Hallo zusammen,
das mag sich etwas seltsam anhören, aber die Erklärung ist recht einfach: Ich habe in meinem Wagen ein FSE und diese war an einem Radio mit Telefoneingang angeschlossen. Jetzt habe ich das Radio rausgeschmissen, da mir der Klang nicht gefallen hat, es durch ein Radio ohne Telefoneingang, aber mit normalen "Line In" Eingang ersetzt und dort die FSE angeschlossen. Die FSE funktioniert auch wieder über die Lautsprecher (Radio) meines Wagens, allerdings muss ich dafür am Radio auf den Line In Eingang (eigentlich wäre dort ein CD-Wechsler angeschlossen) wechseln. Wenn ich aber nicht auf diesem Eingang bin (ich höre z.B. ein CD) dann kann das Handy sein Klingelsignal zwar an das Radio schicken, ich höre es aber nicht, da ich ja CD über den CD Eingang höre und der "Line In" für das Telefon nicht aktiv ist. Ich hoffe, das jemand dieses Geschreibsel verstehen kann ;-).
Wenn ich es also schaffe, dass das Handy trotz FSE klingelt, habe ich dieses Problem umgangen.
Es muss hierfür eine Lösung geben, da es ja mit einem Headset genauso funktioniert. D.h. Alle Signale gehen zum Headset, außer der Klingelton
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!
Viele Grüße
Frank