-
W890i und T-Mobile@home
Grüß euch.
Meine Freundin hat das W890i und seit diesem März in Ihrem T-Mobile Vertrag die Option T-Mobile@home aktiviert. Nun haben wir 2 Fragen:
Unterstützt das W890i die Darstellung eines kleinen Häuschens oder eines "H" für den T-Mobile@home Bereich im Display? Laut T-Mobile Hotline unterstützt das Handy das nicht. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Hat jemand von Euch T-Mobile@home oder O2 Homezone und hat eine entsprechende Anzeige im Display wenn er sich in dem 2km Radius befindet?
Seit der Tarifumstellung geschieht zudem folgendes: Bei abgehenden Telefonaten innerhalb des T-Mobile@home Bereichs ertönt ein kurzes piepen, bevor es anfängt zu "tuten". Ist das ein Fehler des Handys, oder könnte das piepen signalisieren das man sich im T-Mobile@home Bereich aufhält?
-
okay, danke dir. Dann mach ich mal eben ne Backup und probiere das dann aus.
-
Mhh, meinst du Firmware Update bringt was? Die aktuellste ist ja drauf...
Wie würde ich denn formatieren?
-
Defekte bekannt?
Ich habe nun mittlerweile zwei Software (?) Defekte bei meinem 16 Monate alten Nokia E51:
- es kommen keine SMS mehr an. Starte ich das Handy am Abend eines Tages neu, werden mir erst dann alle neu angekommenen SMS angezeigt. Kurz und knapp: Die SMS werde nicht sofort durchgestellt, sondern erst nach einem Neustart. Ziemlich nervig.
- Sind die SMS nach dem Neustart nun im Posteingang, werden Sie nur mit der Nummer des Absenders angezeigt, anstatt mit dem im Adressbuch hinterlegten und dazugehörigen Namens. Zur Info: Es ist keine Nummer doppelt unter zwei Namen im Adressbuch angegeben.
Kennt jemand diese Probleme?
Im Handy befindet sich eine Callmobile Prepaid SIM Karte und das E51 ist mit der aktuellsten Software Version ausgestattet (300.34.56 ).
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Wie soll der Provider daran schuld sein. Schließlich vergleicht das Handy die Nummer des Absenders mit dem Adressbuch und ersetzt ggf. die Nummer durch den Namen. Wie da der Provider reinspielen soll, ist mir schleierhaft. Die wollten dich wohl nur hinhalten.
Laut Nokia Kundenservice hat das evtl. was mit einer veralteten SIM Karte des Providers zu tun. Aber ich gebe Dir recht, wo da ein technischer Zusammenhang sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Als Ihr damals das E51 reklamiert habt, habt ihr das dann direkt bei Nokia gemacht? Ist man dem Fehler dann auf den Grund gegangen oder hat man das Gerät einfach getauscht weil man es nicht besser wußte?
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Vielen Dank fürs Bild. Finde es schon schade, dass Nokia das "Staubproblem" einfach nicht in den Griff bekommt! Sowas nervt mich ehrlich gesagt wie Sau!
Bei keinem anderen Hersteller gibt es dieses Problem!
Hab's seit über einem Jahr und nie ein Staub unterm Display gehabt.
-
Ja du hattest mir schon einmal geantwortet. Nur weißt Nokia jeglich Schuld von sich und verweist auf den Provider. Deswegen nun nochmal erneut die Frage ob jemand (außer deine Freundin) ein ähnliches Problem hatte. Ich schick ja kein Gerät ein und dann hilft es nachher nicht. Würde dem Problem gerne auf den Grund gehen und herausfinden ob es Hardwareseitig oder doch Providerseitig ein Problem ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jpw
Seit 2 Tagen werden bei eingehenden SMS nicht mehr die im Telefonbuch hinterlegten Namen angezeigt, sondern nur die Nummer des Absenders. Hatte den Bug auch schonmal jemand?
Ich habe jetzt eben die aktuellste Firmware draufgespielt. Mal sehen ob das Besserung bringt...
Edit: Die neue Firmware (V300.34.56) löst das Problem leider nicht.
Ich pushe mein Problem nochmal eben. So langsam fängt es nämlich wirklich an mich zu nerven! 
-
Wollte mich kurz zurückmelden. TA33 für 12,- Euro ersteigert, angeschlossen, und los gings mit dem Fax. Alles super geklappt!
Vielen Dank für Eure Hilfe!! :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von claude
Das Problem tritt bei Series 60 auf, wenn die gleiche Nummer unter mehreren Einträgen im Telefonbuch gespeichert ist. Das Resultat ist, dass gar kein Name angezeigt wird. Wenn die überflüssigen Einträge entfernt sind, ändert das nicht rückwirkend die Namensanzeige für SMS. Erst bei neuen SMS funktioniert es wieder.
Das ist leider definitiv nicht das Problem. An dem Tag wo keine Namen mehr angezeigt wurden, wurde nichts im Handy verändert. Es sind keine Nummer unter mehreren Namen vorhanden.
Noch jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
-
Hab gerade mit Nokia gesprochen. Laut Service Mitarbeiter ist es kein defekt am Telefon, sondern hängt eventuell mit der SIM Karte des Providers zusammen. Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen das da etwas von dem einen auf den anderen Tag verändert wurde.
Momentan bin ich bei Callmobile. Kann jemand über ähnliche Probleme berichten?