Beiträge von spurkie

Hallo zusammen,

nachdem im Postpaid-Bereich hier schon erste Details zum neuen Mobilfunkangebot der Rewe-Gruppe diskutiert weden (sowohl Prepaid als auch Postpaid) mache ich hier mal einen echten Prepaidthread auf.

Die Seite http://www.pennymobil.de ist ja schon online, und man findet auch schon viele Infos zum neuen tarif. Interessant ist vielleicht, daß man auf der penny-Seite bisher noch nichts zu sehen bekommt, oder habe ich einen :apaul: ?

Die Konditionen D1-Netz und 15ct/min rund um die Uhr in alle Netze bei 60/1 Taktung ist ja wirklich gut. Zwei Fargen belieben aber für mich noch offen:

- Kartenpfand? (Immerhin ist der Provider Simply-tel)
    - Wie lange ist ein aufgeladenes Guthaben gültig? (Startguthaben von 5 Euro gilt volle 365 Tage lang)

Das war's von mir aus mal - ich wünsche angeregte Diskussion und Erfahrungsautausch!

CU
    spurkie

Update:

Ich habe die AGBs doch noch gefunden. Das Guthaben ist nach jeder Aufladung immer 365 Tage gültig (juppi!). Allerdings muß man mind. alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion durchführen, sonst wird die Karte abgeschaltet. Scheint so, als hätte simplytel eine eigene Prepaid-Plattform aufgesetzt.

Von Kartenpfand steht da aber nix mehr...

pennymobil

Hi,

schau mal nach unter http://www.pennymobil.de . Es scheint echtes Prepaid zu sein und mit 15 ct/min rund um die Uhr in alle Netze wirklich günstig. Das ganze läuft im D1 Netz. Allerdings habe ich noch nicht rausbekommen, wie lange das aufgeladene Guthaben gültig bleibt. Der provider ist Simplytel - wäre noch interessant zu wissen, ob hier auch ein 30 Euro "Kartenpfand" verlangt wird.

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

wahrscheinlich habe ich einen :apaul: aber diverse Suchen bei TT und auf der Homepage des Anbieters selber haben nicht gebracht (oder?).

Wenn ich bei cocosys einen Account einrichte bzw. pflege: Gibt es einen Mindestbetrag, mit dem ich jedes Mal aufladen muß, oder geht z.B. nur 1 Euro (nur so als Extremfall).

Wenn ich so an Transglobe und die anderen Ex-Callthrough-Anbieter denke, dann möchte ich halt nicht so viel Geld auf diesen Konten stehen lassen, zumal der Account nur selten zusammen mit Genion und 0180-Nummern verwendet werden soll.

CU
    spurkie

Naja, wenn nicht gerade jedes Gespräch länger als 8 Minuten dauert, dann macht es keinen Sinn, der Open End Option in diesem Falle nachzutrauern. Billiger als mit Callya Compact geht es im Moment aber wirklich nicht. Allerdings muß man auch aktiv telefonieren, denn eine Aufladung hält nur 3 Monate.

Und jetzt ab ins Prepaid-Forum!

CU
    spurkie

@ Styler: Vielen Dank für den Link! Ich hätte die hier gebraucht

o2 Kundenservice Fax:_____01805-571766___->___089-2442-2453

Aber vielleicht brauche ich sie ja später noch, wenn ich die Rechnung reklamieren muß :flop:

CU
    spurkie

Nach dem Reset funktioniert die Home-Ansage wieder. Die City-Ansage konnte ich während des Ausfalls nicht testen, da ich nicht dort war. (City und Home liegen sehr weit auseinander bei mir).

Ich habe keine UMTS Option im Vertrag und auch kein UMTS Gerät. Ich hatte nur eine neue Multicard freigeschaltet und das war eine USIM (was anderes bekommt man ja nicht mehr...)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

CU
    spurkie