Hi tector
eine beliebige Rufnummer im deutschen Festnetz, die man rund um die Uhr für 5ct/min erreichen kann, beitet der Professional-Prepaid-tarif (mittlerweile eingestellt) und der aktuelle "FreeAndEasy Weekend Plus". Du mußt also die 1155 anrufen und die Ziffer für Tarifwechsel aufrufen - ist glaube ich die 6. Der erste Wechsel kostet nichts, der zweite über 10 Euro (dafür bekommt man ja schon je neue Karte
).
Dann mußt Du im 1155 die Partneroption ändern (Ziffer 7) und die Einwahlnummer für die Callingcard Plattform eingeben (z.B. Transglobe: 069 222252020). Das kostet leider 5 Euro :flop: aber das holt man durch die Ersparnis beim Minutenpreis wieder rein. Übrigens: Am Wochenende kosten alle Gespräche ins Festnetz 5ct/min, da bracht man den Umweg über Transglobe nicht.
Was fehlt noch? Ein Account bei http://www.transglobe.de, oder einem anderen Callingkartenanbieter, der Dich ins Festnetz weiter vermittelt. Ich bin schon jahrelang bei Transglobe und die Performance stimmt immer, lass Dich nicht von der stümperhaften Homepage abschrecken.
Die Gesprächskosten belaufen sich insgesamt auf 8 ct (Minutentakt) bzw. 9ct (sekundengenau), jenachdem, welchen Tarif Du bei Transglobe wählst (5ct eplus und 3 bzw. 4 ct Transglobe). Ich habe Sekundentakt, das ist praktisch, wenn man sich zu anderen Handys weitervermitteln läßt.
Soweit ich sehe, ist das im Moment die günstigste Lösung, mit Prepaid rund um die Uhr ins Festnetz zu telefonieren. Macht halt etwas mehr Arbeit...
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kein Problem
CU
spurkie
Das ganze hängt natürlich davon ab, ob Du so telefonieren willst. Mit 5ct pro Minute brauchst Du auch recht lange, um 30 Euro wegzubekommen.
Vielleicht ein Tip: Falls Du die Prepaid wirklich loshaben willst, dann wechsel in den "Weekend Plus" und verballer das Guthaben am Wochenende. Für leere FreeAndEasy s bekommt man bei ebay immerhin noch 3 oder 4 Euro, bei 30 Euro Guthaben bekommst Du noch nicht mal das Guthaben selber raus. Allerdings ist das mit ebay und der Umregistrierung so eine Sache... Also verballern und wegschmeissen geht auch.