Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    2) Die Radio-Wiedergabe läßt sich zwar auf den Handy-Lautsprecher schalten (dank integrierter FSE) - aber nur, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist. Ziemlich widersinnig.

Das ist definitiv kein Bug.

Das 7210 hat leider keine Antenne für das Radio. Als Antenne dient daher das beiliegende Headset. Daher ist es technisch unmöglich ohne angeschlossenem Headset die Radio Funktion zu nutzen.

Dies wurde aber bereits schon mehrfach hier im Forum besprochen.

Zitat

Original geschrieben von CaRtMaN
    Hat das Nokia 7210 eine automatische Tastensperre wie das 6510?
    Und wird das 7210 auch in Farbe "Black" verkauft oder muss man sich
    das Cover extra kaufen?

Das 7210 hat eine automatische Tastensperre. Du kannst einstellen. Nach wieviel Sekunden bzw. Minuten die Tastensperre sich automatisch aktiviert. :)

Du kannst das 7210 auch mit dem "Black" Cover kaufen. Bei meinem örtlichen Händler ist dies der Fall. Einfach mal fragen. Ansonsten gibt es bei uns noch das orangene und türkise Cover. :)

Ich weiß allerdings nicht, ob jeder Händler es auch mit dem "Black" Cover verkauft. Wenn nicht würde ich einfach nochmal beim Händler nachfragen.

@ Chris17
    Hat es irgendeinen Grund, daß du deine Frage innerhalb von 6 Stunden gleich zwei Mal stellst? :confused:

Du kannst mit der Nokia PC Suite leider keine Programme, Hintergrundbilder und Töne aus dem 7210 auf den PC kopieren. Das ist eigentlich nicht neues, da es bereits bei anderen Modellen auch nicht der Fall war. Neu ist das Thema daher nicht.

Spiele findest du zum Beispiel in diesem Thread:

Kostenlose Java-Midlets

Ich habe mir auf meinem 7210 mal kurz das MDoom installiert. Funktionieren tut es, nur fehlt leider die Farbe. Spiele die speziell für das 7210 sind habe ich leider noch nicht gefunden. Es müßen .jar Dateien sein, wie dies bei anderen Nokia Handys auch der Fall ist.

Hallo Ceyload,

wie bereits McTristan es erwähnt hat, sind die Gebühren für eine MMS über den Composer der Netzbetreiber leider nicht günstig. Ich kenne nur den Composer von Vodafone, da ich fast nur Vodafone nutze. Wie Vodafone genau den Preis für eine MMS festlegt ist mir irgendwie schleierhaft:

Zitat

Der im Internet-Composer vorhandene Content ist bis zum 31.10.2002 kostenlos. Danach kann der Preis des Versandes über den Internet-Composer bis zu 2,50 Euro betragen.

Quelle

Bei T-Mobile weiß ich leider nicht, ob es einen MMS Composer gibt. Vielleicht weiß ja da jemand noch mehr.

Bei Lycos gibt es auch noch einen MMS Composer. Diesen habe ich mir mal vor ein paar Monaten kurz angeschaut. Mit diesem Composer kann man anscheind eine MMS nur an eine E-Mail Adresse schicken. Ob dies heute noch der Fall sein wird weiß ich leider auch nicht, aber ich denke mal das sich da nicht sehr viel getan hat. Wenn es möglich sein sollte, dann wird der Composer mit Sicherheit auch in diesem Preisrahmen liegen.

So endlich sind Andyy23 und ich zu Hause eingetrudelt. :D

Als erstes möchte ich mich nochmal beim Dag bedanken ( ich weiß das habe ich schon ein paar Mal getan :D ). Die Organisation war wirklich sehr gut und es hat mir, wie bestimmt auch den anderen sehr gut gefallen. Im ganzen war das Treffen für mich eine Reise nach Köln wert. :top:

Schade fand ich nur, daß ich nicht kein Kölsch trinken konnte. Aber verkraften konnte ich es, denn es heißt ja so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :D

@ NokiaFreak³, ups SiemensFreak³ :D
    Hier habe ich noch ein schönes Foto von dir. :)

@ All
    Ich hoffe ihr hatte genauso viel Spaß wie ich gehabt. Ich fand es äußerst interessant die Gesichter hinter den Nicks mal kennen zu lernen. Im Forum kennt man sich ja schon bereits. Ich hoffe das man sich bald mal wieder trifft. :)

Meine Fotos gibt es hier: Klick
    Es sind leider nicht ganz so viele geworden.

Gruß
    Ralf

P.S.: Es war ein stressiges aber dennoch geniales Wochenende. :D

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn man regelmässiger Connect Leser ist, und die einzelnen Handytests liest, dann kann man sich das Geld für den Jahreskatalog sparen :)

Das sehe ich auch so, da ich die Connect schon seit Jahren aboniere und somit jede Ausgabe bekomme.

Den Connect Katalog wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hier aus dem Forum keiner kaufen, da man bei TT einfach mehr Informationen zu den Geräten holen kann. Wer allerdings nicht so den Durchblick auf dem Handy Markt hat und auch nicht regelmässig die Connect liest, für den Mag der Kauf des Connect Katalogs vielleicht lohnen. Das wird IMHO auch die Zielgruppe dieses Kataloges sein.

@ Siemens-S45-
    Seit dem die Connect wieder einmal pro Monat erscheint, hat sich die Qualität wieder zum besseren verändert. Dies ist zumindest meine Meinung. Okay viel neues steht eh nicht mehr in der Connect drin, da ich die meisten Handys schon aus dem Forum kenne und mir somit ein sicherlich bessere Bild von einem Handy machen kann. Die Informationen zur der Technik der Netze und zu den Tarifen sind aber teilweise dennoch sehr hilfreich, da ich da nicht immer sämtlich Suchemaschinen oder Homepages der Netzbetreiber besuchen muß.

Ich nehme wieder alles zurück. Ich hatte gestern einen kleinen :gpaul:. Ausgegangen bin ich davon, daß es sich um die Hintergrundbilder des 7210 handelt.

Das Betreiberlogo kannst du IMHO nur als SMS über Nokia PC Graphics versenden. Andere Gruppenlogos und Bildmitteilungen kann man aber ohne Probleme via Infrarot an das 6310 bzw. 7210 senden. Das war aber schon in früheren PC Suite leider auch schon der Fall, darum empfehle ich für die Betreiberlogos auch weiterhin den Logomanager.

Re: Wozu ruft Ihr eine Hotline an ?

Zitat

Original geschrieben von Vogel_PI
    Was um alles in der Welt habt Ihr für wichtige Fragen ?

Gibt es im Internet keine Antworten ?

Das ist eine sehr interessante Frage, da man eigentlich fast alles auf den Homepages der Netzbetreiber machen kann.

Ich selber kann mehr von Vodafone sprechen, da meine Vodafone Karte das Hauptnetz bei mir ist. Seit der Einführung des Internet Dienstes vor ein paar Jahren nutze ich jetzt diesen Dienst. Man hat die Möglichkeit seinen Tarif gleich online zu wechseln, mit dem Quick Check die aktuellen Kosten anzeigen zu lassen und vieles mehr. Für die meisten Angelegenheiten bei der ich früher bei der Hotline angerufen habe, nutze ich jetzt nur noch das Internet. Früher war das noch anders, da man sofort bei der Hotline durchgekommen ist. Deswegen verstehe ich nicht, warum sich viele den Streß machen und noch heute bei der Hotline anrufen.

Bei Fragen zur Rechnung oder bei einem Sim Karten Wechsel (der auch über die Vodafone Homepage durchgeführt werden kann) rufe ich aber dennoch bei der Hotline an. Die Vodafone Hotline war mir gegenüber immer sehr kulant. Daher wird sich bei solchen Angelegenheiten ein Anruf lohnen. Ansonsten würde ich nicht mehr auf die Idee kommen bei der Hotline anzurufen, da mir das ganz einfach zu zeitaufwendig ist.

Zitat

Original geschrieben von D.Kay
    Und als Erkennungszeichen hällt jeder sein Handy in der Hand :D

Mein Erkennungszeichen wird dieses Gesicht sein. :D

Ich denke mal, daß man mich noch so halbwegs erkennen kann. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, da ich Torek schon meine Handy Nummer per PN geschickt habe.

Zitat

Original geschrieben von Pumuckl1
    Also, geht das überhaupt bei jemandem???

Funktioniert bei mir mit der PC Suite 5.0 ohne Probleme. :)

Überprüft doch nochmal die Einstellungen von der PC Suite, ob das 7210 per Infrarot ausgewählt ist. Ist dies nicht der Fall, dann kann das nicht funktionieren.

Re: Software CD

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Kann mir jemand sagen, ob bei den dutschen Geräten(7210) eine SW-CD beiliegt ?

Wie bei einigen hier im Forum war bei mir leider keine Software CD mit im Karton.

Ärgerlich für mich war dies nicht, da ich die knapp 50 MB mit DSL in wenigen Minuten geladen haben. Anders wird es sicher, wenn man kein DSL hat. Da wäre ich dann auch verärgert.

@ Günni112
    Das kann Connectivity-Adapterkabel ist meines wissen für das 7210 noch nicht erhältlich. Daher wirst du sicherlich schlechte Karten haben überhaupt ein Datenkabel für das 7210 zu bekommen. Da bleibt dir wohl nur übrig noch etwas Geduld zu haben oder einen Infrarot Adapter zu kaufen. ;)