Beiträge von spurkie

Grundsätzlich bekommst du bei T-Mobile fast jeden Vertrag mit 6 wöchiger Kündigungsfrist (außer Basix mit 1,95 Euro GG). Die Preise sind die selben wie bei den Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit, nur bekommst Du kein Handy dazu. Natürlich wird diese Möglichkeit nicht zu laut beworben und frei Händler wollen natürlich Provision haben... Man kann eine Xtra-Karte einfach über die 2202 in einen solchen vertrag umstellen und im online-Bereich gibt es auch ein entsprechendes Formular.

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

nachdem ein D1 Vetrag in der nächsten Woche ausläuft, die Nummer aber weiter als Xtra geführt wird, hätte ich nun eine kurze Frage: Wie lange hat man Zeit, um die neue Xtra-Karte aufzuladen damit sie nicht verfällt?

CU
    spurkie

Hallo s-elch,

das mit der MC ist kein Problem. Falls es die erste MC ist, wird deine alte Karte deaktiviert und Du bekommst zwei neue - die MCs werden in einem anderen Home Location Register gehostet.

1) die 2G Homezone bleibt erhalten, die Daten werden per stiller SMS nach der Aktivierung haargenau nochmal übertragen.

2) BWHZ funktioniert weiterhin, allerdings muß du auch die ganze Sach so konfigurieren, daß das Handy in der HZ auch wirklich den Anruf bekommt. Du kannst allerdings nicht an Deine zweite MC weiterleiten, dazu ist witerhin die Loop nötig.

3) Keine Trifänderung

4) Achtung: Zuerst die 1000 Punkte für eine MC einlösen, 24 Stunden warten und dann die MC bestellen. Hat bei mir super geklappt.

Falls Du den Tonindikator geschaltet hast, da gab es früher Probleme. Er ist deaktiviert, aber die 1414 sagt, er wäre aktiviert. Du mußt ihn also deaktivieren und einen Tag später nochmal aktivieren. Aber dann läuft auch alles.

CU spurkie

Zubehör für 2020

Hallo zusammen,

auch ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines VK 2020. Ideales Gerät für unterwegs, man kann das Handy in der Brusttasche des Hemdes tragen und merkt gar nicht, daß man überhaupt ein Telefon dabei hat (außer, wenn es klingelt).

Ok, diesen Thread hätte ich fast ins Werbeforum gestellt aber hier sind wohl die meisten Freaks, die sich damit auskennen:

- Wo bekommt man (günstig) Ersatzakkus für das VK 2020 her? Das ist besonders wichtig, da VKmobile ja seit kurzem insolvent ist.
    - Welches BT-Headset funktioniert ohne Komplikationen mit dem VK 2020?

CU
    spurkie

Hi,

der Thread ist schon etwas älter, habe ihn jetzt erst gefunden.

Also, die Mikrofonproblematik kann ich bei meinem neuen 2020 nicht bestätigen, es ist allerdings ein "original deutsches" Gerät. Da das leise Mikro wie man in vorherigen Threads liest vor allem bei Geräten von pixmania aus Frankreich auftritt und es offenbar durch ein Softwareupdate behoben werden konnte würde ich schauen, daß man ein Gerät aus der neuesten Generation bekommt. Das Handy ist wirklich Top! Einschalten und die Sache läuft. Der mp3 Player ist auch erträglich bis auf den Fakt, daß man nur 128 MB Speicher hat. Aber als "Notfallplayer" ist er vollkomen ausreichend.

Die 2-jährige Gewährleistung wird in Deutschland von SMS-Michel übernommen...

CU
    spurkie