Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Vielleicht noch zu Klarstellung: Ich möchte zwei Drähte an die Akkuanschlüsse + und - anlöten und über einseparates Netzteil mit ordentlich Power auch für Spitzenlast anschliessen (etwa einstellbarer Spannungsregler LM317). Die Ladebuchse soll komplett stillgelegt werden, es ist also egal, wieviel Schmackes die Stromquelle an der Ladebuchse bereitstellen könnte. Läßt sich das das Handy gefallen, oder muß man ihm an den anderen Anschluß(ssen) noch irgendwas anderes vorgaukeln, etwa einen vollen Akku, und wenn ja, wie?
Ich wollte vorher mal wissen, ob jemand schon mal so eine Dauerstromversorgung realisiert hat, bevor ich mir ein altes Siemens zum Selbstversuch zulege.
Wäre toll, wenn mir da noch jemand weiter helfen könnte.
CU
spurkie
Ach ja, nochwas: Ich brauche KEINE bundesweite Homezone und ich will auch NICHT uploopen. Dafür bräuchte ich mir ja auch nicht die Mühe mit dem 2Phone zu machen. Es soll eine Konstruktion für jemand werden, der überhaupt nichts davon mitbekommen soll, daß da ein Handy mit involviert ist, sondern nur das Festnetztelefon nutzen will (absoluter Wenigtelefonierer, der oft selber angerufen wird, will sich die hohe GG der T...kom sparen).