ja, aber z.B. IBM Microdrive ist ja auch ein ganz anderes Funktionsprinzip, eine kleine Festplatte.
Vielleicht liegt es ja an der Karte/Bauart selber? Es ist die originale Karte, die beim SL45 dabei war...
Gruß
J-man
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja, aber z.B. IBM Microdrive ist ja auch ein ganz anderes Funktionsprinzip, eine kleine Festplatte.
Vielleicht liegt es ja an der Karte/Bauart selber? Es ist die originale Karte, die beim SL45 dabei war...
Gruß
J-man
wenn ich schon 'ne große 256 er Karte hab', dann lad' ich da 4 Alben drauf und dann ist erstmal gut für 'ne Woche ![]()
Gruß
J-man
Hallo!
Ich hab' mir vor einer Zeit einen Kartenleser für meine 32 Mb MMC gekauft. Das Ding ist USB 1.1
Wenn ich nun die Karte mit Liedern vollschreibe, dauert es bestimmt 6-8 Minuten, und das für schlappe 27 mb!! :eek:
Gibt es Geräte, die schneller sind? USB 2.0? Firewire?
Wenn ich daran denke, mir bald eine 512 meg Karte zu kaufen, dann kann ich die ja schon abends vorher "beladen" ![]()
Vielen Dank für freundliche Hinweise.
Gruß
J-man
ZitatOriginal geschrieben von astro73
Das dumme an den verfügbaren Nokias mit MP3 Player ist, daß die MMC Karte nicht im laufenden Betrieb gewechselt werden kann. Da die bevorzugte Methode MP3s in grösseren Mengen zu wechseln wohl im Kartenleser besteht, ist die Kartenwechslerei incl. Neustart ganz schön ätzend und beim SX1, P800/900 etc. besser gelöst.
das Argument zieht aber doch nicht wirklich: Wann braucht man schon hot swap? Natürlich sollte die Karte leicht auszutauschen sein, aber im laufenden Betrieb, das ist mir nicht so wichtig.
Gruß
J-man
Wenn Du so "stur" bist, dann kauf's Dir halt nicht
:p
Gruß
J-man
da vergleichst Du aber Äpfel und Birnen: Ich hab' mich zuerst auch für das Siemens SX1 interessiert (dasselbe wie Nokia 6600, nur besser), dachte "Mensch kann das viel, perfekt durch die Vielfalt und Symbian Plattform". Dann kamen aber die - Punkte. Schlechte Akkulaufzeit, Bugs, Größe und Gewicht! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nirgends, auch nicht bei Mobilephones ![]()
So kann ich auf die Vielfalt verzichten und hab' lieber ein solides, kleines und ausdauerndes Phone, das wenig störanfällig ist.
Gruß
J-man
im Vergleich zu was ist ja die Frage! ![]()
Zurzeit ist nichts vergleichbares angesagt, T630 hat kein MP3 + Speicherkarte, Siemens SX1 ist zu groß, Sendo X auch, Sharp GX30 hat alles VF-verkrüppelt... :flop:
Viele erhoffen sich nunmal ein neues 6310i, ob's das wird, muss man abwarten!
Gruß
J-man
EDIT: Das 6600 hat'n scheiss MP3 Player ![]()
also ich finde 512 Mb einfach nur praktisch - wenn ich da an meine 32 meg Karte aus'm SL45 denke ![]()
Größere Karten (640+) gibt es aber nicht mehr, oder? Man kann das Handy doch auch als mobilen Datenspeicher für andere Sachen als MP3 verstehen, so kann man sich manchmal den USB-Stick sparen. ![]()
Gruß
J-man
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Was hast Du denn für eine geschmacklose Signatur?
:mad:
J-man
seine VVL oder Neuvertrag kann man ja zum Glück auch woanders machen ![]()
Das SX1 kommt aber ohnehin für mich immer weniger in Frage - entweder sind die Siemens User einfach pingeliger, oder das Teil ist wirklich total verbuggt. Im Siemens seh' ich nur Threads über "kaputt" "defekt" "stürzt ab" usw.
Bei Nokia (so mein Eindruck) ist davon nicht soviel zu sehen. Mit meinem SL45 hatte ich Softwaremäßig auch nur Ärger.
Und dann die miese Akkulaufzeit (mal abgesehen von dem grade stattfindenden mp3 Test :D), ich kauf' mir lieber ein billigeres und kleineres 6230, wenn's denn auch mal kommt...
Sorry für OT, hatte sich so angestaut ![]()
Gruß
J-man