FSE umbauen, damit 6230i mitklingelt

• Hallo zusammen,

das mag sich etwas seltsam anhören, aber die Erklärung ist recht einfach: Ich habe in meinem Wagen ein FSE und diese war an einem Radio mit Telefoneingang angeschlossen. Jetzt habe ich das Radio rausgeschmissen, da mir der Klang nicht gefallen hat, es durch ein Radio ohne Telefoneingang, aber mit normalen "Line In" Eingang ersetzt und dort die FSE angeschlossen. Die FSE funktioniert auch wieder über die Lautsprecher (Radio) meines Wagens, allerdings muss ich dafür am Radio auf den Line In Eingang (eigentlich wäre dort ein CD-Wechsler angeschlossen) wechseln. Wenn ich aber nicht auf diesem Eingang bin (ich höre z.B. ein CD) dann kann das Handy sein Klingelsignal zwar an das Radio schicken, ich höre es aber nicht, da ich ja CD über den CD Eingang höre und der "Line In" für das Telefon nicht aktiv ist. Ich hoffe, das jemand dieses Geschreibsel verstehen kann ;-).
    Wenn ich es also schaffe, dass das Handy trotz FSE klingelt, habe ich dieses Problem umgangen.
    Es muss hierfür eine Lösung geben, da es ja mit einem Headset genauso funktioniert. D.h. Alle Signale gehen zum Headset, außer der Klingelton

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!

Viele Grüße

Frank

• Lasse doch das Radio stummschalten, wenn ein Anruf kommt. Dann benötigst Du den Klingelton nicht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Na ja, wenn er das Radio aber stumm Schaltet und der Line in nicht als Telefoneingang gedacht ist bringt ihm das auch nichts, das Radio wird zwar leise, aber er kann nicht Telefonieren weil er nichts hört...
    Schau mal in die BDA von Radio, bei manchen kann man den LineIn im Menü als Telfoneingang konfigurieren, dann sollte es über die Muteleitung bei einem Ankommenden Telefonat funktionieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

alternative, kauf die eine Radiostummschaltung, welche Telefonsignal in die Lautsprecherleitungen, alternativ Cinchleitungen, einspeisst.
    Dann schlägst du beide Fliegen mit einer Klappe, das Handy schaltet das Radio stumm und es klingelt im Lautsprecher und die Sprachausgabe geht über die Lautsprecher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!