Beiträge von holon

    gut, verstehe... obwohl ich das garnicht als profi-problem verstehe...


    mal im ernst: wenn ich jetzt zum nächsten nsc gehe (habe das noch nie gemacht) spielen sie mir da kostenlos die neueste software-version drauf und überspielen meine kontakte und profileinstellungen?


    wenn das so ist, will ich mich beruhigen und mal kurz "um die ecke spazieren"

    ich habe mein 6510 gestern neu gekauft. wie kann es sein, dass da noch nicht die neueste software version drauf ist.


    ich habe 1 tag gebraucht, alle daten nach meinem wunsch einzugeben und jetzt muss ich einen software update machen lassen. heißt das, ich verliere wieder alle kontakte die ich penibelst eingetippt habe?


    ich finde es schon sehr dreist von nokia, mir ein neues handy wissentlich mit einem bug in der wallet-funktion zu verkaufen.


    aus diesen gründen werden die das handy persönlich bei mir abholen und es reparieren und falls sie das adressbuch nicht korrekt übertragen können, erwarte ich eine entschädigung für die zeit, die ich gebraucht habe, all meine daten einzugeben. kann jawohl echt nicht angehen sowas.

    funktioniert bei mir immer noch nicht.


    ich hab jetzt 4 mal meine kompletten daten eingegeben und musste das ding viermal wieder löschen. ich bin echt sauer.


    was fällt denen ein von nokia ein teures handy zu verkaufen mit features, die überhaupt nicht funktionieren.


    ich rufe jetzt die hotline an und die sollen mir das postalisch gegen ein funktionierendes 6510 eintauschen. ich werd wegen dem ding nicht zu einem nsc laufen und um ein software update betteln.


    ich hoffe sehr, das nokia dann auch meine alten kontakte genauso auf das handy spielt wie ich sie eingegeben habe (das allein hat einen tag gedauert).


    wie kann man mit einem feature werben und es verkaufen ohne es einmal ausprobiert zu haben? sind die nokia-techniker zu beschäftigt, um ein testing und debugging durchzuführen?

    ganz einfach:


    weil vodafone zu teuer ist und es durch die portierungsmöglichkeit einen run auf O2 und Eplus geben wird.


    ich kenne allein ca. 8 leute die jetzt noch bei D2 oder D1 sind und nach dem 1. november zu O2 bzw. in die professional tarife von eplus wechseln wollen.


    mal ehrlich: und habe in den letzten zwei jahren keinen einzigen gehört, der von einem e-netz (bzw. O2 nutzt ja auch das D-netz) zu D1 oder D2 wechseln wollte.


    sicherlich gibt es auch solche. aber es sind wohl eher einzelfälle von kunden, die nicht in der stadt leben und die nicht genügend netzabdeckung von eplus oder o2 erfahren.

    kurze beschreibung: ich habe mein 6510 gestern bekommen und hatte heute vormittag das wallet eingerichtet. das zweimal bestätigte passwort für das wallet (ich hatte es mir extra aufgeschrieben) wurde aber danach nicht erkannt "code falsch" nach mehreren versuchen (handy an und ausgeschaltet und auch 5 min zwischen den versuchen gewartet) hat es auch nicht geklappt.


    ich habe daraufhin das wallet über die befehlseinabe im standby-modus mit hilfe des sicherheitscodes gelöscht und das wallet neu eingerichtet. fehler bleibt aber.


    die passwörter sind 10 bzw. 8 stellig. ich habe also auch die längenvorgaben richtig eingehalten.


    nach 5 versuchen, den richtigen sicherheitscode einzugeben, bekomme ich plötzlich die meldung "pin2 falsch" (irgendwas stimmt da gernicht)


    bitte bitte helft mir!


    danke


    melanie

    wie gesagt, ich sehe das problem für die großen Anbieter so, dass sie sich und ihre produkte immer weniger branden kann:


    klartext: es gibt kein einziges merkmal mehr für die "teuren" etablierten anbieter, ihr produkt zu kennzeichnen: 0172 steht nicht mehr automatisch für einen bestimmten provider und für eine marke, das netzbetreiber-logo auf dem display kann man mit den modernen handys jederzeit verändert werden.


    jetzt werden viele argumentieren, es geht um den qualitativen mehrwert, welche die alten netzbetreiber bieten. das stimmt sicherlich. trotzdem braucht ein jedes produkt unverwechselbare merkmale, mit denen sich die marke branden kann und so für die kunden emotional greifbar wird.


    portierung - obwohl ich sie begrüße - bedeutet: es darf in zukunft pepsi-cola in coca-cola-flaschen und river-cola in afri-cola-flaschen verkauft werden.


    netzbetreiber werden in zukunft ähnlich wie strom- und wasser-anbieter nur noch über preisleistungs-mehrwerte überleben können.