Schade, dass es keine technische Möglichkeit gibt aber schön, dass ihr hier mitlest und antwortet ![]()
Beiträge von DukeNukem
-
-
Hallo,
heute wurde mein neuer MagentaMobil-Vertrag freigeschaltet.
Wie bei allen neuen Verträgen wollte ich zunächst meine "Standardkonfiguration" durch die Hotline einrichten lassen.Eine Sache überrascht mich doch sehr:
Abgehende Verbindungen ins Ausland / zu Satellitentelefonen sollen sich laut Hotline nicht sperren lassen.Nun meine Frage an die erfahrenen Telekom-Nutzer hier im Forum:
Ist eine Sperre wirklich nicht möglich? Bei meinem vorherigen Congstar-Vertrag ließ sich diese Sperre problemlos einrichten. Läufen Telekom- und Congstar-Verträge nicht auf der gleichen Plattform? -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wie Gut ist denn Congstar ueberhaupt nutzbar ohne LTE?Das kommt darauf an, wofür Du Dein Handy benutzt.
Sprachverbindungen sind bundesweit problemlos und in sehr guter Qualität möglich (2G/3G). Auf das nicht freigeschaltete VoLTE kann man aus meiner Sicht sehr gut verzichten.In Städten sind keine großen Problem mit Datenverbindungen zu erwarten.
Auf dem Land sieht die Welt anders aus - hier spielt die sehr gute LTE-Abdeckung der Telekom seine starke Seite aus und als Congstar-Kunde guckt man in die Röhre. Wenn Du Dein Handy auch für Datenverbindungen nutzen möchtest schaue Dir am besten vor dem Kauf die Abdeckungskarte der Telekom an.
Schalte nur 3G an und Du siehst, wo Datenverbindungen mit akzeptabler Geschwindigkeit möglich sind. -
Die Daten fließen mit Drossellung nicht sehr konstant - es gibt auch häufiger Probleme mit Timeouts, dadurch ist der Seitenaufbau nicht nur langsam sondern auch Aussetzer sind keine Seltenheit.
Nach meiner Erfahrung ist die Drossellung eine ärgerliche Spaßbremse. -
Wir sind hier ziemlich vom eigentlichen Thema abgekommen

was mich wundert ist, dass der Tarif ohne Handyzuzahlung eigentlich nicht MagentaEins tauglich ist, aber auf der MagentaEins Buchungsseite (https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/unterwegs>Ich bin Festnetzkunde>Berechtigung später prüfen>Ich brauche sehr wenig Datenvolumen>Ich behalte mein Handy) als MagentaEins-fähig angezeigt wird: Monatliche Kosten: 14,95 EUR
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Congstar noch groß Neukunden "zieht". Was ist D1 ohne LTE wert? Da kann man doch gleich TEF-Kunde werden.
Ich kann mir vorstellen, dass Lebara einen großen Teil zu den gewonnene Neukunden beiträgt. Unsere neuen Mitbürger wollen doch sicher günstig in die Heimat telefonieren.
-
Bekommt man beim 2 GB Tarif auch mehr LTE Volumen oder ist das Freivolumen exklusiv für den 3 GB Tarif?
-
Sobald man sich in der Drosselung befindet ist Congstar fast nicht mehr brauchbar. Das Problen mit den Timeouts ist bekannt. Eine gedrosselte Congstar-Datenverbimdung verhält sich leider anders als eine ISDN-Verbindung mit halbem Speed. Die Daten fließen bei Congstar nicht wirklich konstant. Für mich war das der Grund die Karte trotz eigentlich guter Tarife aufzugeben. Schade.
-
Tolles Angebot! Ein Dank an den Tippgeber

-
~25 EUR für den O2 Free ist wegen der fehlenden unbegrenzten LTE-Freischaltung happig teuer. Mit LTE würde die Welt anders aussehen und der Preis wäre aus meiner Sicht günstig. 1Mbit reichen für die meisten Anwendungen völlig aus. Wie man sieht ist auch Video-Streaming möglich.
Ohne LTE ABER nur in der Stadt und genau dass ist das große "ABER" weshalb ich lieber einen Magenta M für ~35 EUR (für Telekom Festnetzkunden) mit 3 GB Volumen buchen würde. Bei der Telekom ist die LTE-Abdeckung einfach großartig und 3 GB reichen - zumindest wenn man kein Video-Streaming nutzt - genauso aus. Mit dem großen Vorteil, dass man das Internet im Vergleich zu O2 ohne LTE fast überall -also auch in Dörfern oder beim Wandern- nutzen kann.
-> Lasst uns eine Demo nach dem Motto "Freies LTE für freie Bürger" starten! Wenn O2 das macht wär's perfekt
