ZitatDanke, aber wie kann er einen größeren Radius haben ? wir haben ja beide die gleiche "stelle" ausgewählt ?
Weil O2 innerhalb der letzen paar Monate vielleicht den ein oder anderen Sender neu in Betrieb genommen hat, sodaß die Sender, die die Genionadresse im Umkreis von 500m nun versorgen, dichter stehen. Deshalb kann man den Radius kleiner machen und für die Neueinrichtung einer Homezone gibt es bei denen offensichtlich eine Obergrenze an Sendern, die dazugehören dürfen. Andrenfalls wären die Zones "unnötig groß", was den Gewinn natürlich schmälert.
Das gilt nicht für diejenigen, deren HZ bereits eingerichtet ist. Nachträglich wird bei denen der Radius nicht verkleinert, s.d. sich für diese Genion-Altkunden an der HZ-Größe nichts ändert.
ZitatNoch mal zu den Koordinaten : Was mach ich, wenn ich kein datenkabel habe und auch ungern die hotline anrufe, um die geographiscvhen daten herauszubekommen ?
eMail oder Fax an die Kundenbetreuung. Dann bekommst Du die Koordinaten (hoffentlich) schriftlich. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
spurkie