-
Heute mal von Osnabrück nach Jever gefahren. Zu 95% war auf der Strecke alles zusammengelegt und LTE sendet auf 03. Ich finde nur die Anzeige auf dem Handy etwas komisch. Bei konsolidierten Standorten wird bei LTE "o2-de" angezeigt, im 2G/3G Netz "o2 - de". Bei nicht konsolidierten Stationen wird bei LTE (07) "o2 - de" angezeigt und bei 3G (03) "o2-de+". 
Andi
-
Nein, nördlichstes NRW kurz vor Osnabrück. Unsere LAC ist die 30556
Andi
-
Alles sehr mysteriös bei uns im Ort. Letzte Woche ist eine neue LTE Station onair gegangen. Diese sendet LTE mit 03. Im Display steht dann "o2-de" Bei 07 Netz habe ich "o2 - de" im Display. Bei den alten Stationen im Ort, oder Nachbarort, habe ich bei 03 noch "o2-de+" im Display. Wie kann denn sowas?
Andi
-
Seit der Konsolidierung habe ich nerviges Problem. Ich habe zuhause eine Signalbox die mit 07 sendet. "Extern" läuft die Station jetzt mit 03. Wenn ich mein Haus verlasse, habe ich zwar Netz, aber keine Daten. Kein "E" oder "H+" im Display. Ich muss erst in Flugzeugmodus und wieder zurück. Das hatte ich am Wochenende jedes Mal. :mad:
Andi
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Am besten du gibst Mal *#0011# ein, das siehst du den MNC ohne Verwirrung xD
Dort steht 262-03 im LTE Netz. Komischerweise steht jetzt nach einem Anruf nur noch o2-de LTE im Display :confused:
Sehr komisch.
-
Wobei ich jetzt etwas irritiert bin. Ich habe ja jetzt "o2-de+ LTE" bei meinem S6 stehen. In der App "Network Signal Info" steht aber 262-07 und in der App "Sim Card Info" 262-03. Was stimmt denn jetzt?
Andi
-
In 49525 Lengerich scheinbar auch. Hab seit heute morgen "o2-de+ LTE" im Display stehen.
Andi
-
Bei mir ist endlich mal eine onair seit letzter Woche die schon für Ende 2015 angekündigt war. 
Andi
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
49525 Lengerich, nordwestlich von Am Kleeberg 32
On Air: ~13.04.2017 - STOB: 30.07.2015
Na endlich :cool: Das wären dann schon mal 50%. Bin gespannt wann die anderen beiden hier dann onair gehen.
Andi