-
Zitat
Original geschrieben von Meisenkeiser
Ich war immer der Meinung für Bestandskunden wäre ein Tarif immer gültig oder irre ich mich da ???
Der Tarifmarkt ist sehr schnelllebig. Einen Tarif "für immer" gibt es leider nicht. Vodafone muss sich aber natürlich an den geschlossenen Vertrag halten und Dich über die Änderung informieren.
Hast Du schon mal bei Vodafone nachgefragt, ob Du Deinen Tarif eventuell doch behalten kannst? Mit ganz viel Glück ist das in Ausnahmefällen möglich - es kommt ganz auf das Abrechnungssystem an. Wenn das alte Tarifprofil beim Anbieter rausgeflogen ist, kann auch der bemühteste Hotliner nichts für Dich tun. Einen Versuch ist es aber immer Wert.
Sag mal Bescheid, ob Du Erfolg hast 
-
Ich habe zwei 2GB Verträge bei Web.de/Gmx.net für meine Frau und mich abgeschlossen. Vertragspartner ist die 1&1 Telecom.
Der größte Kritikpunkt ist die hier schon angesprochene fehlende LTE-Freischaltung. Ohne LTE fließen in Gebieten ohne UMTS-Abdeckung praktisch keine Daten über das Vodafone-Netz.
Wir haben den Abschluss der beiden Verträge inzwischen bereut.
Die unversorgten Gebiete sind einfach zu groß. Selbst in Großstädten wie Frankfurt am Main ist die Datennutzung an manchen Orten kaum möglich. Telefonieren ist hingegen an fast allen Orten in Deutschland problemlos möglich.
Ein Netzwechsel im Rahmen der "Best-Netz-Garantie" hat 1&1 bei uns abgelehnt. Angeblich ist ein Netzwechsel gerade in diesem Tarif nicht möglich - für einen Netzwechsel sollen wir in teure direkt von 1&1 angebotene Tarife wechseln obwohl die Best-Netz-Garantie bei der Zusendung der SIM-Karten ausdrücklich angeboten wird.
Wenn Sie wirklich auf die LTE-Freischaltung verzichten können ist der Tarif sehr gut. Die Abrechnungen von 1&1 sind fehlerfrei. Die Hotline ist freundlich und meist recht schnell erreichbar. Positiv ist, dass keine Datenautomatik vorhanden ist.
-
Hallo,
ich suche eine "VPN-Komplettlösung", d.h. App mit Servernutzung und kostenloser Testphase für Android. Freue mich auf Eure Empfehlungen!
-
Indizien können die LTE-Freischaltung für alle direkten Vodafone-Kunden - auch Prepaidkarten sein. Außerdem ist das Netz nach der Zusammenlegung von E-Plus und O2 nach der Kundenzahl das kleinste Netz in Deutschland. Durch die generelle LTE-Freischaltung bei O2 bietet Vodafone ohne LTE z.Z. auch die geringste Abdeckung mit schnellem Internet in Deutschland. Sobald das Zusammengeschaltete Netz von O2 richtig Fahrt aufnimmt und die z.Z. bestehenden Überlastungsprobleme behoben sind ist Vodafone ohne LTE nicht mehr wettbewerbsfähig (mit LTE aber sehr wohl).
-
Noch gibt's leider kein LTE bei Vodafone für 1&1 Kunden. Ich rechne nur stark damit, dass es bald freigeschaltet wird.
-
Bestimmit geht es auch bald bei Vodafone LTE für 1&1 Kunden. Ohne LTE gibt es aktuell noch kein flächendeckendes Highspeed Internet und das dürfte den Kunden wichtig sein. Der UMTS/HSDPA Ausbau wurde in den letzten Jahren zu stark vernachlässigt. Insoweit ist die lurzfristige Netzöffnung eigentlich unumgänglich.
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit der 1&1 Best-Netz-Garantie, also dem Wechsel vom D ins E Netz oder umgekehrt?
Ich habe in der Preisliste nichts zu diesem Thema gefunden.
Entstehen durch einen Netzwechsel Kosten? Kann die bestehende Rufnummer kostenlos beibehalten/portiert werden?
-
Welche Nummer war das? Wenn es ein Betrug war würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten und den Vorgang an Deinen Vertragspartner melden! Vielleicht gibt es eine Chance, Dein Guthaben zurück zu bekommen.
-
Dafür ein :top: für die Telekom!
Ihr habt erkannt, dass eine funktionierende Datenverbindung in der heutigen Zeit für die meisten Kunden unverzichtbar geworden ist. Leider habe ich mich von den großen Datenvolumina bei 1&1 blenden lassen und den Wert der LTE-Freischaltung verkannt. TELEKOM: bleibt auf diesem Kurs, dann habt ihr gute Karten bald mehr Kunden zu gewinnen!
-
Die mobile Internetnutzung –auch abseits von Städten- gehört heute weltweit zum Standardangebot der Mobilfunkanbieter und darf auch in Deutschland erwartet werden.
Es ist Aufgabe der Netzbetreiber geeignete Technologien auszuwählen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. UMTS ist aus meiner Sicht wegen der geringen Flächenabdeckung nicht geeignet um „Überallinternet“ zu ermöglichen.
Es geht den meisten Discountkunden nicht darum überall IP-Videotelefonie in bester Qualität oder HD-Videos zu streamen – das sind Premiumanwendungen, die die Netzbetreiber gerne für ihre „50 EUR +“-Kundschaft vorbehalten dürfen. Wegen der hoffnungslos überlasteten GPRS/Edge-Basisstationen sind Kunden abseits von Städten ohne LTE-Freischaltung aktuell praktisch offline.