Beiträge von spurkie

Hallo zusammen,

Mit welcher Prepaidkarte ruft man am "günstigsten" eine 01805-Nummer an? Bei simyo habe ich irgnedwie ca. 80 tagsüber und 35 ct nach 20 Uhr im Kopf. Wie sieht es bei den anderen Netzen aus? - Geht das billiger?

Oder weiß jemand zufällig eine Festnetz-Ausweichnummer für die Congster-Hotline: 01805 324 444?

CU
    spurkie

p.s. Ich weiß, über Festnetz ist es am günstigsten, aber ich habe leider im Moment kein T-Phone in der Nähe...

Ich hänge mich hier mal dran! Ich habe auch so einen "Genion ohne Handy" mit 4,95 GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (& 125 SMS frei), der Ende August ablaufen wird. Habe ihn jetzt nicht gekündigt.

Also, was Kanalratte bekommen hat, ist wirklich ein guter Deal. Da hätte ich noch zwei Fragen an ihn:

1) War der Vertrag vor schon "vorsichtshalber" gekündigt?
    2) Wo hast Du angerufen (0900 xxx für online-Verträge oder die 0800 1090658)?

CU
    spurkie

Das mit dem Tonindikator nach der Aktivierung einer zusätzlichen U-SIM Multicrad hatten wir hier im Forum schon mal besprochen. Ruf die 1414 an und schalte den Tonindikator aus (ja!) und schalte ihn einen Tag später wieder ein (es geht nur ein Auftrag pro 24 Stunden). Dann redet auch die freundliche Dame wieder mit Dir, wenn Du in der Homezone bist.

Ich hatte das gleiche Problem und jetzt klappt wieder alles.

CU
    spurkie

Vodafone braucht deine Unterschrift auf dem Formular, daß Du der Umschreibung zustimmst. Der neue Besitzer muß seine Ausweiskopie schicken. Am saubersten geht das ganze folgendermaßen über die Bühne:

Sobald du dein Geld bekommen hast, schickst Du das von Dir unterschriebene Formular zum Käufer. Der soll die Karte dann auf sich (oder jemand anderen) umschreiben. Du schaust jeden Tag in den Onlinebereich Deiner CallYa, ob dort noch Dein Name steht. Sobald die Karte auf jemanden anderen läuft, schickst Du die Karte weg und teilst dem Käufer das online-Passwort mit, damit er das Passwort im Onlinebereich ändern kann.

CU
    spurkie

Hi,

Es gibt viele Gründe, die Karte wirklich umzuschreiben:

1) Der neue Besitzer ruft aus Spaß dauernd den Notruf an.
    2) " " " belästigt/erpresst jemanden oder macht sonstige dunkle Geschäfte

Dann hast Du zunächst mal den Ärger mit den Behörden.

3) Die Karte gerät irgendwann mal ins Minus etc. durch irgendwelche Jamba-"Sparabos" o.ä. Dann bekommst Du zunächst mal die Rechnung.

Auch der neue Besitzer hat Vorteile, wenn die Karte umgeschrieben wird: z.B. bei Verlust kann er die Karte sperren und Ersatz ordern.

Wenn Du natürlich dem neuen Besitzer so sehr vertraust (z.B. Familie), dann brauchst Du nichts zu machen. Vodafone ist aber auch kürzlich dazu übergegangen, die Anzahl der Karten pro Kunde zu begrenzen. Wenn Du öfters Karten verkaufst ohen umzuregistrieren, hast Du irgendwann mal Dein Limit erreicht.

CU
    spurkie

[EDIT] Es ist einfach zu heiß heute, ich bin zu langsam...

Zwei Anmerkungen/Fragen:

Ist es möglich vom "Langtelefonierer" in "Normaltelefonierer" umzustellen, und wenn ja, wie teuer kommt das?

Der Vertrag hat ja keine feste Laufzeit, aber ich meine mich noch daran erinnern zu können, daß man für die Portierung seiner Nummer von Klarmobil weg eine gewisse Frist einhalten muß...

CU
    spurkie

lola : Entweder 25 Euro pro zusätzlicher Karte oder alternativ 1000 Bonus-Punkte.

elmar2001: Genauer gesagt, die Option heißt "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt." und kann sowohl für SMS als auch MMS separat festgelegt werden.

CU
    spurkie

Guck mal in die Online-konfiguration deiner MC. DorT gibt es seit neuestem einen Menü-Punkt, wo man festlegen kann, daß eine SMS gerade auf der Karte ankommt, deren Wirts-Handy gerade eingeschaltet ist. o2 biete zur Zeit die beste Lösung, was mehrere Karten angeht.

CU
    spurkie

[EDIT: zu langsam!]