-
Mein Fall o2 VV stellt sich jetzt doch vertrackter dar, als zuerst angenommen:
o2 hat mir meine Kündigungsbestätigung fälschlicher Weise auf ein Datum ausgestellt, welches ein halbes Jahr vor dem korrekten Vertragsende liegt.
o2 hat mir diesen Fehler zu meinen Gunsten bestätigt und lässt mich auch tatsächlich ein halbes Jahr früher aus dem Vertrag. Was allerdings nicht geht ist, dass ich diesen Vertrag auch ab diesem frühen Datum verlängere. Möchte ich also verlängern, kann ich das erst zu dem regulären Vertragsende machen, da das System praktisch den Fehler der Buchhaltung erst bemerkt, wenn eine VV veranlasst wird.
Ich habe also die Wahl:
Entweder ich muss noch ein halbes Jahr warten und kann dann meinen Vertrag mit den alten Tarifen verlängern (und subventioniertem Handy) oder ich kann jetzt raus und müsste dann aber einen Neuvertrag abschließen (Genion online, etc).
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Alte Tarife behalten oder ein halbes Jahr Vertragslaufzeit sparen?
-
Ich hab mal ne Frage zur Studentenaktion:
1. Geht die Studentenaktion auch mit dem Online-Tarif, also Power-SMS?
2. Wieviel spare ich als Student? Tarif billiger oder nur GG weniger?
3. Wie oft muss man o2 eine Studienbescheinigung faxen? Bei jeder V-Verlängerung?
-
Mein Fall ist ziemlich vetrackt:
o2 hat mir meine Kündigungsbestätigung fälschlicher Weise auf ein Datum ausgestellt, was ein halbes Jahr vor meinem eigentlichen Vertragsende liegt. Kurzum: o2 bestätigt diesen Fehler zu meinen Gunsten und lässt mich auch ein halbes Jahr früher aus dem Vertrag. Was allerdings jetzt nicht geht ist, dass ich diesen Vertrag auch ab dem frühen Datum verlängere. Möchte ich also verlängern, kann ich das erst zu dem regulären Vertragsende machen.
Ich habe also die Wahl: Entweder ich muss noch ein halbes Jahr warten und kann dann meinen Vertrag mit den alten Tarifen verlängern oder ich kann jetzt raus und kann dann einen Neuvertrag abschließen (Genion online).
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
-
Ich war gestern nochmal in einem o2 Shop in Hamburg und ich habe die Auskunft erhalten, dass das Z600 doch noch bei o2 erscheinen soll. Das Gerät würde intensiv getestet und könnte wahrscheinlich so in 6-10 Wochen bei o2 erscheinen, so der o2-Mitarbeiter (o2 Gänsemarkt).
-
http://www.a1.net
du benötigst ein A1-Nummer (A1 Vertrag bzw. Prepaid), da bei der Anmeldung eine authentifizierung via SMS statt findet und der Service nur für A1-Kunden ist.
-
Tja, da lob ich mir Free Web SMS von A1 (Österreich):
..Da kann ich unbegrenzt, international und mit 420 Zeichen SMS verschicken bis ich schwarz werde. Sogar mit Adressbuch... konfortabler gehts nicht..
-
Mal sehen, wie die PR-Abteilung auf diese Anfrage eingeht:
Sehr geehrter (...),
Wie mir von dem Fachtitel CONNECT nochmals bestätigt wurde, bieten Sie weder für das Business- noch für das Privatkunden-Segment die Telefonkonferenzfunktion (conference call) an. Sie stehen damit als Mobilfunkanbieter allein auf weiter Flur (ihre Konkurrenz bot dieses Feature ja von Anfang an kostenlos an).
Wie argumentieren Sie das Fehlen dieses Features bzw. wie kommunizieren sie es zu den Fachmedien? Gerade für Businesskunden dürfte die Entscheidung für einen Mobilfunkanbieter von dieser Funktion zumindest nicht ganz unabhängig sein.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
-
Das klingt mir echt nach ner riesigen Frechheit langsam. Mir sagen sie auch schon seit Jahren, dass es in wenigen Monaten möglich sein wird.
Ich habe von o2 noch nie größere Unverschämtheiten erlebt: das ist eine.
-
Gut! Danke! Denke ich auch, da z.b. das Motorola V600 unter o2 auch sparsam gebrandet sein wird, sind auch D2 leute scharf darauf.
Dann werde ich es so machen. Erst verlängern mit V600 und mir dann vom V600 ein billiger Z600 kaufen. Hoffentlich klappt das.
Ich rechne gerade:
das Z600 hat einen Marktwert mit o2 Vertrag von ca. 100 EUR.
Wenn ich jetzt das V600 für 179,95 EUR von o2 bekomme muss ich 350 EUR dafür bei Ebay bekommen. Ein Z600 müsste ich dann für ca. 250 EUR bekommen.
Ich würde also optimistisch gerechnet rund 20 EUR Gewinn machen (verglichen zu beim unabh. Händler mit Z600 für 100 EUR verlängern).
Stimmt die Rechnung???
-
hmm, interessant: Aber der Anrufer bleibt doch für die Abrechnung der Anrufer und der Angerufene der Angerufene... äh?
Ich finde es extrem wichtig, wenn ich mit zwei kollegen /Freunden gleichzeitig sprechen möchte, dann möchte ich doch in andauernd makeln. Ist doch auch irgendwie unhöflich. Entweder man holt die Anrufer zusammen, oder man kümmert sich nur um einen. Ich find das makeln /swappen extrem ungehobelt. "äh, momentmal, ich hab jemand wichtigeren auf der anderen leitung, bleibst du dran?"