-
Ich stimme Dir zu, auch wenn ich es manchmal garnicht einfach finde, dir zu folgen.. 
Die kompetente o2-Service-Mitarbeiterin hat mir völlig stringend erklärt in welcher Situation ich mich befinde: "Aufgrund unseres (o2) Irrtums der verfrühten Kündigung (6 Monate), haben Sie die Möglichkeit 6 Monate früher aus dem Vertrag zu kommen. Da sie die Kündigung schriftlich von uns erhalten haben (der Kollege hatte Sie einfach mit einem falschen Datum versehen), werden wir sie natürlich auch zu diesem Zeitpunkt gehen lassen."
Auf meine Frage, ob ich denn auch zu diesem Zeitpunkt verlängern könnte: "Nein, das geht nicht, da das System von der korrekten Vertragslaufzeit ausgeht und von dem Fehler des Mitarbeiters bei der Kündigungsausstellung nichts weiß".
Ich verstehe was die Mitarbeiterin damit meint. Dennoch könnte ich doch jetzt sagen, entweder sie lassen mich den Vertrag jetzt sofort verlängern oder ich gehe zur Konkurrenz. Versteht ihr, was ich meine? Oder können die vom System aus nicht zu einem verfrühten Datum verlängern, auch wenn Sie das wollten?
-
ok,
dann behalte ich meinen Vertrag wohl bis Sommer, obwohl ich wegen des Irrtums jetzt schon rauskönnte, weil:
1. Ich anders meine Nummer nicht behalten kann (!?)
2. Die Preise bis zum Sommer insb. für Datendienste purzeln sollen (!?)
3. Es wahrscheinlich bis zum Sommer bessere Geräte bei o2 geben wird (!?)
4. Ich im notfall die alten Tarife behalten kann, sollten die Preise nicht gepurzelt sein (!?)
Lieg ich jetzt (endlich) richtig?
Ergibt sich noch die letzte Frage: Kann ich aus meiner verfrühten Kündigung von o2 insofern Kapital schlagen, dass ich etwas dafür bekomme, wenn ich die Kündigung zum verfrühten Termin zurückziehe und somit für o2 die Chance bleibt, dass ich im Sommer dann verlängere? (versteht ihr, was ich meine?)
-
-
wie bitte? warum soll denn das nicht gehen? wenn die mich zu früh kündigen und ich nicht verlängern kann, dann hab ich doch ein anrecht auf meine nummer!
-
bitte löschen! (versehentlich das falsche Forum sorry)
-
Ich war mal wieder im o2-Shop. o2 hat echt keine Handys mehr - ich glaub ich wechsel zu D1 und vodafone. Ist ja echt ne Frechheit.
-
Kein Problem, ich kann ja meine Nummer portieren!?
-
hm, vielleicht hast du Recht. Schade, ich dachte, ich hätte irgendnen Vorteil, dass ich ein halbes Jahr früher hätte "gehen" können. Schön wär ja, wenn es im sommer dann das sonyericsson Z1010 gäbe und ich damit meinen alten vertrag verlängern könnte.
-
nee, war anders gemeint:
alten tarif behalten = Vertrag verlängern (aber erst in einem halben Jahr)
-
Ich glaub ich würd nen Neuvertrag machen mit Power-SMS um das halbe Jahr auszunützen. Allerdings hat o2 ja seit Monaten voll wenig Handys zur Auswahl. Kein Z600 und die t-Serie ausverkauft. Kapier ich nicht, warum die so wenig coole Handys haben, bei der Werbeoffensive.