-
Seit 2 Tagen werden bei eingehenden SMS nicht mehr die im Telefonbuch hinterlegten Namen angezeigt, sondern nur die Nummer des Absenders. Hatte den Bug auch schonmal jemand?
Ich habe jetzt eben die aktuellste Firmware draufgespielt. Mal sehen ob das Besserung bringt...
Edit: Die neue Firmware (V300.34.56) löst das Problem leider nicht.
-
Alles klar. Danke dir!
Muss mal überlegen wie ich am besten testen kann ob die Leitung aktiv ist... Hab hier kein zusätzliches Telefon stehen. Ich werd mal sehen was ich mache und melde mich dann hier nochmal um zu berichten. Vielen Dank erstmal für deine super Hilfe!
-
Mhh, das wußte ich nicht.
Das grundsätzliche Problem in dem Haushalt ist, dass die Hauptverteilerdose im Erdgeschoss ist. Dort sind auch der Splitter, NTBA und Router. Dort steht ebenfalls die Gigaset Anlage.
Die betreffende Dose mit dem ISDN Anschlusskabel ist im Obergeschoss und dort soll auch das Fax stehen. Mit z.B. einem Detewe TA33 kann ich das Fax also im Obergeschoss betreiben?
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Also entweder ich probiere das mit dem TA33 aus und schieß mir einen im Auktionshaus, oder ich kaufe gleich ein neues Faxgerät. Da gibt es doch bestimmt welche die ohne Probleme IDSN tauglich sind und direkt (ohne irgendwelche zusätzlichen Geräte) an die Dose angeschlossen werden können, oder?
Wie nennt man die dann? "ISDN-Faxe" oder "normale" Fax mit einem ISDN Anschluss?
-
Meinst du sowas hier?
Wie programmiert man das das Fax? Sprich, wie kann ich dem Fax die entsprechende Nummer zuweisen?
-
flashhawk:
mhh, okay.
Nur nochmal um Misverständnisse zu vermeiden: In dem Hause sind 3 ISDN Dosen die in unterschiedlichen Räumen an der Wand sind. Das Fax steht vor solchen einer Dose.
Das Fax hat solchen ein Kabel:

und aus der Dose kommt solch ein Kabel:

Möglichkeiten das Fax an die Dose anzuschließen gäbe es, allerdings hat die Gigaset keinen Analogen Port und deswegen scheitert ein gescheites Ansteuern des Faxgeräts?
webbiller:
Momentan liegt in dem Haus halt ISDN und die Verkabelung ist folgendermaßen (nachfolgend mit den Worten eines Laien ausgedrückt):
Aus der Haupttelefondose die an der Wand ist kommen 2 Kabel raus. Eines geht zum NTBA und ein anderes in den Splitter. Vom Splitter aus geht dann eins zur Gigaset Anlage und eines zum DSL Router.
Hier mal eine Arcor Starterbox (gibts ja schon für 1-2 Euro): Klick
Dieses Gerät ist ja anscheinend alles in einem kombiniert. Wo schalte ich das nun dazwischen damit alles funktioniert?
-
Hallo zusammen!
Folgende Konstellation:
ISDN Anschluss mit 3 unterschiedlichen Rufnummern. Eine davon sollte für das Fax verwendet werden.
Siemens Gigaset cx475 isdn Anlage mit mehreren Mobilteilen und das Faxgerät Brother Fax-T74.
Fragen:
Kann ich das Fax an die Anlage anschließen?
Wenn ja, was brauche ich denn da für einen Wandler oder Adapter?
Wenn es angeschlossen werden könnte, dann stellt sich mir noch die Frage wie ich denn dann dem Fax "mitteilen" kann welche Nummer es zugewiesen bekommt? Über die Gigaset Anlage?
-
ah okay, das beantwortet prinzipiell meine Frage. Das CX475 macht die Anlage überflüssig. Da wir eine Anlage haben, reicht auch das C475 mit 2 zusätzlichen Mobilteilen (z.B. das C47H) völlig aus.
Wichtig ist für meinen Onkel das das Telefon eine Anruferanzeige hat. D.h. das auch die Anrufer gespeichert werden die nicht auf den AB sprechen. Aber das ist ja mit der CLIP Funktion gegeben, soweit ich weiß.
Danke dir für die Antwort in jedem Fall!
-
Grüß euch!
Mein Onkel hat zuhause eine Gigaset 1054isdn Anlage. Nun will er die angeschlossenen Telefone erneuern.
Frage:
Müssen die Mobilteile isdn fähig sein?
Ich frage mich nämlich ob z.B. das
[URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_145505_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset CX475[/URL] die isdn Anlage ersetzt bzw. die gleichen Funktionen hat?
Weil wenn die isdn Anlage das gleiche macht wie das CX475, dann würde z.B. auch das [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_139468_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset C475[/URL] reichen.
Sorry für die Frage, aber ich bin mir da nicht so ganz im klaren...
-
Zitat
Original geschrieben von Maulbeere
Congstar bietet eingehende Rufnummernmitnahme derzeit nur für Vertragskunden der Flatrate-Tarife an. Allerdings wird derzeit laut der aktuellen connect (Jan. 08, S.8) an einer Lösung gearbeitet, die eingehende Rufnummernmitnahme in Zukunft auch für Prepaidkunden anzubieten! "
Hat evtl. jemand die angesprochene Connect und könnte mir mitteilen in welchem Zusammenhang diese Aussage zur Rufnummernmitnahme getroffen wurde? War das ein Interview mit jemandem von Congstar oder ist die Aussage der Connect mehr oder weniger aus der Luft gegriffen?