Beiträge von holon

    habe folgendes kleines Problem mit dem Pro:


    Wenn ich aus datenlastigen Programmen wie z.B. YouTube, Movie-Player oder der Gallerie zurück auf das Hauptmenü/Startscreens komme, bauen sich die Icons auf den Startscreens teilweise langsam wieder auf. Insbesondere Logos in Ordnern werden erst nach ca. 10-20 Sekunden neu geladen.


    Handelt es sich hier um einen individuellen Bug oder ist repektive des Prozessors beim Pro nicht mehr Performance zu erwarten?

    Nach 2 Stunden rumprobieren muss ich euch fragen:


    wie komme ich auf meinem Sony Xperia Pro (neuestes Android) mit nur einem klick von meinem homescreen in die anrufliste?


    ~ über die Startleiste muss ich zwei Schritte gehen (Telefon > Anrufe)
    ~ über ein widget moechte ich nicht gehen, da ich auf dem homescreen kein Platz verschwenden moechte (zumindest nicht mehr als ein 1x1-Button)


    Vor Android ging das ja ganz einfach über die anruftaste von fast allen handys

    Fragen zum Xperia Pro:


    1.) wie kann ich wirklich ALLE Sounds deaktivieren? Damit meine ich auch sämtliche Sounds der apps, die trotz "Sound off" (System "sound off-widget") munter weiter plaerren.


    2.) Auch das Vibrieren habe ich unter Einstellungen "global" deaktiviert. Trotzdem vibrieren bestimmte Funktionen einzelner apps weiter z.b. bei der Facebook app / Facebook Chat app etc. Will nämlich auf keinen Fall, dass mir das z.b. bei im Theater zum Verhängnis wird.


    3.) Wie kann ich alle Sounds bis auf "Anrufe/Anrufton" deaktivieren (habe keine Funktion wie z.b. beim Blackberry gefunden.


    3.) Teilweise ist mir bei manchen Apps nicht klar, wie ich auf Lautsprecher umschalten kann. z.B. bei der Navigationssoftware gibt es dafür keinen "lautsprecher ann" button und keinen Punkt unter "einstellung". Kann ich das irgendwie hardware seitig umschalten an dem Phone?


    4.) Die Facebook app kann sich sehr oft nicht verbinden, was immer oben in der Statuszeile von Android angezeigt wird (Facebook Symbol oben links auf dem Startscreen fast permanent durch die Fehleranzeige sichbar und man denkt, man hätte eine neue Facebook nachricht bekommen). Gibts da einen Workaround? Will nicht immer so eine Benachrichtung haben, wenn ich mal kurz keinen Empfang habe mit dem Telefon


    5.) Beim Energieverbrauch unter Anwendungen sehe ich, dass der Energieverbrauch des Displays trotz dunkelster Einstellung bei 60% liegt. Ist das normal? Unter mäßiger Nutzung ist das Phone in ca. 6 Stunden leer. Wobei der UMTS-Empfang von o2 momentan in der Hamburger Innenstadt (20457) miserabel ist, vielleicht bedingt das auch den hohen Energieverbrauch. Das seltsame ist: Ich bin in Innenstadt, habe vollen o2 GSM-Empfang und ein HSPDA Zeichen (H) über dem Datensymbol. Trotzdem Empfange ich teilwese über Stunden nahezu garnichts. Liegt das an o2 oder an meinem neuen Handy? Schwierig zu sehen, wo der Flaschenhals ist


    Danke für die Antworten

    Frage zum Adressbuch Funktion "Verknüpfen":


    Ich habe öfters 3 Einträge oder mehr pro Kontakt: 1.) Googlemail Kontakt (sync mit Googlemail also nicht im Telefonadressbuch), 2.) Xing-Kontakt (Sync mit Xing.. also nicht im Telefonadressbuch), 3.) Facebook (Sync mit FB... ebenfalls nicht im Telefonadressbuch).


    Jetzt zum Problem: Wenn ich in einem beliebigen der Einträge auf Verknüpfen gehe, kommt es oft vor, das Einträge aus Google verloren gehen. Muss man hier mit argusaugen darauf achten welchen eintrag mit man mit welchem verknüpft?

    1.) wie kann ich wirklich ALLE Sounds deaktivieren? Damit meine ich auch ALLE Sounds der apps, die trotz "Sound off" (sound off-widget) munter weiter plaerren.


    2.) Auch das Vibrieren habe ich unter Einstellungen "global" deaktiviert. Trotzdem vibrieren bestimmte Funktionen einzelner apps weiter z.b. bei der Facebook app / Facebook Chat app etc. Will nämlich auf keinen Fall, dass mir das z.b. bei im Theater zum Verhängnis wird.


    3.) Wie kann ich alle Sounds bis auf "Anrufe" deaktivieren (habe keine Funktion wie z.b. beim Blackberry gefunden.


    3.) Teilweise ist mir bei manchen Apps nicht klar, wie ich auf Lautsprecher umschalten kann. z.B. bei der Navigationssoftware gibt es dafür keinen "lautsprecher ann" button und keinen Punkt unter "einstellung". Kann ich das irgendwie hardware seitig umschalten an dem Phone?


    4.) Die Facebook app kann sich sehr oft nicht verbinden, was immer oben in der Statuszeile von Android angezeigt wird (Facebook Symbol oben links auf dem Startscreen fast permanent durch die Fehleranzeige sichbar und man denkt, man hätte eine neue Facebook nachricht bekommen). Gibts da einen Workaround? Will nicht immer so eine Benachrichtung haben, wenn ich mal kurz keinen Empfang habe mit dem Telefon


    (ich benutze ein Sony// Xperia Pro)

    Kurzes Fazit nach einem Abend mit dem Pro:


    Selten hat mir ein Phone von Anfang an so gut gefallen. Insbesondere die Maße der Hardware und die Qualität des Displays überzeugen mich.


    Performance / Funktionen bisjetzt makellos.


    Was mich als Android-Neuling überfordert ist die Adressverwaltung. Frage dazu, wie ihr Eure Adressen verwaltet. Ich habe folgende Adressdaten-Quellen, welche ich nutzen möchte:


    Outlook Adressbuch
    Xing Kontakte
    Facebook Kontakte


    Das Google-Adressbuch synce ich generell ungern, da dort über Google-Mail unendlich viele Adressen gespeichert sind.


    Die Kontakte Sycro der Apps (Facebook, Xing, Whatsapp) ist zwar gut, aber sie lassen sich natürlich nicht editieren/einzeln ausblenden.


    Wie geht ihr da vor? Zentrale Pflege in Outlook und sync über Sony// Software?


    VG