Beiträge von spurkie

Es scheinen hier nicht alle zu wissen, aber der Chip wird schon bald der alleinige Standard sein. Der Magnetstreifen ist eigentlich nur noch zur "Abwärtskompatibilität" für alte Lesegeräte gedacht. Und wie bei allem in den vergangenen Jahren: Deutschland hinkt bei der Einführung von Chipterminals hinterher!

Natürlich kostet eine KK mit Chip in der Herstellung mehr als eine ohne Chip. Da muß man wohl bei Advanzia ein wenig Dampf machen, damit man auch wirklich eine international einsatzfähige KK bekommt (rizifr hat ja mal nachgefragt...). Wegen des kostenlosen Einsatzes im Nicht-Euroraum hat man sie sich ja schließlich zugelegt.

CU
    spurkie

p.s. Immerhin hat meine drei Jahre alte Visa Card bereits den Chip schon eingebaut.

Mal was anderes...

Ich finde die Funktion "Aufladung per SMS" super, funktioniert auch immer einwandfrei und zeitnah. Allerdings wäre es schön, wenn man die SMS an Simyo (74696) kostenfrei machen, oder zumindest nachher wieder eine Gutschrift von 10 ct geben könnte. Schließlich lädt man ja auch mindestens 10 Euro auf...

just my 2ct
    spurkie

[ironie]
    Hehe, ich warte dann mal, bis die ersten Leute ihr Monatsrechnung bekommen. :p So, wie o2 seine EDV im Griff hat, dürften nicht wenige ihre MMS doch bezahlen müssen :cool:
    [/ironie]

Das ist echt eine klasse Aktion! (wenn's funktioniert...)

CU
    spurkie

Das hat doch '' Klaus Wegener' schon gesagt: Ruf die Xtra-Hotline an und sage, auf welchen Tarif Du gerne umgestellt werden willst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Vor etwa einem Jahr dauerte es noch nicht mal eine Minute. Noch ein Tipp: Damals hat mir der Hottie nicht gesagt, daß T-Mobile noch eine Kopie Deiner EC-Karte will als Nachweis dafür, daß das Konto wirklich existiert. Das hatte ich dann schmerzlich erfahren, als ich auf einmal nach 4 Wochen (!) nicht mehr abgehend telefonieren konnte. Aber nach einem entsprechenden Fax war die Karte innerhalb von 30 Minuten wirder frei. Fazit: T-Mobile bemüht nicht immer die Schufa!

Wenn Du natürlich noch ein neues Handy dazu haben willst, dann macht Dir auch der TT-Händler Deines Vertrauens ein gutes Handyangebot (oder eine entsprechende Barauszahlung), wenn er die Xtra-Karte auf den entsprechenden Vertrag umstellt. Wenn Du das alte Handy behalten willst, dann kannst Du auch die Eco-Variante wählen. Mußt halt durchrechnen, womit Du billiger fährst: Barauszahlung oder Eco-Variante.

Die Umstellung auf Eco oder in einen Vertrag ohne feste Laufzeit kannst Du (s.o.) in Echtzeit von der Hotline durchführen lassen.

Ich hoffe, nun ist alles klar. Viel Erfolg!
    spurkie

sim4u@home scheint nicht mehr im Programm zu sein, weder bei der Aktionsschmiede, noch bei VictorVox selber.

handytim: Vielen Dank für diese Alternative, das hört sich doch schon mal gut an. Und von Tangens hört man auch nicht soviel schlechtes.

Ein Business eco wäre eine schöne Option, aber da fehlt leider eine Berechtigung.

Weiß niemand genaueres über den Basix eco?

CU
    spurkie

p.s. Nochmal zu Klarstellung: Der Vertrag ist nicht für mich, und die entsprechende Person will kein Auszahlungsmodell. Und mit meiner Schufa habe ich auch keine Probleme, aber ich kann nicht alle Verträge, die ich betreue, über meinen Namen laufen lassen... So viele bekommt man nicht - zumal man ja auch schon selber etwas braucht, mit dem man sich ein Handy finanziert.