Beiträge von XXLemmi

Die Akkulaufzeit ist mir ein Rätsel. Am ersten Tag wars von morgens 7h bis abends 22h bei viel rumprobieren leer, absolut ok. Über ANcht geladen, tag 2 wars ähnlich, abends aber sogar schon noch 3 Balken übrig.
    Dann wieder aufgeladen, zuerst übers USB und dann weiter mit Ladekabel, um 0h abgestöpselt und als ich morgens um 8h aufstehe ist der Akku LEER!

Dann 2 1/2 Stunden geladen und nun hab ich seit 11h (also seit knapp 12 Stunden) noch 4 Balken und hab heute einiges mit dem Gerät gemacht (Foto, Video, Surfen und ganze Zeit UMTS an). Kapieren kann ich die Logik (noch) nicht ... :confused:

Hallo,
    nachdem mein i8910 die ersten 2 Tage mit recht intensiver Nutzung gut durchgehalten hat, hat sich heute über Nacht der Akku innerhalb von 8 Stunden voll entladen :(
    Ich habe keine Zusatzprogramme installiert, Standardtheme drin, E-Plus-Simkarte, UMTS an und keine Programme, die im Hintergrund liefen.

Vielleicht können die User, die beim i8910 dieses Problem auch haben/hatten hier mal posten, ob es besser wird, was man tun kann, etc.pp.

UMTS möchte ich ungern ausschalten, tagsüber nutze ich es eben und jeden abend dran denken, das ausschalten zu müssen und morgens wieder an nervt ...

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    1. Ja das geht, einfach de Widgets mal rausziehen und wieder bei der gewünschten Position wieder einfügen.

2. Die Karten kannst du gratis runterladen. Würde das aber unbedingt via Wlan machen (Tempo, Preis)

1. nach ein wenig hin & her in den menüs sind die Widgets bei mir wieder in der ursprünglichen reihenfolge drin

2. ok, Karten für umme .... aber Navigieren kostet dann?

ouha, nach 33 seiten lesen dieses threads habe ich dann doch ein paar fragen übrig^^

1. lassen sich die Widgets in der Leiste nicht anders sortieren? Immer ganz oben YouTube, das nervt. Ich will z.b. Uhr, Datum, Wecker ober haben.

2. Wenn ich R66 starte installierts ja erstmal, dann kommt Lizenzabfrage (habe aktuell keine). Über den Store kann ich mir dann Straßenkarten kaufen, dort wird Deutschland mit 589MB und kostenlos angegeben. Kann man die Karten also runterladen und zahlt dann für Navigation (wie bei Nokiamaps für Tag, Monat, Jahr?)?

3. ich suche ein Wetter Widget, mit dem man für mind. 3 Tage Wetterdaten laden und auf einem der Startbildschirme anzeigen kann.

4. auf diversen Demovideos sind die Buttons für die 3 Startbildschirme blaue mit Nr. drin, bei mir sinds graue Kästchen, kann man das einstellen?

5. ich hab zwar das Kalenderwidget auf einem der Startbildschirme, aber der zeigt ja keine Termine an, geht das irgendwie/irgendwo?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ist normal oder wärs dir lieber wenn der Player jedesmal ein paar Minuten nach Dateien sucht?

naja, wenn ich mp3 aufs gerät schiebe, sollen sie halt da, erkennbar und nutzbar sein ... aber ok, ich weiss ja jetzt, wie es geht^^

in sachen videokonvertierung muss ich mich weiter umschauen, habe zwar jetzt mal diesen super converter, aber damit bekomme ich die videos irgendwie nur in schlechter qualität oder nur mit ton aufs gerät.

btw: nutzt jemand den musikmanager der nokia pc suite? auch das ding gibt mir rätsel auf. habe ich meinen pc durchgescannt und lasse mir alle titel anzeigen, wähle ich ja die aus, die er aufs telefon schieben soll. aber dann macht das teil einfach nix mehr ... steht immer nur status "in verarbeitung" oder so dahinter.
    habs dann mit drag & drop aufs telefonsymbol im startbildschirm gemacht, das funktioniert dann.

Mit dem Player will ich sie öffnen ... geht auch jetzt .... umständlicher weise muss man da erst unter optionen aktualisieren, damit der die auch mal anzeigt. ungewohnt, aber nu hab ichs raus.

wenn ich mit e66 & videokonvertierung suche ... der e66 ist soooooo lang^^ naja, werd schon was finden. ärgerlich nur, das anscheinend die nokia suite da streikt, das wäre schön einfach gewesen ...

ich stell grad fest, dass ich wohl auch zu doof bin, mp3 aufs gerät zu spielen? egal ob via pc-suite miz/ohne convertierung oder einfach copy & paste.
    im windows explorer bekomme ich die mp3 angezeigt, aber nicht im e66???

Moin,
    habe seit gestern auch ein E66 und bin ziemlich begeistert.

Da ich in der S-Bahn morgens gern Musik höre und abends auf dem Rückweg gerne Videos schaue, will ih das nun alles gerne mit dem E66 machen, damit ich nicht 2 Geräte rumschleppen muss (zumal sich meine Frau auch gleich den Creative ZEN unter den Nagel gerissen hat...).

Allerdings gelingt es mir mit der PC suite nicht, die Videos aufs E66 zu bringen. Ich nehme immer TV-Serien auf um die säter zu gucken, im avi-Format. Die PC Suite scannt alle Videos an uns gibt dann die Option an, diese passend zu konvertieren uind anschliessend aufs E66 zu überspielen.

Entweder hängt sich die PC Suite dabei allerdings auf (bzw. der Video-Konverter), oder der konvertiert und schickt aber nix aufs Telfon und ich weiss nicht, wo das Teil das konvertierte Video abgelegt hat.

Jemand nen Tipp oder ne gute Freeware, mit der das ganze besser Funktioniert? Oder lohnt es, sich nen Player zu installieren, der Divx/avi abspielt? Welchen gäbs da?