Beiträge von DukeNukem

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ja Wahnsinn! Kannst du ausschließen, dass die Steckdose falsch verkabelt wurde?

Die Steckdose ist richtig verkabelt. Unser Nachbar hat das sofort nach der Messung überprüft.

Ich habe das Gefühl, dass im Laufband ein Kabel nicht isoliert ist.

Einen FI-Schutzschalter haben wir nicht im Haus. Würde mich ein FI-Schutz vor einem Stromschlag schützen?

Warum steht eigentlich auf dem Karton "Geprüfte Sicherheit - GS"? Besonders genau kann Quelle ja nicht geprüft haben!

Kann ich auch Schmerzensgeld bekommen, obwohl mir "nur" ein psychischer Schaden (Sportgeräte-Phobie) geblieben ist? Die Schmerzen auf der linken Seite haben am Abend nachgelassen.

Mein Nachbar hat mir sein Strommessgerät geliehen und nachgemessen.

Ich kann das Messergebnis kaum glauben! An den Haltegriffen liegt die volle Power (231 Volt) an! Ich finde es einfach unglaublich, dass man ein so unsicheres Gerät, das anscheinend über keine Sicherung verfügt, überhaupt verkaufen darf!

Nach dem Stromschlag tat mir den ganzen Nachmittag die linke Körperhälfte weh. Ein älterer Mensch mit Herzschrittmacher könnte tot sein, wenn er die Haltegriffe mit den Händen umklammert.

Hier ein paar Bilder von der Täufelsmaschine:

http://dobro.de/images/board/DSCN0695.JPG
    http://dobro.de/images/board/DSCN0693.JPG

Edit:
    Denkt doch bitte auch an die Modemuser!
    Derart riesig Bilder (es waren ca. 0,5 MB) sollten unbedingt nur als Link eingesetzt werden.
    Carsten

Ich habe leider kein Strommessgerät.

Das einzige was ich habe ist ein Phasenprüfer für die Steckdose.
    Aber dieser "Schraubenzieher mit Lämpchen" wird mir wohl nichts nützen :(

Zitat

Wozu noch lange rummachen, zwei Wochen Rückgaberecht sind doch die ultimative Antwort auf Dein Problem.

Das Laufband ist sehr schwer (geschätzt 80 - 100 kg) und wahnsinnig unhandlich. Daher möchte ich es wenn möglich nicht unbedingt gegen ein neues tauschen.

Hallo,

Nach dem Aufbau meines neuen Laufband von Quelle habe ich den Hauptschalter eingeschaltet und den Pulsmesser auf der linken Seite berührt, dabei habe ich den ersten kleinen Schlag bekommen (wie bei einer Rolltreppe).

Danach habe ich den Sicherheitsclip befestigt und mich für ein "Probetraining" auf das Band gestellt. Das Laufband eingeschaltet und die Pulsmesseser umklammert (sind in den Haltegriffen). Nach dem berühren des linken Pulsmessers habe ich einen großen Stromschlag bekommen!

Ich habe nun Angst das Laufband erneut einzuschalten, weil ich nicht glaube, dass man einen Stromschlag von der Stärke durch statische Aufladung bekommen kann!

Hallo,

ich habe mir für 35 EUR bei eBay ein original Nokia 6500 Cover für mein Nokia 8310 gekauft.

Leider funktioniert die Aktivklappe nicht, obwohl das Handy selbst und auch das Cover die dafür notwendigen Anschlüsse hat.

Mein Nokia 8310 hat die Software Version 4.53 vom 15.12.2001. Eigentlich müsste doch diese Software die Aktivklappe unterstützen, oder bin ich falsch informiert?

Gibt es vielleicht einen Trick?

Vielen Dank schon mal im Voraus!