Beiträge von holon

bräucht nochmal euren rat. habe ja nach dem grünen licht von vodafone (verzichtserklärung akzeptiert) meinen "nachträglichen portierungsauftrag" an o2 geschickt. dieses ist jetzt 5 tage her und ich habe jetzt schon 5 mal vergeblich versucht mir per telefon mir vom 02-service den eingang meines auftrags bestätigen zu lassen. aber immer kommt die antwort, auftrag noch nicht angekommen bzw. nicht bearbeitet ("es gibt hier einen riesen berg von faxen, die noch nicht bearbeitet sind").

was ich fürchte ist jetzt folgendes. falls die in einer woche "angeblich" immer noch nichts bekommen haben wirds langsam knapp mit der 4 wöchigen portierungsfrist von vodafone.

habt ihr einen tipp, wie ich vorgehen sollte. hab auch schon eine email an den service geschickt, antwort war "antrag noch nicht eingegangen. portierung dauert momentan 4 wochen".

danke,

holon

du brauchst eine spezielle software, die dir die 02-fialmitarbeiter aufs handy spielen können.

ich hätte auch noch eine frage dazu. können wiederrum handys mit 02-software dinge "nicht mehr", die aber für die anderen netze benötigt werden oder kann man die handys mit häusschenfunktion auch uneingeschränkt mit z.b. d2/d1 nutzen?

@ snoopydog:

find die idee, die homezone als wie du sagst "abfallprodukt" zu verwenden irgendwie garnicht schlecht.

in der tat habe ich auch das problem, dass es meinen freunde und insb. meiner family große verwirrungen bereitet, dass ich ihnen eine handy- und zusätzlich zwei festnetznummern (genion und telekom) gebe.

dies hat zur folge, dass die meisten eigentlich nur noch auf dem handy anrufen, weil sie nicht wissen, welche der festnetznummern aktuell ist.

da man ja jetzt im ortstarif (echtes festnetz) jetzt für ca 0,9 cent telefonieren kann, werde ich überlegen es wie snoopydog zu machen und mein festnetzt - sollte ich zum beispiel in meiner homezone einkaufen gehen - einfach auf mein genion weiterleiten. so zahle ich zwar 0,9 cent die minute drauf. ich kann aber meinen freunden die verwirrung mit den nummern ersparen.

dieses ist aber bestimmt nicht für jedermann attraktiv, bei mir ist eben nur so, dass ich zuhause ungern lange telefonate auf dem handy führe, da eben die qualität schlechter ist und ich auch gerne mal "gesund" telefoniere (ich weiß, die schädlichkeit von handys ist nicht bewiesen. mehr ein aberglaube).

Kann man beim 6510 irgendwo einstellen, welcher anrufer welchen klingelton haben soll oder geht das garniht? wenn doch, wo?

oder sehe ich es richtig und das einzige, was man betreffend klingeltönen einstellen kann ist: welches profil (friends, business, etc.) soll klingeln?

und als letzte frage: wo bekomme ich a n s t ä n d i g e klingeltöne für mein 6510. ich möchte nicht diese verloosten songimitationen sondern original nokia tones, aber ein bisschen stylisher wenn möglich als die schon drauf sind.

danke,

holon

naja, dualsimbetrieb bringt ja nicht viel. hab sowieso die zusätzliche sim noch mit unter den akku gequetscht und muss diese halt kurz austauschen wenn ich die sim wechseln möchte. dauert aber sicherlich auch nicht viel länger als bei einem dual-sim-gerät.

interessant wirds halt, wenn man mehrere karten gleichzeitig benutzen kann. und dabei denke ich weniger an affairen, als an regelmäßige auslandsaufenthalte..