Beiträge von spurkie

... glaube ich nicht. Immerhin ist ein "Teil" Deines Vetrages ja nicht 0190 pflichtig, was die Hotline angeht. Und wenn Du dann schon mal einen Hotti an der Strippe hast, dann wirst Du Dich ja wohl nicht nochmal neu einwählen müssen, oder ;)

Good Luck!
    spurkie

Hi Frank,

erstmal Glückwunsch zum unverhofften Duo, ich drücke Dir mal die Daumen! Wenn Du Pech hast, dann tritt der worst case ein: Die Gesprächskosten von BEIDEN Teilverträgen werden vom loop Guthaben beglichen, sodaß Du im ersten oder 2. Monat garnicht in den Genuß der 5 Euro extra kommst. Oder es wird das loop Guthaben nur auf den neuen Teilvertrag angerechnet, schließlich hast Du diese Nummer ja auch portiert. Und dann kannst Du noch länger telefonieren, bis Du die 5 Euro bekommst.

Laß Dich überraschen! Würde mich freuen, wenn posten könntest, wie o2 das in Deinem Fall jetzt genau handhabt.

CU
    spurkie

Update:

Habe danach dann bei der Hotline reklamiert und gegen 15 Uhr war ich dann komplett portiert. Heute habe ich die Rechnung bekommen und die Portierung hat nichts gekostet! 'Dicht' hatte also recht. Da war die erste Auskunft bei der Hotline wohl falsch...

Happy End also!

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

gerade bei teltarif gelesen:

Österreich: "Verfall von Prepaid-Guthaben ist sittenwidrig"

... So sehen es auch die Vertragsbestimmungen der Mobilfunkprovider in Deutschland vor: Das Guthaben von Prepaid-Karten verfällt innerhalb eines Zeitraums, wenn das Konto nicht rechtzeitig wieder aufgeladen wird. Im Nachbarland Österreich hat jetzt der Oberste Gerichtshof den Verfall von Guthaben und Rufnummer bei Prepaid-Handys für unrechtmäßig erklärt (OGH-Urteil 4 Ob 112/04f). Die entsprechenden Vertragsbestimmungen beurteilte das Gericht als "sittenwidrig und unwirksam". Diese Vertragsbestimmungen dürften nicht weiter angewendet werden. Der österreichische Konsumentenschutzminister Herbert Haupt bezeichnete das Urteil als "bahnbrechend". "Mit diesem gewonnenen Prozess werden wir eine weitere Kostenfalle im österreichischen Mobilfunkwesen tilgen." Haupt will nun auch gegen andere Mobilfunkprovider in Österreich vorgehen. ...

gesamter Artikel: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw42/s15127.html

Vielleicht kann man sowas irgendwann mal in Deutschlad erreichen, daß die Prepaids nicht mehr ablaufen. Dann würde das lästige Hantieren mit dem Taschenkalender und die Microüberweisungen wegfallen...

Träumen ist ja nicht verboten :)

CU
    spurkie

Hallo Jumbo,

dann arbeite ich das ganze jetzt mal Punkt für Punkt ab:

1) muß jeder selber für sich entscheiden, kommt auf die Telefoniergewohnheiten an. Eine gute Übersicht bietet: http://www.prepaidinfo.de

2) Ja, auf jeden Fall, wenn Du an der Option mit den günstigen Gesprächen am Wochenende interessiert bist. Bei der Mobile-Option gilt grundsätzlich 60/1

3) Da mußt Du Dich wirklich nach Restbeständen umsehehn. Poste auch mal hier ein Gesuch ins "Suche"-Forum. Vielleicht hat jemand ja noch so eine in der Schublade liegen...

4) Gegenfrage: Von wo nach wo willst Du portieren? In eine Loopkarte kannst Du leider (noch) nicht Deine alte Nummer mitnehmen.

5) Ja, und die ist auch sehr gut.

6) Ja.

7) Selber nachrechnen! (siehe auch 1)

So denn!
    spurkie

Tja,

mal sehen was passiert, wenn Tele2 als "Untermieter" bei ePlus einsteigt (so wie einst Quam bei GSM). Bei Prepaid ist da ja jetzt der Tchibotarif das Mass aller Dinge, da muß man schon noch 'ne Schippe drauflegen, wenn man Kunden gewinnen möchte.

Warten wir es ab.

CU
    spurkie