LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Die zweite Tariferstattung wurde auch bei mir nicht gebucht. Kunden-Service will sich um Lösung kümmern.

Irgendwann gab es dann 4,50 € (bei UoD S X().

Ich habe angerufen - die Dame vom Kundenservice erzählte mir, dass mir 4,99 € zustehen. Ich musste sie überzeugen, dass es 5,00 € sind.

Sie sagte, die Kollegen haben die Erstattung auf Wiedervorlage gesetzt und wollte mir 0,50 € gutschreiben.

Auf meinen Einwand - "und wenn die wieder nur 4,50 € erstatten, muss ich wieder anrufen" - hat sie mir letztlich 1,50 € gutgeschrieben.

In der Tat betrug die dritte Erstattung wieder 4,50 €.

• Was habt ihr dem Kundenservice geschrieben? Habt ihr direkt um Gutschrift für den 2. und 3. Zeitraum gebeten?

Ich habe immer nach einem fehlendem Gutschrift angerufen.

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Ich habe eine Frage zum WLAN Call im Ausland.

Ist es im Gegensatz zu Vodafone möglich?

Ich habe dazu keine klare Antwort gefunden oder schlecht gesucht.

In den FAQ steht auch nicht ob es möglich ist, bzw. wie bei Vodafone, dass es explizit nicht möglich ist.

• Ich habe eine Frage zum WLAN Call im Ausland.

im EU hat's funktioniert und zwar über meinen LTE-Router mit O² Karte

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• im EU hat's funktioniert und zwar über meinen LTE-Router mit O² Karte

Müsste dann eigentlich bedeuten, dass es funktioniert. Die deutsche o2 Karte roamt ja im ausländischen Netz.

Technisch habe ich keine Ahnung ob Lidl (Vodafone) erkennt, dass der Router und die IP Adresse dann im Ausland sind.

• Was habt ihr dem Kundenservice geschrieben? Habt ihr direkt um Gutschrift für den 2. und 3. Zeitraum gebeten?

Ich hab keine Forderung gestellt, sondern nur auf die ausbleibende Gutschrift hingewiesen (und neben der veränderten Vertragszusammenfassung bei der Gelegenheit auch auf die fehlende SMS und die Verspätung bei der 1. Gutschrift; bei der dazu mitgelieferten und verlinkten Dokumentation waren auch jeweils explizit die aufgerundeten 4.50 € enthalten). Geantwortet haben sie nur knapp mit 2 × 50% = 8.99 €, woraus ich schließe, dass es auch für den 3. Zeitraum sein soll. Buchungstext war übrigens wie bei der Rückbuchung der 8.99 € nach Portierung und nicht »Extra-Guthaben« wie bei den Boni.

Dazu, ob WLAN übers Ausland geht, haben sie höchstens Indizien. Sicher ist bloß, wo die SIM-Karte eingebucht ist. Beides kann vorallem im Grenzgebiet auch verschieden sein.

• Nun kann ich den Punkt wieder auswählen.

ich hab's gerade versucht. Am Ende kam eine übliche Fehlermeldung

Zitat

Ein Fehler ist aufgetreten

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wende dich unter Angabe des Fehlers an die LIDL Connect Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen deine Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlst du in Deutschland 0,09 €/Minute. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins deutsche Vodafone-Netz.)

• Die neueste Version der Lidl connect App (heute Update gekommen) kann nun auch zwischen mehreren Accounts wechseln. Das ging bislang eigentlich fast nur indem man die App zurück setzte. Für jeden Wechsel muss auch weiterhin dass Passwort neu eingegeben werden, aber immerhin ist es jetzt nicht mehr ganz so kompliziert.

• ich hab's gerade versucht. Am Ende kam eine übliche Fehlermeldung

Hast Du die eingehende Portierung bei der Karte, die zuletzt vor 1,5 Jahren die erste Portierung bekommen hatte, versucht? Oder war es diejenige, bei der es erst 3 Monate her ist? Oder bei beiden? ;)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!