Beiträge von Groussherzog

Ich habe folgendes sn meinem Wohnort beobachtet....eine VF Amtenne ist ca 500 Meter von mir entfernt und die 1&1 Antenne ca 1,5 Kilometer und mein Samsung bucht sich (sehr zu meiner Freude) bei 1&1 ein.Ist das normal?

Jetzt ist das Kind ja auch schon in den Brunnen gefallen; ich hoffe, dass du keinen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen hast, damit du zeitnah ins Netz der Telekom wechseln kannst, wenn das für dich am besten ist.

Wir hatten hier oder in dem 1&1-Diskussions-Thread mehrfach hochgerechnet, wie viel Fläche 1&1 ungefähr ausbauen muss, um die regulatorischen Auflagen (WIMRE 50 % Bevölkerungsabdeckung) zu erfüllen. Ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Zahlen, aber es war sehr wenig (5 %?). 1&1 konzentriert sich mit dem eigenen Netz auch vornehmlich auf größere Städte. Stationen in der Pampa oder in Unter-20.000-Einwohner-Städtchen sind sehr, sehr selten und werden es wohl auch bleiben. Eine 1&1-SIM-Karte dürfte abdeckungsmäßig und kapazitiv nur punktuell Vorteile gegenüber einer SIM-Karte von vodafone.de haben.

Doch 24 Monate aber das ist jetzt kein großes Problem weil ich möchte ja 1&1 wachsen sehen…….Vodafone ist nicht so pralll aber am Wohnort habe ich ohnehin LTE Router mit der Telekom……..es ist ja nicht so das ich kein Netz habe ….ist halt nur nicht so schnell wie Telekom

Moien ja ich habe am Wohnort nicht so prallen Empfang weil die Antennen ungünstig stehen…die Telekom Antenne steht aber quasi vor der Haustür……wenn ích rausgehe und ein paar Meter laufe komme ich ins Einzugsgebiet einer1&1 Antenne.

Da ich mit dem Regional Express von Saaarbrücken nach Frankfurt fahre kann ich nur von den Bahnhöfen berichten…da ist Mainz Römisches Theater danach nichts mehr…….Saarbrücken scheint mir aber immer mehr verdichtet zu werden denn da steht einiges rum……Richtung Völklingen nach Lëtzebuerg ist dann wieder Schluss

moien die ganzen mittlerweile 386 habe ich nicht durchgelesen.Zum nationalen Roaming sind meine Erfahrungen durchwachsen.Mir wäre lieber gewesen man hätte die Telekom als Partner genommen.Ich bin generell am 1&1 Netz interessiert habe mich wohl aber von der Netzabdeckungskarte auf 1&1 etwas blenden lassen.Für mich hat es nämlich so ausgesehen das alles in meiner Gegend von 1&1 abgedeckt ist.

Hallo zusammen,ich bin sehr ernüchtert was den Netzausbau betrifft…..in Frankfurt so gut wie garnicht Auf der Strecke von Frankfurt nach Saarbrücken über Mainz nur kurz in Mainz und in der Nähe des Saarbrücker Hauptbahnhof.Auf der Strecke nach Luxemburg 0,0….bisher ist das für mich eher ein Vodafone Tarif mit 1&1 Antennen on top ab und zu……allerdings muss ich aber auch bedenken das die Vodafone Antennen das Signal direkt ins Kernnetz von 1&1 schicken….zumindest die Telefonie.

Hallo zusammen ich meinte mit „Träge“ das einbuchen ins 1&1 Netz……auf jeden Fall ist es so wenn ich Flugmodus ein und wieder anschalte bucht sich mein Samsung gleich ins 1&1 Netz ein…..Was mir auch auffällt das wenn ich im Vodafone Netz bin das es sehr lange dauert bis es sich ins 1&2 Netz einbucht während ich bei meiner Luxemburger Simkarte schon längst die Verfügbarkeit angezeigt bekomme.

ich habe eben mal einenNetztest gemacht mit Netmonster und habe den Eindruck das einbuchen ins 1&1 Netz mit original 1&1 etwas "träger" ist als mit dem Discounter sim.de

Eigentlich hatte ich gehofft dass mit einem original-netzbetreibervertrag sich das Handy schneller ins 1&1-netz einbucht als mit einem

Discounter.....