Beiträge von holon

Was ist los Leute?

Ich verstehe nicht, warum dieser Thread nicht mehr Begeisterung auslöst und zu viel Gesprächsstoff führt.

Wie kann man sich noch ernsthaft überlegen, ein Z600 zu kaufen, wenn es auf anderen Märkten schon bald soche Kracher gibt?

Folgendes:

Da mein Genion-Vertrag in 2 Wochen ausläuft, mir aber die aktuellen Handys nicht gefallen, möchte ich meinen Vertrag mit einem subventionierten Handy verlängern und dieses sofort bei Ebay verkaufen (ich warte sehnsüchtig auf kleinere Sony///-Klappfones).

Nun zu meiner Frage: Welches Handy hat (bei möglichst geringem Aufpreis) den höchsten Wiederverkaufswert? Am besten wäre ein 0 EURO-Handy welches sich hochpreisig bei Ebay verkaufen lässt.

Noch ne Frage: Diese beschriebene Lösung ist doch sicher lohnender, als in die automatische 1-jährige Verlängerung zu gehen oder? (zwecks höheres Gesprächsguthaben bei Verlängerung, etc.)

Bitte seid so nett und zeigt mir mal den Unterschied zwischen der Photoqualität eines Z600 im vergleich zu Klapphandys der Konkurrenz (Motorola V-Series / Samsung / Panasonic / etc.) anhand von Photos, die ihr mit euren Handy-Kameras geschossen habt.

Wenn die Z600-Photos nicht viel schlechter sind, hol ichs mir jetzt endlich :-)

Für alle Photos sehr dankbar!

Abschließende Fragen zu meiner Entscheidung, meinen alter Vertrag mit einem subventionierten Handy eines unabh. Anbieters zu verlängern:

1. Kann ich trotzdem als guter Kunde ein zusätliches Gesprächsguten bei o2 raushandeln, auch wenn ich nicht direkt bei o2 verlängere? Wenn nein, würde es sich ja nun echt nicht lohnen, da man ja bis zu 100 EUR zu seinem subventionierten Handy bekommen kann, wenn man direkt bei o2 verlängert!? Falls ein zusätzliches Gesprächsguthaben möglich ist, muss das Echlecom, also mein Einzelhändler, oder ich persönlich bei o2 raushandeln?

2. Gibt es außer der etwas schlechteren Gewährleistungs-Kulanz noch weitere Nachteile, wenn ich bei einem unabh. Händler verlängere?

3. Gibt es die Möglichkeit, seine Homezone bei einer Vertragsverlängerung kostenlos zu verlegen?

4. Ich würde gerne mit der Verlängerung in den Studententarif wechseln ohne die alten Tarife zu verlieren. Geht das oder muss man grundsätzlich einen Neuvertrag dafür abschließen? Falls ja, wäre ja doch der Power-SMS in Verbindung mit einem Studententarif besser als der alte ohne Studententarif.. Wäre toll, wenn ihr mich dazu nochmal beratet.

5. Würde es nicht Sinn machen mit dem bald erscheinden t630 direkt bei o2 zu verlängern und es dann gegen das Z600 zu tauschen? Man würde ja evtl. noch Geld dazu bekommen, da das t630 sicher auch nicht unattraktiv sein wird (ich steh halt nun mal mehr auf Klapphandys).

Sorry, schon wieder Fragen, Fragen, Fragen...

Danke!

Bitte Eure Tipps zu meiner FINALEN Entscheidung:

Tendiere jetzt dazu, bei Echlecom mit einem Z600 und den alten Tarifen zu verlängern. Was meint Ihr dazu? Ich hab halt die sorge, dass die Tarife bald wegen UMTS sinken (zumindest für simple Sprachtelefonie), dann wär man ja gefangen in seinem 24 Monate-Vertrag, oder?

Wer weiß, wie genau die Konditionen wären, wenn ich meinen Vertrag erstmal nur um 3 Monate ohne Handy verlängere?

1. Könnte ich diese drei Monate auch meine alten Tarife behalten? (Würde sie also nicht verlieren)

2. Gäbe es GG-Befreiung oder Frei-SMS?

Hat schonmal jemand einen 48 Monate alten Vertrag auf erstmal 3 Monate ohne Handy verlängert?