Beiträge von spurkie

    Hi,


    ich hatte mich der Erstellung des Themas geirrt, es ist ein POSTPAID Angebot. Ja, VictorVox hat hier sicherlich viele Freunde :D (ich persönlich hatte mit denen noch nichts am Hut), aber dafür ist man auch schnell aus dem vrtrag wieder raus, wenn's Ärger gibt. Man muß halt die Fußangeln beachten, Stichwort "Karte am Ende zurückgeben".


    Ich schätze, daß die Sondernumern, GPRS und das Roaming wieder Geld hineinbringen. Weshalb wohl sonst sind diese Info's noch nicht abrufbar? ABer wenn man nur im Inland telefoniert...


    Weiß mittlerweile jemand, ob man die eigene Nummer in diesen Vertrag portieren kann? Mittlerweile kann man bei Alphatel ja auch zu "vernünftigen Preisen" wieder seine Nummer mitnehmen (früher waren es mal 116 Euro!). Danke RegTP!


    CU
    spurkie

    Hallo,


    so langsam kommt Schwung in den Prepaidmarkt (:apaul: ich meinte Postpaid!) Das hier ist eine interessanter Tarif, wenn man überwiegend D1 und Festnetzanschlüsse anruft. Die Preise für Fremdanschlüsse können sich auch sehen lassen. Es gibt auch 'ne Zeit, wo man für 1ct ins Festnetz telefonieren kann, nun ja, wer's braucht. Sie brauchten's vor allem, um mit kleinen Zahlen Werbung machen zu können, die Leute von VictorVox:


    <http://www.teltarif.de/arch/2005/kw15/s16833.html>


    CU
    spurkie



    :apaul: Sehe gerade, ist ein Postpaid-Vertrag. Sorry! @Mod: Bitte verschieben!

    Welches Handy verwendest Du? Mit Siemens Handys kann man die Daten direkt am Rechner auslesen lassen ohne sich einen Kartenleser anzuschaffen. Wenn Du kein Siemens hast, vielleicht kannst Du Dir eins ausleihen. Das Ausleseprogramm findest Du auch bei gsm.yz.to (ich glaube im FAQ).


    CU
    spurkie


    Zitat

    Die "Einmessung" auf der Karte gestaltet sich in der Tat schwierig, es gelingt nicht recht, in den bereich mehrerer Sender zu kommen.


    Wo genau liegt das Problem?

    Hast Du die Homezonekoordinaten auf deiner SIM Karte schon ausgelesen?


    Dann lass Dir Deine Zone mal metergenau auf gsm.yz.to anzeigen.


    Du hättest vorher alle Sender, die Du empfängst kartieren und eventuell bei gsm.yz.to noch eintragen lassen müssen. Dann hätte man eine Adresse suchen können, in der alle TATSÄCHLICH empfangenen Stationen abdeckt. Mit 250m weiter weg und so kommt man da nicht weit. Tatsache ist letzlich, was empfangen wird, und nicht, was Dir o2 garantiert.


    Das mit den 72 Stunden kannst Du vergessen, der Tonindikator läuft sofort richtig. Wichtig ist jetzt mal, die exakten Koordinaten von der SIM zu lesen und sich ein Bild von der Situation machen.


    Melde Dich dann nochmal
    CU
    spurkie



    p.s. der D1 Sender hat da überhaupt nichts mit zu tun!

    Hallo d@niel,


    dann mußt Du Dir die Homezone "einmessen". Lies die o2-Sender, die Du in Deiner Wohnung empfängst über den CB Kanal 221 aus und mach einen Abgleich mit der Karte bei http://gsm.yz.to


    Dann such Dir 'ne Homezoneadresse, die diese Sender sicher abdeckt und dann hast Du eine garantierte Homezone in Deiner Bude. Diese 500m sind ein sehr pessimistischer Wert, was den Radius einer Homezone angeht. Etwas mehr ist immer drin!


    Weitere Fragen?


    CU
    spurkie



    EDIT: :apaul: habe gesehen, dass dieser Tip schon da war, sorry. Aber etwas mehr ist drin, wenn Du Deine Homezoneadresse and eine nicht existierende Hausnummer legst.

    Hallo,


    1000x Danke an dieses Forum! Ich habe heute von der Kundenbetreuung 100 Punkte nachträglich gut geschrieben bekommen, die mir seit Mitte Dezember zustehen (hatte jetzt erst reklamiert). Somit hatte ich seit heute 513 Punkt :top:


    Ach ja, bei Amazon kostet das Teil 89,95 Euro und in einer online-Rezension hat jemand behauptet, daß man auch Senseo Pads verwenden kann, man muß sie vorher nur in die richtige Form "kneten". Also dann: Ausprobieren!


    CU
    spurkie