-
Nachtrag
Als Sparfuchs holst Du Dir eine Free and Easy Karte und legst die 5ct Optionsnummer z.B. auf die Frankfurter Einwahlnummer von Transglobe und telefonierst unter der Woche für 9 ct und für 5 ct am Wochenede ins Festnetz. Alle Handynetze lieegen dann so um die 30 ct. Da sind 3ct im Professional natürlich günstiger und das Telefonieren ist auch etwas umständlicher, aber dafür hast Du auch die volle Kostenkontrolle. Rechne mal nach...
spurkie
-
Hi!
Genau, die Tarife heißen mlimit. Die Umsatzstufen liegen bei 15, 30 und 50 Euro pro Monat bei 6 Euro Grundgebühr und der Vertrag ist im D1 Netz möglich.
<http://www.mobilcom.de/mlimit.html>
Preise liegen auf dem niveau von telly smile, also etwas günstiger als Prepaid. Da sagt sich die neue Mobilcom, leiber einen Vertrag mit Umsatzlimit als Schubladenverträge von Telepassport...
CU
spurkie
-
Hi
Kam mir auch schon spanisch vor, das hätte man doch sicher schon von anderer Seite gehört, wenn es einen günstigeren Prepaidtarif für D2 gibt, als beim original Provider.
Schade, denn die Preise für Prepaid könnten in D ruhig mal billiger werden. Man soll die Hoffnung nie aufgeben ... Hatte wohl doch was mit dem ersten April zu tun ...
spurkie
-
Hallo zusammen,
ich bin mal zufällig auf der Telco - Homepage rumgesurft und habe folgendes gelesen, eine Perssemitteilung von Anfang April:
"Mit dem Prepaid-Angebot „Telco Call“ bringt Serviceprovider Telco ein neues eigenes Prepaid-Produkt in den Markt. „Telco Call“ basiert auf dem Vodafone CallYa-Tarif – wird allerdings wesentlich günstiger sein."
Leider findet man bei den Telco-Prepaid-Tarifen nur die 1:1 Umsetzung der Netzbetreiber, von "Telco Call" keine Spur
Ist das Angebot überhaupt schon raus, oder kommt es doch nicht? Kennt jemand schon Tarifdetails?
Viele Grüße
spurkie
-
Hallo Leute,
nach über 6000 Seiten meldet sich mein Epson EPL-5800 bei mir und meint, so langsam wäre es Zeit für einen neuen Toner. OK, dann habe ich mich mal umgeschaut und der Kurs für Original-Tonerkartuschen liegt bei 110 Euro :flop:
Nun gibt es ja
1) kompatible Kartuschen für bedeutend weniger Euros und
2) das pure Tonerpulver, um die Kartusche selber aufzufüllen (staubig)
<Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2184&item=3478370525&rd=1>
Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Möglichkeiten, auch auf einem anderen Laser. Ich bin kein cent-Fuchser, und wenn es gravierende Nachteile gibt, kaufe ich natürlich Originalware. Nur bei diesen Preisunterschieden...
Beim Tonerpulver an sich sollte doch weniger Variationsmöglichkeiten geben, als bei speziellen Tintenrezepturen für Ink-Jets, oder täusche ich mich da?
Bin gespannt auf Eure Meinungen
spurkie
-
Hoppla,
ich hätte viellcht erwähnen sollen, daß das vor 2 Jahren so war und man natürlich mit der ZU AKTIVIERENDEN Karte die 22910 anrufen muß. Das stand seinerzeit aber auch in der Anleitung, bei der auch PIN und PUK dabei waren. Wenn Vodafone da was geändert hat, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Jedenfalls konnte man sich damals mit der Karte ins D2 Netz einbuchen, nur noch keine Gespräche führen. Nachdem man die 22910 angerufen hatte, wurde das Starthuthaben "hochgeladen" und dann konnte man telefonieren.
spurkie
-
Hi,
jetzt ist alles klar. Die Karte mußt Du SELBER aktivieren, indem Du die besagte 22910 anrufst und den Anweisungen dort folgst. Das kostet nichts! Dann kannst Du in der Regel innerhalb von etwa 2 Stunden ganz normal telefonieren.
Das Formular mit deiner Adresse legt Vodafon nur in seiner Kundendatenbank ab, aber Freischalten kannst Du vorher selber schon...
Good luck
spurkie
-
Danke für die Info!
Mir war halt zu Beginn nicht klar, ob die SMS wirklich von o2 (richtig?) kam oder irgendein Trick ist, um an meine Adresse zu kommen, damit man versucht, irgendwelches Geld von mir einzutreiben, wie bei den Dailern der neuesten Generation.
Bin mal gespannt, das ist jetzt schon fast 2 Wochen her, und ich habe immernoch keinen Gutschein bekommen. 
CU
spurkie
-
Zitat
Danke, aber wie kann er einen größeren Radius haben ? wir haben ja beide die gleiche "stelle" ausgewählt ?
Weil O2 innerhalb der letzen paar Monate vielleicht den ein oder anderen Sender neu in Betrieb genommen hat, sodaß die Sender, die die Genionadresse im Umkreis von 500m nun versorgen, dichter stehen. Deshalb kann man den Radius kleiner machen und für die Neueinrichtung einer Homezone gibt es bei denen offensichtlich eine Obergrenze an Sendern, die dazugehören dürfen. Andrenfalls wären die Zones "unnötig groß", was den Gewinn natürlich schmälert.
Das gilt nicht für diejenigen, deren HZ bereits eingerichtet ist. Nachträglich wird bei denen der Radius nicht verkleinert, s.d. sich für diese Genion-Altkunden an der HZ-Größe nichts ändert.
Zitat
Noch mal zu den Koordinaten : Was mach ich, wenn ich kein datenkabel habe und auch ungern die hotline anrufe, um die geographiscvhen daten herauszubekommen ?
eMail oder Fax an die Kundenbetreuung. Dann bekommst Du die Koordinaten (hoffentlich) schriftlich. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
spurkie
-
Zitat
Danke ! Da wo mein kollege homezone hat, müsste ich auch haben. Wir haben beide das "gleiche Haus" angegeben für die Homezone.
Ok, dann sollte der Mittelpunkt jeweils identisch sein. Wenn Dein Kumpel aber einen größeren Radius hat, gehören mehr Sender zu seiner Homezone, die bei Dir fehlen. Und dann hat Dein Kollege auch Homezone, wo Du keine hast.
Zitat
Kann es sein, dass sich das bei mir erst noch "einpendeln" muss ? Meinen die o2 händler. Dauert wohl 2 Tage. Kann das sein ?
Entweder die Zone ist da oder nicht. "Einpendeln" ist was für Esotheriker. Wenn Du die neuen Homezonedaten per SMS auf Deine SIM bekommen hast, dann sollte die Anzeige auch ab dann korrekt funktionieren; spätestens, wenn Du das Hnady danach nochmal aus- und wieder einschaltest.
spurkie