..was würde ein zweistündiges treffen ausgewählter tt-mitglieder (ich nehme mich ob meiner mangelnden technischen kenntnisse aus) mit dem projektleiter und dem entwicklungsteam vom motorola v600 bewirken..
ich wette, dass die überhaupt nicht wissen, dass es diese mängel gibt, bzw. vibrieren und klingeln gleichzeitig oder alarm bei ausgeschaltetem handy wichtige eigenschaften - mit anderen worten kleinigkeiten von großer wichtigkeit - sind.
entwickler müssen über die unterschiedlichen anforderungen an die geräte in europa, asien, amerika mehr gedanken machen. was interessierts z.b. den "normal-ammi", ob iTap lernfähig ist oder nicht, wenn er sowieso keine sms schreibt (obwohl neueste studien anderes besagen: http://www.teltarif.ch/arch/2003/kw28/s1984.html) und er einen wortschatz von unter 100 wörtern hat (nein, nein, das war übertrieben. ich liebe die amerikaner).
das meiste sind doch sicher nur minimale änderung im programm-code, oder können mich technik-experten da eines besseren belehren?
neben diesen treffern mit expert-usern (zu den ich uns zähle), sind natürlich konsortien wichtig, die endlich mal standarts (adressverwaltung, datei-größen, sycro, etc, etc..) definieren und - noch wichtiger - für jeden hersteller verbindlich machen. Ich bin auch nicht der meinung, dass das problem damit gelöst wird, dass es dann schließlich und endlich doch wieder windows ist (man soll es lieben und hassen), dass auf jedem device läuft und mit dem telefoniert wird. schließlich ist ein telefon, ein telefon, ein telefon...