Beiträge von spurkie

    Hallo zusammen,


    bisher ist es leider nicht möglich, HSCSD bei vodafone oder eplus mit einer Prepaidkarte zu nutzen - das hat auch die Suche ergeben.


    Mich interessiert vielmehr: Was sagen die "Buschtrommeln" bei den entsprechenden Netzbetreibern? Kann man irgendwann mal damit rechnen, daß HSCSD auch bei Prepaids mal freigeschaltet wird?


    CU
    spurkie

    Hi,


    mich würde interessieren, ob folgendes möglich ist:


    Neue Loop Karte mit neuer Mobile-Option, Wechseln in alte Mobile-Option und dann Wechsel in die alte Classic... Falls ja (kann ich mir fast nicht vorstellen), dann muß man darüber nachdenken, ob man 10 Euro Wechselgebühr insgesamt in Kauf nimmt, oder sich bei einem großen Auktionshaus oder hier im "Suche" Forum nicht gleich eine alte Classic zulegt.


    CU
    spurkie

    Hi,


    online Verträge können nur über den onlinshop abgeschlossen werden.


    Während des Bestellvorgangs kann man sein Häkchen an die Option machen, die man gerne hätte, kommt IIRC weiter hinten (Seite 3 ff). Du kannst die Option definitiv vorher auswählen.


    CU
    spurkie

    Hi Willi,


    was Fußnoten angeht, da hat o2 so seine Probleme. Ich habe einen solchen Genion ohne Handy und defintiv die City Option gebucht (Local geht auch), ich hatte vorher bei o2 auch nachgefragt. Die wollen halt die Mobile Option pushen, aber die Fußnote ist in diesem Falle falsch formuliert.


    Von Genion auf Select ist ein Downgrade, mindestens 12,50 (oder sind es 25 Euro ???). Von "ohne Handy" nach 2 Jahren auf "mit Handy" sollte aber möglich sein. Vielleicht sind bis dorthin auch die Subventionen so niedrig, daß man sich das Handy besser auf dem freien Markt kauft? Vielleicht gibt es aber bis dorthin auch andere Tarife...


    CU
    spurkie



    ... edit: Bin noch etwas langsam heute Morgen ...

    Hi nochmal,


    Wo wir gerade von Preisnachlaß reden: Glaubt Ihr, daß die Tschibo SIM-only auch demnächst bei ebay zu einem Kurs "Kaufpreis = Gesprächsguthaben" angeboten werden, oder dürfen die Karten nur exclusiv im Kaffeegeschäft zum empfohlenen Verkaufspreis abgegeben werden?


    Daß Privatleute Ihre Tschibo-Loop in ein paar Wochen gebraucht anbieten, dürfte klar sein, meine Frage dreht sich ausschließlich um Neuware...


    CU
    spurkie

    Lebensdauer der Karte?


    Hallo zusammen,


    es wäre auch mal ganz interessant zu wissen, wie lange eine SIM mit einer Ladung gültig ist.


    Da ich gelesen habe, daß man auch mit o2 Rubbelkarten aufladen kann, würde ich mal stark auf 10 Euro für 1 Jahr tippen, analog zu o2.


    Weiß da schon jemand was genaueres?


    CU
    spurkie

    Hi,


    sag bloß, Du hast so eine Peilantenne? Bei Conrad habe ich eine gesehen, 60 Euro glaube ich. Da mußt Du lange für telefonieren... und wenn Du "hinterm Berg" wohnst, hast Du sowieso keine Chace. Grundsätzlich liegt das Entfernungslimit zum Einbuchen in eine BTS bei 35km...


    Hier gibt es auch eine Richtantenne zum Selberbauen klick, aber fertig konfigurierte sind meist besser, weil da die Friemelei beim Abgleich wegfällt.


    Nochmal die Warnung: Es gibt keine Garantie, daß es funktionert, es wird eher auf ein Funprojekt hinauslaufen. Aber ich will Dir den Spass auch nicht nehmen. Wäre nett, wenn Du posten könntest, ob es dann wirklich hinhaut...


    Good Luck
    spurkie

    Hmmm 15 km... Das ist nicht gerade wenig, aber auch nicht unmöglich.


    Das kommt in Deienm Fall sehr stark auf die geographischen Gegebenheiten an, sprich: Wenn das Gelände bis zum nächsten Sender tellereben ist bzw. Du auf einem Hügel/Berg stehst und fast Sichtverbindung zum Sender hast. Indoor kannst Du eine solche Verbindung aber sicherlich vergessen.


    Da bleibt wohl nur: Ausprobieren, ob es dort funktioniert, von woaus Du telefonieren willst. Und dann eventuell eine externe Richtantenne für das jeweilige Band verwenden, mit der im Handy eingebauten Antenne wirst Du wohl wenig Glück haben. Eine gute Antenne wirkt wahre Wunder...


    Viel Erfolg beim "DXen"


    CU
    spurkie

    Hi


    ich möchte diesen Thread nochmal reaktivieren und meine Erfahrungen schildern.


    Ich habe mir STAMPIT home besorgt, aufgespielt und wollte mich anmelden. Jedes Mal aber, wenn ich den Auftrag zur Nutzung von STAMPIT ausdrucken wollte, ist das tolle Proggy abgestürzt. Also auf dem Zweitrechner installiert, und dort die Anmeldung durchgezogen. Dort funktionierte der Ausdruck, allerdings gab es eine neue Seriennummer und der Gutschein wurde auch nicht mehr angenommen. Nun ja, mitlerweile habe ich das Problem schriftlich gelöst und mein Guthaben ist auch da.


    Was ist eigentlich, wenn meine Festplatte, auf der ich STAMPIT draufhabe, den Geist aufgibt und ich mir ein neues OS installieren muß? Muß ich dann die komplette Neuanmeldung über mich ergehen lassen, denn ich habe die Befürchtung, daß STAMPIT auf dem neuen System eine andere Seriennummer haben wird... Angeblich soll man ja eine Portokasse von mehreren Rechnern bedienenn können ???


    Insgesamt finde ich die STAMPIT Lösung viel zu Windows-lastig (das ganze basiert auf dem Internet Exploder, benutzt Scripting, schreibt sich in die Registry, usw...) Aber es gibt ja leider (noch) nichts anderes auf dem Markt.


    CU
    spurkie