Beiträge von holon

Ich fands so praktisch, dass z.b. die alten ericsson handys (t18s, t28s, etc) "Emergency calls only" angezeigt haben, wenn man z.b. in einem tunnel zwar nicht mehr telefonieren konnte, wohl aber noch die 110 erreichen konnte.

Warum zeigen Nokias dieses nicht an? Wäre doch interessant zu wissen, ob man in einem schlecht versorgten gebiet noch notrufe tätigen kann.

??

..was würde ein zweistündiges treffen ausgewählter tt-mitglieder (ich nehme mich ob meiner mangelnden technischen kenntnisse aus) mit dem projektleiter und dem entwicklungsteam vom motorola v600 bewirken..

ich wette, dass die überhaupt nicht wissen, dass es diese mängel gibt, bzw. vibrieren und klingeln gleichzeitig oder alarm bei ausgeschaltetem handy wichtige eigenschaften - mit anderen worten kleinigkeiten von großer wichtigkeit - sind.

entwickler müssen über die unterschiedlichen anforderungen an die geräte in europa, asien, amerika mehr gedanken machen. was interessierts z.b. den "normal-ammi", ob iTap lernfähig ist oder nicht, wenn er sowieso keine sms schreibt (obwohl neueste studien anderes besagen: http://www.teltarif.ch/arch/2003/kw28/s1984.html) und er einen wortschatz von unter 100 wörtern hat (nein, nein, das war übertrieben. ich liebe die amerikaner).

das meiste sind doch sicher nur minimale änderung im programm-code, oder können mich technik-experten da eines besseren belehren?

neben diesen treffern mit expert-usern (zu den ich uns zähle), sind natürlich konsortien wichtig, die endlich mal standarts (adressverwaltung, datei-größen, sycro, etc, etc..) definieren und - noch wichtiger - für jeden hersteller verbindlich machen. Ich bin auch nicht der meinung, dass das problem damit gelöst wird, dass es dann schließlich und endlich doch wieder windows ist (man soll es lieben und hassen), dass auf jedem device läuft und mit dem telefoniert wird. schließlich ist ein telefon, ein telefon, ein telefon...

Guten Morgen,

Ich habe soeben auf mein Kündigungsfax, dass ich vor knapp einer Woche an o2 sandte, die schriftliche Kündigung zum 04.03.2004 erhalten. Durch diese Kündigung möchte ich mir vorerst offen halten, ob ich meinen Vertrag nochmal zu den ganz alten Konditionen nochmal um zwei Jahre verlängere oder in einen neuen Power-SMS-Tarif umsteige (falls es diesen im März 2004 noch gibt).

Hierzu einige Fragen:

1. Ich habe bis jetzt monatliche SMS-Ausgaben von ca. 8 EUR bei einer Gesamtrechnung von +- 30 EUR (hauptsächlich Gespräche in der Nebenzeit). Lohnt sich da der Umstieg in einen Power-SMS-Tarif?

2. Werden meine Subventionen geringer sein, wenn ich den Vertrag nochmals zu den alten Tarifen verlängern werde? Ich möchte mir nämlich das Motorola V600 holen, sollte es im März 04 dann available sein.

3. Bis wann sollte ich spätestens meine Küdigung widerrufen/den alten Vetrag verlängern? (Kündigungsdatum: 04.03.04)

4. Ich habe auf meinem jetzigen Vertrag eine portierte Nummer, die ich in jedem Fall behalten möchte. Wann muss ich im Falle eines Neuvertrag-Abschlusses den Portierungsantrag bei o2 stellen? (Vor oder erst zum Ablauf meines Vertrages?)

Vielen Dank für Eure Antworten!

weiß das jemand konkret im falle o2, wieviel zeit vor der eigentlichen verlängerung man das nächste subventionierte handy bekommen kann? oder geht das grundsätzlich erst nach ablauf??

ehrlich, sowas machen die?

noch ne frage zu dieser thematik: wieviele monate vor vertragsablauf darf man seinen vertrag verlängern und hat somit anrecht auf ein subventioniertes handy? (bei o2)

hab jetzt 5.01 PC Suite installiert und ich kann auch keine import/export-funktion mehr finden. kann das daran liegen, dass ich mein 6510 nicht über irda verbunden habe und das man jetzt direkt über PC Syc das Outlook Adressbuch synct??

ich versteh nur noch bahnhof. kann mir einer erklären, wie ich ohne angeschlossenes handy meine kontakte aus outlook in das "pc suite phone editor-verzeichnis" bekomme, ich es dort bearbeiten kann, es dann speichern kann und später von einem anderen computer mit irda und installiertem pc suite mein handy syncen kann?

jetzt les ich gerade, dass es ratsam ist, die neueste version von PC Suite mit dem 6510 zu verwenden (5.01).

aber ich finde diese nicht auf der nokia.com-page... ich werd noch wahnsinnig...

weitere frage: wenn ich dann alle kontakeinträge gemacht habe in dem hoffentlich funktionierenden PC suite. wie kann ich das verzeichnis so speichern (aus pc-suite), dass ich es an einem anderen PC einfach wieder mit dem gleichen Programm öffnen kann, um es mit meinem handy zu syncen (habe ja kein irda an meinem laptop).

wenn das weiter so läuft, gebe ich die 120 einträge halt wieder per hand ins handy ein... :mad: