Beiträge von holon

technische frage

noch eine technische frage:

dauert bei einer portierten nummer etwas länger, bis man das freizeichen hört, wenn man diese anwählt oder nimmt diese "umleitung" (ich weiß nicht, ob dies technisch überhaupt eine ist) keine zeit in anspruch?

und noch ne frage: schaut man bei ebay nach Prepaid-karten, steht häufig bereit "wird durch uns für sie registriert", "schon registriert", "bieten sie bitte nur, wenn sie durch eine vorhergehende registrierung durch uns einverstanden sind". was hat das zu bedeuten? muss man da irgendwie aufpassen oder kann diese nummer nicht portieren??

ja, das sehe ich ja ein. aber trotzdem ist der trend jawohl der, dass sprachtelefonie bald noch viel weniger kostet, wenn es umts gibt. dann ist der alte 02-vertrag erst teuer...

"noch viel weniger" ist natürlich ironisch... in österreich kann man netzintern um 1 cent telefonieren.. nur soviel zu deutschland und seiner völlig überteuerten telefon-gebühren-landschaft (das gilt nicht für festnetztelefonie)

tja,

ja, stimmt schon bent. aber: wenn ich jetzt meine alte nette D2-nummer auf meinen bestehenden vertrag portiere, dann... rufen mich wahrscheinlich nur noch wenige an.. da meine freunde alle O2 bzw. eplus haben und ich hab auch keinen bock allen erstmal mitzuteilen, "es handelt sich um eine portierte D2-nummer, ihr ruft also immer noch auf 02 an"

und..

wie genau ist das prozedere, wenn ich eine prepaid-D2 nummer auf meinen best. O2-vertrag portieren will. wie genau muss ich vorgehen, damit es sich zeitlich ausgeht?

danke für eure hilfe!

fragen eines nicht profis..

- Woran merkt man, dass man bei einer auf 02 portierten D2-Nummer bei O2 anruft (=02-gebühren bezahlt)?

und schließlich u. endlich: Würdet ihr von einer solchen Portierung nur wegen einer einfacheren oder "schickeren" Nummer abraten? Wenn ja, warum?

Vielen Dank für eure Antworten,

holon

Gibt es irgendeinen Trick, wie man doch noch von einem alten O2-Vertrag in einen Power-SMS-Vertrag zu wechseln?

Würde sich doch aufgrund der sensationell hohen SMS-preise (eine absolute Frechheit in Deutschland.. in Österreich 2 CENT..) lohnen!

Bitte viele Tipps und Ratschläge,

danke!

holon