-
Das ist ja interessant, für LOOP Kunden bleibt es also kostenlos. Nun, da muß ich wohl von einem Phänomen berichten:
Ich bin vor einigen Wochen von LOOP auf einen Genion online ohne Handy umgestiegen, bin aber nach wie vor unter meiner LOOP-Emailadresse erreichbar. Und bis heute habe ich werde eine eMail noch eine SMS bekommen, daß sie bei mir die kostenlosen Benachrichtigungen einstellen wollen. Kann es sein, daß die Mailplattform nicht migriert worden ist, also meine Nummer zwar auf Genion läuft, meine Mails aber weiterhin auf der Prepaidplattform gehostet werden? Das wäre ja dann 
Duck und weg...
spurkie
-
schock schwere Not!!!
Sind denn die sog. "erweiterte" kostenpflichtige SMS-Ben. für 0,19 EUR/SMS wenigestens mit den 125 Frei SMS kombinierbar?
CU
spurkie
-
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Netzversorgung soweit geklärt hast, daß Vodafone am besten funktioniert. Ansonsten hätte ich zu Tchibo (o2/D1) tendiert.
Amazon hat(te?) mal das Nokia 3410 für 35 Euro im Angbot, hab's eben aber nicht mehr gefunden. Aha, die Weihnachtszeit naht! Das ist ein Handy ohne schnickschnack, S52 sollte auch gehen.
Aber bei den aktuellen Prisen, vielleicht ein gut erhaltenes gebrauchts Handy besorgen und die Callya günstig bei ebay steigern (Verkaufspreis liegt dort z.Zeit unter dem Startguthaben...) Für Wenigtelefonierer, die überwiegend ins Festnetz telefonieren ist Callya Basic ein guter Tarif (39 ct rund um die Uhr)
CU
spurkie
-
...einfach 1x im Jahr ein 0800-keep-alive Nummer anrufen und gut is. Dann hätte man auch das Problem mit verschollenen Karten gelöst: Wenn der Kunde nicht 1x im Jahr die Aktivität bestätigt, dann wird die Karte abgeschaltet und das Guthaben an die registrierte Person zurücküberwiesen. Ist etwas mehr Aufwand für die Netzbetreiber, aber bei den hohen Gesprächpreisen bei Prepaid sollte das schon drin sein.
so long
spurkie
-
... aber die wird dadurch nicht kürzer. Sie wird sich wahrscheinlich nur in den letzten 3 Ziffern oder so unterscheiden, da BT in jedem Genion-Ortsnetz fest Nummernblöcke zu vergeben hat.
spurkie
-
Tja,
die Rufnummer bekommt man erst mitgeteilt, wenn man sich das erste Mal ins Netz einbucht. Also vorher Nummer raussuchen ist leider nicht. Du könntest dir aber 'ne Loop mit 0179 Nummer besorgen, die ist nicht ganz so lang und in den Vertrag nachträglich reinportieren. Soweit ich informiert bin, ist das Reinportieren bis 4 Wochen nach Vertragsbeginn kostenlos und das Restguthaben der Loop gibts obendrein... Vielleicht ein schwacher Trost. Wenn Du jetzt nicht gerade einen Pizzaservice etc. betreibst, dann kann ich mir aber wichtigere Dinge im Leben vorstellen, als schnittige Telefonnummern (meine persönliche Meinung)
CU
spurkie
Edit: Ich war wohl etwas langsam...
-
@atlaso
Dann schmeiß mal bitte google an oder poste mal, von welchem Geizforum Du die Info zu dem zweiten Gutschein her hast. Mehr als daß die Mods Deinen Beitrag löschen und Dich aus dem Forum kicken, kann Dir ja nicht passieren
Aber das wird nicht passieren, schließlich haben alle davon einen geldwerten Vorteil.
CU
spurkie
Edit: Es gibt noch den hier: 301410 3 Euro Nachlass, Mindestbestellwert 30 Euro, gültig bis Ende des Jahres. Tja, da mußt Du wohl noch 'ne Aufladekarte über 20 Euro bestellen, aber zumindest bekommst Du die SIM dann fast portofrei nach Hause. Aber das ist nicht zu vergleichen mit dem BAMS Gutschein
Nochmal Edit: Der hier soll auch gehen, auch 3 Euro: 301050
-
Du meinst nicht zufällig den 101010 ? Der wurde nur am 3+4.10. akzeptiert.
CU
spurkie
-
Bei Talkline gab es doch auch mal "superkurze" Vertragslaufzeiten, 3 Monate für D1, D2 und ePlus. Finde auf der aktuellen Homepage aber nichts mehr dazu...
spurkie
-
... ich habe im Hinterkopf, daß Leute (hier in TT), die ihre Festnetznummer nach Genion portiert haben, zuerst ein "Downgrade" von ISDN auf "analog" (T-net standard) gemacht haben. So konnten sie sich eine bestimmte Nummer aus ihren ISDN Nummern rauspicken.
Kann sein, daß Du den Umweg auch gehen mußt. Ohne Gewähr!
CU
spurkie