Beiträge von holon

danke für die antworten!

habe nochmals eine frage: ist das korrekt, dass ich die verzichtserklärung (für die prepaid vodafone) und den "nachträglichen portierungsantrag" (O2) gleichzeitig abschicken/bzw. an O2 und Vodafone faxen kann und sich die Portierungsprozedur dann praktisch automatisch abwickelt? Oder muss die Verzichtserklärung zuerst bei Vodafone eingehen und man muss warten bis die Nummer von Vodafone abgeschaltet ist bevor man den "nachträglichen portierungsauftrag" an O2 faxt?

mir ist der ablauf nich so ganz klar...

danke für ihre hilfe!

lieber hirsch,

sich über dieses angebot aufzuregen (nach dem niveau: "schau mal mama, was der böses gemacht hat") wäre ungefähr so, als würde ich mich darüber beschweren, dass du die unterschiedlichen bedeutungen von "scheinbar" und "anscheinend" nicht definieren kannst (siehe einen deiner intellektuellen beiträge).

mfG,

holon

Eine eilige Frage:

Ich habe soeben bei Ebay eine neue D2-CallYa karte erstanden.

Der Verkäufer der Karte will mich überzeugen, dass es nicht funktioniert, eine D2-Prepaid-Nummer auf einen laufenden 02 laufzeit-vertrag zu portieren. Ich habe nun bei der 02-Hotline angerufen und mir wurde nochmals bestätigt, dass die Portierung der D2-CallYa-Nummer bei mitgefaxter Vodafone-Verzichtserklärung auf meinen laufenden 02-Laufzeitvertrag kein Problem sein.

Von Seiten Vodafone dürfte es doch auch keine Probleme bei der Portierung geben oder? (Spielt doch keine Rolle ob auf einen neuen Vertrag oder einen laufenden von 02 portiert wird, oder?)

Mein Verdacht ist folgender: Da der Verkäufer von Ebay häufiger CallYa-Prepaids versteigert: Kann es sein, dass es einfach nur nicht in seinem Interesse ist, dass die CallYa-Karten portiert werden, weil er an den späteren Umsätzen durch die Prepaids prozentual mitverdient?

Oder gibt es bestimmte Arten von D2-CallYa-Prepaids die sich nicht portieren lassen, weil sie von einem "Zwischenhändler" auf den Käufer registriert werden??

Bitte helft mir! Kann ich diese CallYa-Karte bedenkenlos kaufen und die Nummer auf meinen 02-Vertrag portieren? (es handelt sich laut Verkäufer um eine original D2 CallYa-Prepaid €15)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

holon

bitte u. genaue hinweise: portierung von D2 prepaid auf laufenden O2 Vertrag

ich möchte auf meinen alten laufenden O2 genion vertrag (vor 7.2001) eine D2-Prepaid-Karten-Nummer portierung. Leider bin ich mir nicht wie genau das prozedere dafür abläuft.

ausgangssituation: ich habe eine neue D2 prepaid-karte, die allerdings noch auf eine andere person angemeldet ist (sicherlich muss ich diese als allererstes auf meinen namen "um-registrieren". wie geht das am schnellsten?)

auf meiner D2 prepaid karte sind EUR 15 geladen, wieviel muss für eine portierung drauf sein? ich habe von 25 EUR gehört. muss ich also eine aufladekarte über 15 EUR kaufen und 5 EUR vergeuden oder gibts einen besseren weg?

ich bin bereits im besitz eines D2 info-fax formulars (danke bent) "callya-rufnummer - verzichtserklärung". dieses muss ich entsprechend meiner vorhergehenden registrierung der prepaidkarte ausfüllen, richtig?

"nachträglicher portierungsauftrag" von 02 liegt mir auch bereits vor.

nun die frage: welches formular zuerst an wen faxen? (bzw. auf welche bestätigungen warten?)

vielen dank für eure hilfe!!!