Beiträge von holon

Hallo,

folgendes Anliegen: ich habe einen o2 Genion Power SMS-Tarif, welcher im Februar 2006 auslaufen wird.

Ich habe beschlossen, meinen Festnetz-Vertrag (ALICE) zu kündigen, weil mir dadurch zu hohe Fixkosten entstehen (knapp 40 EUR DSL FLAT).

Ich habe allerdings eine Mitbewohnerin, welche auf Festnetz-Telefonie angewiesen ist. Ich dachte nun spontan an eine zweite SIM-Karte (a la o2 Multicard), wodurch man ein Handy zu Hause liegen lassen kann. Zusätlich würde ich dann o2-Genion FLAT beantragen.

Folgende Fragen:

Kann ich problemlos meine Karte benutzen, wenn meine Mitbewohnerin die 2. Karte zu hause verwendet?

Kann ich Genion FLAT abschließen, ohne dass sich mein Vertrag um 12/24 Monate verlängert (ich also immer noch im Februar 2006 kündigen kann)

Empfiehlt es sich ggf. mehr für uns, jetzt schon einen BASE-Vertrag zu holen? Dann sind wir unabhängig und benutzen beide zu Hause BASE.

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Vielen Dank für die wirklich fundierten Antworten.

ich glaube, dann entscheide ich mich bis mein Vertrag ausläuft für o2 Genion Flat + Surf@home 2 GB

Frage ist allerdings: Da ich diese Variante nur ca. 5 Monate nutzen will, was enstehen für Hardware bzw. Anschlusskosten?

Ich habe eine Mitbewohnerin, die ebenfalls mit Ihrem Rechner ins Internet kommen und auch Telefonieren (Flat) können soll..

Ich müsste also anschaffen: Zweithandy mit Zweikarte für Genion Flat
    plus was eigentlich für Surf@Home? (also meinen Anschluss und den meiner Mitbewohnerin?) Was kostet eine Zusatzkarte o2 Genion?

Wenn dann mein Vertrag im Febr. ausläuft... BASE, nichts als Base.. ;-)

Hallo, ich komm mit dem neuen Tarifwirrwar vor dem Hintergrund Base / o2 Genion Flat nicht mehr klar.

Meine derzeitige Situation:

ALICE Telefon + Online FLAT = Grundpreis 38 EUR = min. 60 EUR/Monat
    o2 Genion Power SMS (alte Tarife vor 2001): Grundpreis 11 EUR = min. 60 EUR/M

= 120 EUR/Monat Gesamtkosten.. ist mir zuviel.

Also schonmal ALICE abschaffen und Festnetztelefon in den Müll.

Ich brauche: Online Flatrate (Geschwindigkeit nicht so wichtig), Flatrate ins Festnetz und zu einem Mobilfunkanbieter... alles bei möglichst geringem Grundpreis.

Was soll ich machen? Mein o2-Vertrag läuft im Februar 2006 aus. Soll ich Genion Flat dazubuchen? Lohnt aber eine o2-Online-Flat? Ist Genion Flat überhaupt in einen bestehenden Vertrag einzubeziehen?

Oder soll ich mich jetzt schon für BASE entscheiden und hoffen, dass die bald auch eine Online Flat anbieten?

Fragen, Fragen, Fragen... Sorry.