Hi nochmal.
Du kannst Dein CallYa portieren, allerdings nur in einen Vertrag der 4 Netzbetreiber oder in eine Xtra von D1, was Du aber nicht brauchst.
Die Frei-SMS bei Loop gibt es nur in Verbindung mit einem Handy und das 2 Jahre (oder war es nur 1 Jahr) lang. D.h. Du mußt ein O2-Handy mit einer neuen Karte (also auch einer neuen Rufnummer kaufen). Wenn Du die Loop ohne Handy nimmst, dann gibt es kein Frei-SMS Kontingent. Allerdings werden bei Ebay solche Karten ohne Handy verkauft. Dort schaltet, der Händler das entsprechende Handy frei und verkauft es anderweitig. An Dich verkauft er dann nur die Karte. Das ist nicht die feiner englische Art, aber Dir kann das im prinzip egal sein, denn die Karte funtioniert ja in jedem ferien Handy. Und ob der Händler irgendwelche Handys (widerrechtlich) unlocked, ist nicht Dein Problem.
Für mehr Frei-SMS (125 bzw. 100) pro Monat mußt Du über den Onlineshop einen sog. "online" Vertrag abschließen. Die Frei-SMS erkaufst Du Dir mit einer kostenpflichtigen Hotline. Also auch in diesem fall: Nix mit RedZack!
Prinzipiell kannst Du so viele Prepaid-Karten auf Deinen Namen laufen haben, wie Du willst. Die Registrierung muß nur nach und nach geschehen, weil es eine maximale Abgabe pro Kunde und Tag (bzw. Shop) gibt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
spurkie
p.s. Frag mal im Suche Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Loop mit Frei-SMS übrig.