Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Was soll das?

Bisher kam alles zuerst auf prepaid. Wahrscheinlich ist es einfacher, das zuerst dort zu implementieren. Funktioniert's bei den Kunden, machen sie sich die Arbeit, auch das Billing für postpaid anzupassen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Interessant ist für mich wie geschrieben die 64kBit/s Flatrate für monatlich 2€, OHNE 1GB- Begrenzung. Das reicht auch für pausenloses Onlineradio und zum Surfen auf TT.

Ich kenne gedrosseltes Telekom Internet auf 64kbps und ein komprimierter Stream mit 32kb/s war nicht unterbrechungsfrei möglich. Generell empfand ich deren Drossel als wirklich unbrauchbar. Da war/ist Vodafone besser (jedoch nur in Tarifen wo noch 64kb/s lt. AGBs geht)

• Trotz 64Kbit-Drossel fließen die Daten bei Congstar Prepaid noch recht flüssig. Natürlich langsam. Wie unterscheidet sich die Vodafone-Drossel von der Telekom-Drossel?

• Bei Vodafone habe ich einen yourmuze 32kbps ACC Stream in der 64kb/s Drossel immer unterbrechungsfrei abspielen können. Bei der Telekom war kein unterbrechungsfreier Livestream mehr möglich, es wurde ab und ab gebuffered.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich kenne gedrosseltes Telekom Internet auf 64kbps und ein komprimierter Stream mit 32kb/s war nicht unterbrechungsfrei möglich. Generell empfand ich deren Drossel als wirklich unbrauchbar. Da war/ist Vodafone besser (jedoch nur in Tarifen wo noch 64kb/s lt. AGBs geht)

Interessant, dass sich bei Dir 64kBit/s von 64kBit/s unterschieden haben.

Wenn wenig Bandbreite für Audiostreams verfügbar ist, hilft oft yourmuze weiter (https://play.google.com/store/…fm.yourmuze.android&hl=de ). Da klappt das Radio hören dann evt. sogar mit den 32kBit/s der Congstar- Gratis- Datenoption :D .

• Ein ziemlich cleverer Schachtzug von congstar, und evtl. ein direkter Angriff auf die Whatsapp Sim.

Der Vorteil der Congstar Flat ist, dass anscheinend der APN nicht unterscheidet zwischen Whatsapp und Internet Traffic, wohingegen bei Whatsapp dieses Problem besteht (und deshalb das gesamte Guthaben durch Hintergrunddienste schnell leergesaugt werden)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Die Messager Option mit 1GB ist nicht so neu, die Töchter Ja!-/Penny Mobil haben die Option schon seit über 14 Tage nur dass das irgendwie hier im Forum außer mir keinen so richtig interessiert hat :D
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5458895#post5458895

Warum congstar das jetzt als neu bewirbt und nicht schon mit den anderen beiden Marken beworben hat kann ich nicht versetehen. Die congstar Preise finde ich übrigens deutlich besser als den neuen Smarttarif von Ja!Mobil da man hier die Einheiten flexibel wählen kann! Fixe 300 Minuten bei Ja!Mobil finde ich schon sehr schwach eine Kombination aus SMS/Minuten hätte es da schon sein können. Hier kann ich X SMS und y Minuten mit z MB buchen :top:

• Wenn ich mir morgen im Laden ein Starter Paket kaufe(mit 9 Cent Tarif beispielsweise),kann ich dann direkt die 1GB Option buchen und die 300 Minuten beispielsweise?

Oder geht das erst sobald die neuen pakete im Handel sind.

• Nein.

Du mußt nach Aktivierung des alten Tarifes ca. 3 Tage warten,
    bis die Umstellung in den neuen Tarif vollzogen wurde.

Habe als Bestandskunde gleich heute Mittag den Tarif gewechselt,
    dauert laut Mail trotz nicht gebuchten Alt-Optionen drei Tage.

Das ist halt das alte "bescheidene" Congstar-System,
    andere Anbieter (z.B. Vodafone) schaffen das ohne gebuchte
    Optionen in ein paar Minuten.

• Vielen Dank für die Info,dann weiss ich ja worauf ich mich einstellen muss.

Werde mir Starter pack ohne tarif option holen mit bestenfalls 10 Euro Startguthaben,und dann die Sachen buchen die ich möchte und dann 3 Tage warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!