Beiträge von gastrax

    Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
    so ein schöner Alfa Bertone 1750 Kantenhauber ist schon was feines aber auch ein Lancia Montreal oder Fulvia Coupe Beta Coupe.


    Autsch! Das schmerzt den Alfisti in mir!


    1. Die 1750 GTV war keine Kantenhaube, das waren nur die 1300er und 1600er GT Junior und die GTA 1300.


    2. Lancia Montreal?Kenn ich, steht unten in der Garage neben meine VW Corsa...


    Der Montreal ist ein Alfa!


    Zitat

    Überhaupt finde ich die Italienischen Autos so bis 1980-82 am schönsten.Fiat Dino wunderschön


    Wenn Du einen Fiat Dino mit einem Baujahr zwischen 1980 und 1982 angeboten kriegst...lasss die Pfoten davon, da ist was faul...die echten Fiat Dinos (Coupé und Spider) wurden zwischen 1966 und 1972 gebaut ;)


    SCNR Nicht übel nehmen johnny :)


    BTT:


    Neu:
    Alfa 156 GTA
    Alfa 156 2.5 V6 (<- ein Traum den ich sogar fahren kann :) )
    Alfa 147 GTA


    Alt:
    Zuviele...
    Momentane Favoriten wären aber ein früher Alfasud Sprint und -nicht lachen- ein DAF 66 Coupé



    Dann denke ich mal für Dich mit! Schon mal gemütlich über die Autobahn gefahren, linke Spur, und plötzlich schert vor Dir unvermittelt und ohne zu blinken ein anderes Fahrzeug aus? Am besten noch ein LKW?


    Du pauschalisierst mir hier ein bisserl zu viel. Nicht jeder Fahrer eines teueren Autos ist gleichzeitig ein kompletter Vollidiot sein und damit gänzlich ungeeignet seinen "Schatz" zu pilotieren. Also nimm bitte den Fuss etwas vom (verbalen) Gas. :rolleyes:

    Im Prinzip braucht man "bloß" einen ganzen Sack voll Rechner und Monitore (alles in einem LAN), den FS2000 oder 2002, WideFS von Schiratti oder ähnliches und ein bisserl Holz und Farbe :)


    Schau mal unter http://www.projectmagenta.com bei den Links, da sind einige Seiten zu dem Thema...

    Zitat


    Ach ja: passt auf, wem Ihr dort das Fliegen beibringt -> 11.9.


    Ohne jetzt Arrogant klingen zu wollen, *da* seh ich nun echt keine Gefahr, das ist schließlich kein Full Motion Sim à la Lufthansa.
    So wie es aussieht läuft hier wirklich der Microsoft FS, und der ist eben nur "As real as it gets", vor allem in der Berechnung des Auftriebs eines Fliegers. Der MSFS berechnet den Auftrieb immer für den ganzen Vogel nach festgelegten Parametern, beispielsweise kann der FS nicht einen unterschiedlichen Auftrieb für den linken und rechten Flügel simulieren um z.B. einen Flieger ins Trudeln zu bringen.
    Eine A320 kann der FS auch nicht richtig simulieren, die Steuerung einer A320 (überhaupt der ganzen Familie 318-380) hat so gut wie gar nichts mit der klassischen Steuerng eines Flugzeugs gemein. Hier fliegt der Computer, und ich als Pilot sag dem Ding nur wo ich hin will. Der Computer überprüft dann meine Steuerangabe ob die auch Sinn macht, oder ich den Vogel nicht etwa in einen kritischen Flugzustand bringe und erst dann wird mein Kommando ausgeführt, und zwar solange ich ihm nichts anderes sage. Ein "normaler Flieger hat immer die Tendenz sich wieder in eine neutrale Lage zurück zu bewegen.
    Wär die 320 ein Auto sähe das folgendermaßen aus: Ich will eine Kurve fahren, also Lenke ich ein. Sobald die Vorderräder den gewünschten Lenkeinschlag haben, zentriere ich das Lenkrad wieder. Zwischendrin hat der Computer im Auto überprüft ob der Lenkeinschlag bei der aktuellen Geschwindigkeit, den Straßenverhältnissen, Reifenzustand, Beladung, wasweißich überhaupt zulässig ist und nicht zum Schleudern führt.
    Am Ende der Kurve muss ich jetzt in die entgegengesetzte Richtung lenken um die Räder wieder gerade zu stellen.


    Diese unkonventionelle Art der Steuerung ist der Hauptgrund wieso eine A320 nicht vollkommen realitätsnah im MSFS simuliert werden kann (auch mit dem Phoenix-A320-Addon nicht).


    Was jetzt nicht heißen soll dass ich den Simulator von Christian's Bekannten schlecht machen will!
    Ganz im Gegenteil, ich finde diese Dinger faszinierend. Die Leute die sowas selbst bauen stecken da soviel Herzblut und Liebe zum Detail rein und versuchen einfach aus dem Gegebenen alles mögliche rauszuholen.
    Nur wird niemand, der den MSFS perfekt beherrscht auch gleich ein richtiges Flugzeug fliegen können. Auch die Jungs die am 11.9. das WTC gerammt haben, haben nicht auf dem MSFS das Fliegen gelernt (auch wenn manche Medien was anderes behaupten - ich sag nur Ralph Benköw, RTL :rolleyes: )

    Re: Re: Re: Re: Spinner, Spacken, Superstars oder: Du bist raus!


    Zitat

    Original geschrieben von zatrix

    Das sind ja wohl auch die meisten Zuschauer!
    Ich denke das die Zielgruppe nur bis 30 geht!


    Kleine Geschichte dazu: Ich war gestern Skifahren, mittags auf der Hütte entwickelte sich folgendes Gespräch zwischen einem Herren am Nachbartisch und mir (uns):


    Älterer Herr: "Entschuldigung, wissen Sie zufällig wann heute aend die Übertragung der Handball-WM anfängt?"
    Unser Tisch: *fragende Gesichter* "öhm....ne..."
    Älterer Herr: "Och Leute, nun seid doch mal nicht so desinteressiert..."
    Ich: "Gegenfrage, wissen Sie wer gestern bei DSDS rausgeflogen ist?"
    Älterer Herr (freut sich): "Ui, schön dass Sie mich darauf ansprechen, das ist nämlich genau mein Thema: Gracia! Unglaublich, nicht?"


    Darauf entbrannte eine (ungelogen) 45 minütige Diskussion, andere Tische mischten sich ein "Was!?! Gracia ist raus?!?".
    Der Altersdurchschnitt der Leute lag bei ungefähr 55 Jahren, unser Tisch hat den allerdings mit einem Durchschnittsalter von 29 etwas gedrückt...


    Wenn RTL seine marktrelevante Zielgruppe wirklich von 14-48 definiert, dann Glückwunsch. Die Sendung scheint mehr Menschen zu erreichen als erwartet.

    Zitat

    Original geschrieben von BLADES
    außerdem war in Die Another Day auch ein P800 zu sehen, was IMHO def. grau war!!!


    Um mal mit dem Irrglauben aufzuräumen, das P800 daß Zao in "Die another day" benutzt ist *nicht* in Mineral Grey, sondern koplett silber.
    Das Bild dazu gibts hier ganz unten