-
Hallo nessi,
kann deine Schwester überhaupt keine MMS versenden oder bekommt sie jedes Mal eine Fehlermeldung?
Ich selbst habe ab und zu meine Probleme, wenn mir jemand aus dem T-Mobile Netz auf meine Vodafone Karte eine MMS schicken möchte. Es kam schon vor, daß die MMS über einen Tag später bei mir eingetroffen ist.
Wenn der Versand gar nicht klappen sollte, dann überprüf doch nochmal kurz die Einstellungen, ob ein Fehler in den Einstellungen ist. Die Einstellungen findest du auch hier im Forum:
Multimedia Messaging (MMS) Einstellungen Netzbetreiber Deutschland
Gruß
Ralf
-
Hallo Rappelsack,
ich hatte mal versehentlich den "Oldfashioned" als Rufton eingestellt, der sich auf dem P800 befindet. Der Klingelton hat bei maximaler Lautstärke fast den Lautsprecher zerstört. Überhören kann man den wirklich nicht.
Haste den mal ausprobiert? 
Gruß
Ralf
-
Hallo Slyer!,
die Tastatursperre kannst du bei dem P800 nicht verändern. Du kannst sie nur mit OK und * entsperren oder halt einfach kurz die Klappe öffnen, wenn du die Tastatur am P800 verwendest.
Zitat
Wie siht es eigentlich mit der Word und Exel bearbeitung am P800 aus kommt da jetzt noch was oder tut sich da nix mehr?
Hoffen kann man nur, daß sich da noch was tun wird. Im Moment sieht es aber eher schlecht aus, da es noch keine Möglichkeit gibt Word und Excel Dokumente zu bearbeiten.
Zitat
Und zuguter letzt noch ne frage gibt es einen grud warum man das neue update der handysoftware nicht drauf machen sollte man kennt sowas ja von microsoft da kommen mehr fehler rein als gelöst werden.
Ausser das es noch keine deutschen Sprachfiles für diese Software Version von SonyEricsson zum Download gibt, die man braucht wenn das Gerät formatiert wurde, fallen mir eigentlich keine Gründe ein. Ein neuere Software schadet im Normallfall nicht, weil sie noch ein paar neue Features an Board hat.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von tigga Noch ne ganz andere Frage:
Ist es möglich, dass beim Entfernen der Tastatursperre,
das P800 automatisch in den Flip open Modus geht?
Hallo tigga,
das ist IMHO nur möglich, wenn du die Tastatur an deinem P800 hast und sie öffnest. Wenn du manuell die Tastensperre entfernst, dann bist du immer im Flip-Closed Modus.
Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, daß das P800 beim Entfernen der Tastensperre automatisch im Flip-Open Modus landet.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Vielleicht möchte man einfach nur die FREIHEIT haben zu entscheiden, was man wann sehen möchte und was einem wichtig ist. IMHO allgemein ein Schwachpunkt bei Nokia
Dann wirst du bei anderen Herstellern leider auch diesen Schwachpunkt finden, denn bei den meisten kann man IMHO den Bildschirmschoner auch nicht ausschalten. Der Bildschirmschoner wurde nicht ohne Grund eingebaut.
Etwas Schade fand ich bei meinem damaligen 7210 nur, daß es keinen Bildschirmschoner wie bei dem 7650 hatte. Eine Anzeige der eingegangenen Nachrichten ist doch schon praktisch.
Gruß
Ralf
-
Hallo edka,
ich nehme mal an, daß bei dieser kleine "durchgestrichene Hörer" im Display angezeigt wird, wenn du eine GPRS Verbindung aufgebaut hast.
Du brauchst eigentlich nur unter Systemsteuerung - > Verbindungen - > Internetkonten - > Authentifizierung - > Bevorz. Modus - > Automatisch auswählen.
Hatte es mal kurzzeitig auf "Nur GPRS" stehen und schon konnte ich während einer GPRS Verbindung nicht telefonieren.
Probier es mal aus.
Gruß
Ralf
-
Hallo Scorpius,
was in der Connect steht, ist schon richtig. Eine Verbindung zu den ICQ Server über TipicME kannst du nur über eine Internet GPRS Verbindung herstellen. Auch gibt es anscheind nur die Java Version für das 3650 / 7650. Auf der Tipic Homepage konnte ich ebenfalls nicht finden.
Die Einstellungen von Vodafone für Web GRPS kannst du diesem Thread entnehmen:
Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!
Dort findest du eigentlich alles was du brauchst.
Ach ja. Vergiß dich nicht bei Tipic einen Account anzulegen, damit du ICQ zum Laufen bekommst.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von edka
krieg das mit dem installieren der sprachdatei nicht hin.
wäre dankbar für ne kurze anleitung.
Hallo edka,
du brauchst doch noch über die PC Suite für das P800 über Sprachmanager die *.sis installieren. Die Datei sollte passend zu deiner Organizer Version, damit du sie installieren kannst.
Wenn man die Datei direkt an das P800 per Infrarot oder Bluetooth sendet, dann landet sie unter Nachrichten - > Übertragen und kann von dort aus direkt installiert werden.
Beide Wege sollten zum gewünschten Erfolg führen.
@ Rappelsack
Die Dateien beinhalten nur die Menüsprache des P800.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Was würde es denn bringen, wenn ich nun neue Language Files installieren würde?
Hallo Rappelsack,
formatiere mal dein P800, dann weißt du auch wofür die Sprachdateien benötigst. 
Normalerweise hat das P800 nach der Formatierung nur die englische Sprach installiert. Daher brauchst du zum Beispiel die German cxc162001 R1G.sis um die deutsche Sprache wieder installieren zu können.
Vorher mußte man zu einem Service Point gehen, um die Sprache durch ein Software Update zu bekommen.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von jne
also ich hatte nach einer halben stunde im esato board die schnauze voll vom suchen!
Hallo jne,
ich weiß nicht, warum keiner den Thread finden kann. :confused:
Gib doch einfach in die Suche, die eigentlich nicht anders wie bei TT ist, "IRremote" ein. Der Thread steht bei mir an zweiter Stelle bei den Suchergebnissen. Einfach auf die 2. Seite gehen und den Link im vorletzten Posting mal näher anschauen.
Du mußt nur noch die Datei downloaden und schon hast du die Datei auf dem Rechner. Bei mir hat das gerade mal eine halbe Minute gedauert.
Gruß
Ralf