Beiträge von cappet

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    was national und international bedeutet ist dir aber schon bewusst, oder ?!? :rolleyes: wäre ja zu schön, wenn ich aus deutschland zb in die USA anrufen könnte, und es als nationales gespräch abgerechnet würde, weil ich telefoniere ja aus deutschland raus ... was ist denn einer meinung nach ein internationales gespräch ?? telefonieren im ausland ?? und was ist dann roaming ?!? ...

@ sir*delux:

Ich glaube eher, dass DU die Frage nicht richtig gelesen hast!? Nokia7600 fragte nach dem SMS-Versand von Deutschland ins Ausland und nicht nach den Gesprächen. Meine Antwort darauf bleibt dabei: SMS-Versand (auch ins Ausland) ist bei Telco inklusive - der Absender (also Nokia7600) ist in Deutschland und versendet eine innerdeutsche SMS. Der Preis bis Grenze Deutschland zahlt der Absender (Nokia7600) den Rest zahlt der Empfänger!

Hoffe, dass es damit etwas klarer wird. Falls nicht, gehe bitte zu http://www.telco.de/de/pdf/tar…obile/tb_tmobile_0505.pdf und sieh Dir Seite 28 genauer an. Hier steht u.a. Zitat: "...bei Aufenthalt des T-Mobile Anschlusses im Inland... ....von T-Mobile zu ausländischen GSM-Mobilfunkanschlüssen... ....Preis € 0,19..." Zitatende.

Noch Fragen Kienzle? ;-)

Gruss

cappet

Hallo zusammen!

Für einen Tarifvergleich suchen wir "alte" Unterlagen (pdf o.ä.) über den Hutchison Tarif "Just Talk Private" im T-Mobile-Netz.

Sollte jemand über eine Übersicht der Verbindungspreise verfügen wären wir sehr dankbar wenn wir diese z.B. per eMail erhalten könnten.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

cappet :-)

@ alle Antwortenden

wow,

wir wussten, dass wir in diesem Forum die meisten Antworten in der kürzesten Zeit erhalten werden! Super, vielen Dank an alle die bis jetzt auf unsere Anfrage gantwortet haben.

An alle Anderen gilt nach wie vor der Aufruf:

Meldet Eure Erfahrungswerte hier im Forum! Uns interessieren natürlich auch No-Frills-Anbieter (SIMYO, Blau.de, Klarmobil, Tchibo usw.) Wie sehen hier die elektronischen Rechnungen / EVN´s aus? Werden diese in einem Datei-Exportformat (z.B. csv) angeboten?

Meldet uns einfach alles zu diesem Thema auch wenn die ein oder andere Antwort evtl. doppelt geposted wird.

Vielen Dank!

warum nicht direkt?

...wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese Art der Befragung

1. zu einem zuverlässigeren Ergebnis führt (die Anbieter "flunkern" ab und an ganz gerne um sich besser darzustellen)

2. tatsächlich schneller zum Ziel führt (bei vielen Anbietern geht das so: "Oh darüber weiß ich jetzt gerade nicht Bescheid - versuchen Sie es doch bitte mal unter 01805.... Nein, ich kann Sie leider nicht dorthin verbinden...") usw. usw.

Sollten wir hier über´s Forum nicht weiterkommen, bzw. nicht alle Angaben erhalten, werden wir natürlich doch den Schritt wagen und uns bei den NB´s und Providern "durch telefonieren" ;-)))

Gruss

Hallo zusammen!

Kann uns jemand sagen welche Mobilfunkanbieter (Netzbetreiber und Provider) den detailierten Einzelentgeltnachweis (EGN/EVN) in elektronischer Form anbietet? Wir suchen speziell nach der Möglichkeit die Daten im csv.Format o.ä. zu erhalten nicht als pdf. oder Sonstiges.

Bitte meldet uns doch einfach bei welchem Anbieter Ihr seid und ob dieser den EGN/EVN z.B. als csv.Datei anbietet oder die Daten auf andere Art und Weise angeboten werden, so dass man diese direkt weiter verarbeiten (z.B. unter Excel) kann.

Wir erstellen z.Zt. im Kundenauftrag eine Studie / Überblick über den Leistungsumfang der einzelnen Mobilfunkanbieter in Deutschland. Dazu müssten wir erfahren in welcher elektronischen Form die EGNs von den Anbietern geliefert werden können. Hier im Forum erhalten wir sicherlich die ehrlichsten und schnellsten Antworten daher versuchen wir die o.g. Angaben von Euch zu erhalten bevor wir direkt bei den Anbietern anfragen ;-)

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruss