Beiträge von spurkie

Hi,

ja, der neue Datentarif ist schon mal ganz gut. Dafür wandert meine alte Simyo wohl ab Dezember auch wieder aus der Schublade heraus in den Surfstick. Einen Wunsch hätte ich aber, dann wäre das Paket perfekt:

Bitte die Gültigkeit des Datenpakets auf 6 Monate verlängern!

CU
    spurkie

Ja, aber wenn ich das richtig lese, dann hat Nitpicker eine komplett neue Xtra-Karte bekommen. Oder, wie muss ich mir eine andere Vorwahl und ein anderes HLR vorstellen? Dann würde aus einer 0170/68 xxxxx beispielsweise eine 0175/75 yyyyy werden, oder verstehe ich das falsch...

CU
    spurkie

Ich glaube fast, dass da ein Schalter nur halb umgelegt worden ist: In der Simyo-Buchhaltung war alles ok, sonst hätte ich auch nicht die digital signierte Rechnung über 2,50 bekommen. Anscheinend sind die 2,50 nicht auf der PP-Platform von ePlus amgekommen. Aber egal, jetzt habe per KK 15 Euro nachgeschossen. Ergebnis: Guthabenstand 17,50. Nun habe ich ein ganzes Jahr Zeit, das Geld mit meinem neuen eeePC zum Checken der eMails unterwegs zu verbraten ;)

Trotzdem: Simyo hat viel von seinem Glanz aus der Anfangszeit verloren. Mittlerweile haben sie ja auch einen anderen Dan Williams...

CU
    spurkie

Problem beim Aufladen von Rettungsbeträgen

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen auf zwei meiner Simyos je 2,50 überwiesen, um 6 Monate mehr Gültigkeit zu bekommen. In beiden Fällen habe ich die offizielle Bankverbindung verwendet und es kam auch das pdf über die bestätigte Aufladung. Online wird das Guthaben auch korrekt angezeigt. Jetzt kommt aber der Clou:

Die eine Karte ist etwas älter und läuft noch im alten Basic Tarif, dort steht das Guthaben auch tatsächlich live über die +100# und 1155 zur Verfügung, bei der neueren Karte bekomme ich die Anzeige 0,00 Euro?

Hat das schon mal jemand erlebt? Wo ist mein Geld hingekommen? Bekomme ich es wieder, sobald ich beispielsweise 15 Euro über KK aufbuche?

CU
    spurkie

Geduld!

Hi,

ja, warte mal noch eine halbe Stunde oder so. Und mach die Guthabenabfrage mit *101#. Irgendwie müssen die FONICer ja die 75 Freiminuten realisieren. Meine Karte habe ich gestern bei Lidl gekauft und gleich am Nachmittag freigeschaltet...

CU
    spurkie

Hi!

nein, da hast Du recht. Ich war in Gedanken wohl etwas woanders. Normalerwiese sollte es so sein, dass noch nicht mal der Admin Dein Zugangspasswort zum System kennt. Und ich bin es einfach nicht gewöhnt, am Telefon Passworte auszuplaudern. Man sollte wohl eher ein Passwort wählen, das man ausschließlich für fonic verwendet. Aber, das sollte man eh immer tun, denn die Strategie "one4all" ist nicht empfehlenswert.

CU
    spurkie

@ NokiaFan1904

Zur Zeit läuft das mit dem Ladenkauf folgendermaßen:

1) Karte im Laden kaufen.
    2) Ohne Kontonummer online freischalten. Danach waren bei mir ca. 15 Minuten später 6,75 Euro Guthaben drauf. Wofür Du die verwendest, ist natürlich Deine Sache. Der Betrag entspricht natürlich gerade den aktuell beworbenen 75 Freiminuten...
    3) Eine Sache, die nicht ganz so toll ist: Verwende kein gutes Passwort beim ersten Einloggen. Als ich danach über die Hotline auf die Tagesflat für Daten umgestellt habe (Bestätigungs-SMS dauerte keine 5 Minuten), wollte der Agent mein Internetpasswort als Legitimation haben. :eek: Nach dem Gespräch habe ich mir dann natürlich notgedrungen sofort ein neues Kennwort zugelegt :rolleyes:
    4) Falls Du einen Werber brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. (hüstel)

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

ich biete hier eine 0171er Xtra Karte (original T-Mobile) ohne Guthaben an. Als Tarif ist noch Xtra Classic eingestellt, Ihr könnt aber in jeden anderen Xtra-Tarif wechseln: Sowohl in die alten Xtra Frieds oder Xtra Smart, als auch in die neuen Xtra Card oder Xtra Click. Natürlich geht auch die Umstellung in einen Laufzeitvertrag...

Die Nummer ist nicht gerade schlecht (sie endet mit Doppelnull), niemandem bekannt und gut "abgehangen". Preislich hatte ich an 6,66 Euro gedacht. Darin enthalten ist bereits das Porto für einen Versand im Standardkuvert. Einwurfeinschreiben kostet 1,60 Euro extra. Umregistrierung ist Pflicht!

CU
    spurkie