Beiträge von jpw

Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    @all
    die beiden E51 threads könnten mal zusammengeführt werden oder einen davon schliessen, gibt bereits gleiche postings in beiden...

Bin ich dagegen. Nur "fsc" hat seinen letzten Eintrag in beiden threads gepostet. Ansonsten geht es im Release thread eigentlich nur ums Veröffentlichkeitsdatum. Da das E51 momentan fast flächendeckend verfügbar ist wird sich das Thema sowieso bald erledigt haben.

Verwirrung bei Amazon.de

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Es wird definitiv keine Speicherkarte von Nokia mitgeliefert.

Vielleicht hat Amazon da ein eigenes Angebot mit Speicherkarte :confused:

Nochmal eben ein Nachtrag zu der Verwirrung um die Nokia 1GB Speicherkarte, die bei Amazon.de noch immer fälschlicherweise auf der jeweiligen Produktseite des E51 als Lieferumfang gelistet ist.
    Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Kundenservice und meiner am Telefon geschilderten Enttäuschung die ich beim auspacken des Gerätes verspürte, hatte ich heute eben diese 1GB Speicherkarte in meinem Briefkasten. Und das ganze für null komma nix. Nur mal so als "hint".

Zitat

Original geschrieben von Berny
    ich hab 2 geräte, werd später dann berichten ob die spaltmaße, schwergängiger einschaltknopf, leichtes knarzen bei den seitentasten usw. bei beiden geräten gleich ist.

Habe ab morgen auch für kurze Zeit 2 Geräte. Bekomme ein Austauschgerät für mein erstes E51 welches einen Fabrikationsfehler hatte (siehe anderer Thread). Werde morgen dann ebenfalls mal einen Vergleich bzgl. Spaltmaßen etc. anstellen.
    Zum Einschaltknopf: Ich bin der Meinung das der Druckpunkt absichtlich so eingestellt wurde.

RE: Verarbeitungsfehler!?

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...sieht nach einem Verarbeitungsfehler aus!

Bei meinem sieht das auch normal aus :top:

Kannst Du vielleicht noch ein Bild posten wo man das besser erkennen kann??? Du sagtest ja Du hast die Folie jetzt abgemacht...

Hier gibts noch 3 Bilder. Wenn ihr die komplett in der Originalgröße anseht, dann könnt ihr vielleicht erkennen was ich meine. Ist ja aber auch müßig darüber zu rätseln. Für mich ist es ein Fabrikationsfehler.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich würde es auch tauschen lassen.

So habe ich mich auch entschieden. Ein kurzer Kontakt mit dem netten und überaus kompetenten Amazon Kundenservice (man wird sogar auf seiner Handynummer zurückgerufen) und schon war die Sache geregelt. Ein Austauschgerät ist via DHL Overnight-Express schon auf dem Weg und morgen bei mir. Alles natürlich kostenlos - auch die Versandkosten. Mein defektes Gerät schicke ich dann am Montag mit kurzer Fehlerbeschreibung zurück. Portokosten bekomme ich erstattet.

Fazit: Einen besseren Service kann ich mir nicht wünschen. Überaus kulante Abwicklung mit kompetenten Mitarbeitern an der kostenlosen Telefonhotline. Bin ziemlich beeindruckt muss ich ehrlich zugeben! Hatte es aber auch eigentlich nicht anders erwartet.

Ne, das hat nix mit der Displayschutzfolie zu tun. Hab die in der Zwischenzeit auch schon abgemacht. Sieht so aus als wenn das Stück Plastik/Folie aus dem Spalt unter dem Display hervorkommt. Komische Sache. Sieht mir klar nach einem Verarbeitungsfehler aus. Hab ja auch wohl eines der allerersten schwarzen Geräte von Amazon.de bekommen...

Verarbeitungsfehler!?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    hast du das auch eingestellt

system > einstellungen > verbindung > wireless lan > wlan verfügbarkeit = nie

Ja Danke. Das war's! ;)

Hab aber jetzt noch nen anderes Problem. Habe das Handy ja jetzt seit 2 Tagen und gestern habe ich mir es dann das erste mal doch etwas genauer angeguckt. Meiner Meinung nach habe ich einen Verarbeitungsfehler entdeckt der so eigentlich nicht vorkommen dürfte. Auf diesem Foto hier sehr ihr mein Handy. In dem Spalt zwischen Display und Tastatur ist ein längliches Stück Plastik. Im Foto schwer zu erkennen -> es ist dieser weiße Strich auf dem Bild. Ich kann unter das Stück Plastik sogar mit meinem Fingernagel drunter kommen. Sprich da guckt was raus was da nicht hingehört. Könnt Ihr mal bitte bei Euren E51 gucken ob ihr dort beim Übergang Display<->Tastatur einen freien "normalen" Spalt habt, oder ob ihr da auch einen Streifen Plastik habt...

Ja, die WLAN Suche hab ich auch deaktiviert. Wenn ich dann aber im Verbindungsmanager unter "Aktive Datenverbindungen" die bestehende WLAN Verbindung mit meinem Router trenne, dauert es nur Sekunden und das Handy verbindet sich direkt wieder mit dem WLAN. Bei all diesen Aktionen ist die Suche, wie schon gesagt, deaktiviert.

Anscheinend ist irgendwo eingestellt das sich das E51 automatisch und ohne nochmals nachzufragen mit meinem Zugangspunkt verbindet und zwar auch dann wenn die WLAN Suche eigentlich deaktiviert sein sollte bzw. ist.

Hat jemand eine Lösung?