Beiträge von spurkie

Zitat

Danke, aber wie kann er einen größeren Radius haben ? wir haben ja beide die gleiche "stelle" ausgewählt ?

Weil O2 innerhalb der letzen paar Monate vielleicht den ein oder anderen Sender neu in Betrieb genommen hat, sodaß die Sender, die die Genionadresse im Umkreis von 500m nun versorgen, dichter stehen. Deshalb kann man den Radius kleiner machen und für die Neueinrichtung einer Homezone gibt es bei denen offensichtlich eine Obergrenze an Sendern, die dazugehören dürfen. Andrenfalls wären die Zones "unnötig groß", was den Gewinn natürlich schmälert.

Das gilt nicht für diejenigen, deren HZ bereits eingerichtet ist. Nachträglich wird bei denen der Radius nicht verkleinert, s.d. sich für diese Genion-Altkunden an der HZ-Größe nichts ändert.

Zitat

Noch mal zu den Koordinaten : Was mach ich, wenn ich kein datenkabel habe und auch ungern die hotline anrufe, um die geographiscvhen daten herauszubekommen ?

eMail oder Fax an die Kundenbetreuung. Dann bekommst Du die Koordinaten (hoffentlich) schriftlich. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

spurkie

Zitat

Danke ! Da wo mein kollege homezone hat, müsste ich auch haben. Wir haben beide das "gleiche Haus" angegeben für die Homezone.

Ok, dann sollte der Mittelpunkt jeweils identisch sein. Wenn Dein Kumpel aber einen größeren Radius hat, gehören mehr Sender zu seiner Homezone, die bei Dir fehlen. Und dann hat Dein Kollege auch Homezone, wo Du keine hast.

Zitat

Kann es sein, dass sich das bei mir erst noch "einpendeln" muss ? Meinen die o2 händler. Dauert wohl 2 Tage. Kann das sein ?

Entweder die Zone ist da oder nicht. "Einpendeln" ist was für Esotheriker. Wenn Du die neuen Homezonedaten per SMS auf Deine SIM bekommen hast, dann sollte die Anzeige auch ab dann korrekt funktionieren; spätestens, wenn Du das Hnady danach nochmal aus- und wieder einschaltest.

spurkie

Das hört sich fast danach an, als ob Du zwischendurch Sender empfängst, die nicht mehr zu deiner HZ gehören, jedoch bei Deinem Kollegen noch dabei sind.

Zum Auslesen brauchst Du ein Lesegerät für SIM-Karten oder ein Siemens Handy mit Datenkabel. Eine genaue Anleitung findest Du hier:

<http://gsm.yz.to/faq.php> Abschnitt: "Genaue Lage der Homezone"

Dort kannst Du Dir die HZ dann auch gleich auf der Karte dann anzeigen lassen.

Andere Möglichkeit: Ruf die Hotline an und frage die nach Mittelpunkt und Radius der Homezone. Und dann gib die Daten in die Karte ein.

Good Luck
    spurkie

Hi,

du sagtest, du hättest die Home Adresse erst vor kurzem geändert. Wie lange hat denn dein Kollege schon seine jetzige Homezone?

Früher, als das O2 Netz noch nicht so dicht war, waren die Radien der Homezones größer (oft 3km auch in Innenstädten). Lest doch einfach mal die Homezonedaten aus beiden Karten aus und vergleicht die Radien (und gegebenenfalls auch den Mittelpunkt).

Noch einfacherer Test, tauscht doch einfach mal die SIM Karten in den Handys. Dann kannst Du ja feststellen, ob es am Handy oder an den neuen und strengeren Regeln für die HZ-Größe liegt.

CU
    spurkie

... jetzt mal cool down ...

Das Probelm ist, daß Studenten- und meines Wissens nach auch andere Rahmenverträge AUSSCHLIESSLICH in den O2 Shops geschaltet werden können! Das hat Dein Händler offensichtlich nicht gewußt, oder dessen Großhändler hat ihm wider besseres Wissen gesagt, daß das möglich sein sollte.

Wie dem auch sei: O2 hat seine Prinzipien und hat den Vertrag zu regulären Konditionen aktiviert, da derjenige, der den Vertrag vermittelt hat, gar keine Studi-Vergünstigung schalten darf.

Das ist nicht die feine englische Art, aber der (Groß)händler hätte das wissen und dir sagen müssen, daß der Studentenrabatt bei ihm nicht möglich ist. Ob und wen Du da belangen kannst, weiß ich nicht. Hinzu kommt noch, daß Du den Irrtum ziemlich spät bemerkt hast. Ob man da gleich zu Beginn noch etwas hätte ändern können, weiß ich nicht.

Was Du tun kannst, ist wohl das eine Jahr noch auszuhalten (mußt Du ja wohl eh) und dann in einem original Shop zu Studentenkonditionen verlängern. Meines Wissens nach kann man nicht während des laufenden Vertrages in den Studententahmenvertrag wechseln, oder doch?

Wie gesagt, dumm gelaufen.

spurkie

Vielen Dank,

jetzt bin ich klüger. Der Mitarbeiter an der Hotline heute Morgen wußte nicht genau, was sich hinter der Aktion verbirgt, außer, daß die SMSe wirklich aus dem Hause O2 stammen.

Abgesehen davon, daß das 3200 vom Aussehen her eher ein "BonBon" als ein Telefon ist, bekomme ich es ja im Netz über einen regulären Händeler schon für etwa 170 Euro, ohne irgendeinen Lock wohlgemerkt. Das Angebot ist also nicht so prall...

Aber die Gutscheine werde ich trotzdem mal ordern, so just for fun!

CU
    spurkie

edit: oha! da war ich wohl zu langsam! 99 Euro ohne Lock ist natürlich ein guter Kurs. Das könnte man ja gewinnbringed vertickern...

Hallo zusammen,

ich habe eben auf meine LOOP-Karte folgende SMSe bekommen: Ich tippe mal darauf, daß es sich hierbei um SMS - Spam handelt. Dann ist es aber ziemlich dreist, denn der Absender ist das "o2-Team" (wohlgemerkt: das "o" ist klein geschrieben)

"o2 Info: Trendy-Handy-Gutschein fürs Nokia 3200 im Wert von 180 Euro gefällig? Dazu benötigen wir nur Ihre Adresse. Schon bekommen Sie GRATIS die Feeling-Probe!"

Und hinterher gleich die zweite von der 80122:
    "Um die Feeling-Probe zu erhalten, antworten Sie einfach kostenlos auf diese SMS mit dem Wort ADRESSE und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Viel Spaß!"

Ich glaube, den wird man haben, wenn man da seine Adresse hinschickt. Dann bekommt man wohl irgendwelche Rechnungen zugeschickt. Wahrscheinlich meldet man sich für irgend ein "Premium-Abo" an. Denn O2 hat ja meine Adresse aus der Registrierung.

An die O2-Insider: Gibt es wirklich Handy-Gutscheine in dieser Form bei O2?

CU
    spurkie

Abi99: ok, ok, ich glaub' Dir ja! nix für ungut.

ich hatte nur schnell einen Blick auf den activeviewer geworfen und auf den Screenshots gesehen, daß der Windows Desktop dann im Handydisplay erscheint.

Nochmal danke für die infos. Es wird wohl immer so bleiben: Das perfekte Handy gibt es nicht. Aber das o.g. Feature ist nicht überlebenswichtig!

CU
    spurkie

Hi

erstmal Danke für die ersten Antworten. Vielleicht ist es nicht ganz klar rausgekommen, ich möchte nur ein oder zwei Tastendrücke per Bluetooth an den Computer übermitteln (der sie dann für seine Zwecke interpretiert), ich brauche kein Abbild des Desktops im Display und ich möchte nur ungern den "Umweg" über das Internet machen.

Hat jemand schon sowas mal mit dem 6820 realisiert?

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Suche angeschmissen, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte mir ein 6820 zuelegen und hätte vorher gern gewußt, ob man damit via Bluetooth bestimmte Funktionen auf dem PC steuern kann (z.B. bei PPT-Präsentationen weiterklicken oder die Bildschirmmaus mit dem Joystick bewegen). Bei SE T6X0 und anderen gibt es da ja solche "Fernsteuerprogramme".

Danke für Euere Hilfe!
    spurkie