Beiträge von DukeNukem

Ich habe auch kürzlich zwei 1&1 Verträge im D-Netz mit angeblich "bester D-Netzqualität" abgeschlossen. Scheibar versteht 1&1 unter "bester D-Netzqualität" tatsächlich, dass möglichst auf breiter Fläche tatsächlich klassisches D-Netz im 900er Band genutzt wird. Unglaublich in der heutigen Zeit!
    Hoffentlich ermöglich Vodafone bald seinen Discounter-Kunden zumindest einen eingeschränkten LTE-Zugang! 1 Mbit würde den meisten sicher völlig reichen - alles ist besser als das hoffnungslos überlastete GSM-Netz.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    für die Frage, ob dann auch andere Callyakarten oder Smarttarife für LTE nach einlegen freigeschaltet werden...

Dazu schreibt Vodafone:
    Mit dem Kauf eines Vodafone Smart 4 Endgerätes in Verbindung mit einem CallYa Smartphone Tarif wird Ihr im Tarif enthaltenes Datenvolumen für die dauerhaft kostenlose LTE-Nutzung freigeschaltet.

Übersetzt:
    *Man kauft ein Smart 4 Endgerät zusammen mit einem CallYa Smartphone Tarif
    Folge: Das im Tarif enthaltene Datenvolumen wird dauerhaft für die kostenlose LTE-Nutzung freigeschaltet.

Vodafone schreibt "DAS IM TARIF ENTHALTENE DATENVOLUMEN" -> man bleibt in dem ursprünglich gebuchten Tarif -> dauerhaft LTE-Nutzung möglich.

Man wechselt das Telefon: LTE-Nutzung weiterhin möglich
    Man wechselt den Tarif: LTE-Nutzung nicht mehr möglich, weil es sich dann nicht mehr um den zusammen mit dem Smart4 erworbenen Tarif handelt.

Alles andere ist reine Spekulation ohne jede Grundlage.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Der Regiolock stört mich Persönlich nicht und 99% der Samsung Kunde werden davon nie etwas mitbekommen.

Das Problem ist, dass Du ja beim Kauf des Telefons normalerweise nicht weißt, in welchen Ländern Du in den nächsten drei/vier Jahren dienstlich unterwegs bist oder Urlaub machst.

So eine Einschränkung ist nicht hinnehmbar. Ich hoffe, dass viele Kunden Ihre Galaxy SIII zurückgeben werden. Wir sollten Samsung einen Denkzettel verpassen.

Ich finde es ehrlich gesagt unfassbar, dass der Region-Lock per Update verteilt wird.

Habe inzwischen den Vorgang an den Händler gemeldet (in meinem Fall Amazon) und das Problem als Garantiefall gemeldet (Gerät defekt, freies Gerät verlangt Entsperrcode in bestimmten Regionen).

Ich verlange die permanente Entsperrung des Geräts oder die Rückgabe des Kaufpreises.

Wenn jeder sein Gerät zurückgibt wird Samsung vielleicht noch mal umdenken.