wird experimentiert und nach erfolgreicher Testung exportiert zu anderen Telekommarken, nicht umgekehrt.
Aber vielleicht kommt ja ein interessantes, neues Experiment,was sogar besser ist.
Mit Nebenwirkungen, wie bei Medikamenten ist nicht zu rechnen,es kann somit nur von Vorteil sein.
Ich habe mir den Podcast angehört. Es wurde klar gemacht, dass fraenk ein Projekt ist. Hatte aber das Gefühl beim hören, dass es bei diesem Projekt eher darum geht, wie man Hierarchien im Unternehmen ordnen kann. Ich stelle mir da vor (ich glaube im Podcast erwähnte sie 10 Mitarbeiter), wie alle diese Mitarbeiter mal sehen dürfen, wie man eine Mobilfunkmarke aufbauen kann. Ich konnte leider nichts raushören, dass auch mit neuen Ideen bezüglich App oder Tarifen usw. experimentiert wird, oder habe ich da was überhört?
Die Marke fraenk wurde ja auch als Enkelkind der Telekom bezeichnet, aber wurde denn irgendwas aus dem Projekt fraenk zu den Eltern (congstar) oder Großeltern (Telekom) an Innovationen übernommen?
Vielleicht konnten die „großen“ sehen, dass man weniger Mitarbeiter benötigt, da man viele Angelegenheiten in einer App regeln kann.
Technisch hatte ich mir mehr Infos gewünscht.
Vielleicht ist es am Ende auch wenig zu „nerdy“, weil im Prinzip geht es am Ende ja darum, dass man im Besten Fall für sich selber überall das passende Netz hat um zu telefonieren und zu surfen können.
fraenk ist nicht eine Mobilfunkmarke im klassischen Sinne.Hör Dir das mal an,da habe ich auch ziemlich neue Erkenntnisse erlangt.
(wurde mal vor einiger Zeit hier drauf hingewiesen/war ne interessante Info)
Vielen Dank für den Tipp, dass werde ich mir mal anhören.
Mit welcher Begründung?
Es gab keine direkte Begründung. Beim ersten mal ist der Auftrag bei der Telekom ins nirgendwo verschwunden. Ich bin alles durchgegangen bei der Registrierung bis hin zur Identifikation über NECT. Danach kam aber nichts mehr. Keiner bei der Telekom Hotline wusste etwas von einem Auftrag. Beim nächsten Mal wurde der Vertrag storniert. Laut Hotline hätte es was mit der Rufnummernmitnahme zu tun. Im Chat bei fraenk wurde mir bestätigt, dass keiner (also Telekom) angefragt hätte. Es kam mir vor, dass die Telekom ein wenig überfordert damit, dass auf einmal viele Kunden zu Ihnen wollten. Um ehrlich zu sein ist mir das dann ein wenig zu blöd. Und gerade im Vergleich zu fraenk, wo der Vertragsabschluss sehr easy war, kam mir Telekom sehr altbacken vor.
Ich vermisse ein wenig bei fraenk, dass man im Nicht EU Ausland erreichbar ist. Gar nicht, dass ich dort mit fraenk surfen möchte, aber manchmal wäre es gut außerhalb vom WIFI Call mitzubekommen, dass jemand was von einem wollte. Ich weiß zwar, dass es die Möglichkeit gib, dass WIFI Call über die Lokale Sim funktioniert, dass zieht aber ordentlich am Akku. Von daher ist das Prepaid Angebot der Telekom schon attraktiv.