-
Happy Wochenende auch bei Telefonkonferenz?
Hi,
habe eine CallYa. Gilt das Happy Wochehende auch für Gesprächskonferenzen, wenn ich mehrere Leute dazu einlade?
Eigentlich sollten die Minuten entsprechen der Teilnehmerzahl schneller abgegolten sein als mit einem Einzelgespräch?
Weiß da jemand was genaueres?
CU
spurkie
-
Zitat
1. Ich kann ein Handy mit T-D1 xtra Card bekommen. Diese xtra Card
möchte ich nicht benutzen, sondern meine T-D1 Xtra Card, die ich schon
besitze. Die Hotline bei T-Mobile erzählt mir es ist egal welche T-D1 xtra
Card ich in das sim-lock gesperrte Handy packe, die Karte muss nur von
T-D1 sein. Der Händler sagt, das stimmt nicht, der sim-lock ist an die
mitgekaufte Karte gebunden....???
Oha, das ist ein heikles Thema. Das ist abhängig vom entsprechenden Handytyp und der Charge. Einige haben einen Netlock, d.h. alle D1 Karten funktionieren, dann gibt es einen lock, bei der nur eine bestimmte Serie von Karten in diesem Handy funktionieren (ausprobieren!) und dann noch den harten Simlock, d.h. das Handy funktioniert wirklich NUR mit der einen Simkarte. Da gab es hier in TT schon viele Diskussionen drüber...
Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu testen, ob das neue Handy die andere Karte annimmt. Wenn Du es vorher nicht ausprobieren kannst, lass besser die Finger davon!
CU
spurkie
-
Zitat
Der Hintergrund der Portierung ist der, dass ich ein Handy sehr
kostengünstig erwerben kann, welches wegen Simlock jedoch
nur über die Xtra Card von T-Mobile funktioniert, so jedenfalls
hat die Hotline von T-Mobile das erklärt.
Sehe ich das jetzt richtig, das ist eine Xtra-Card mit Handy? Insgesamt möchtest Du ein günstiges Handy mit Vertrag und einer "schönen" Nummer. Oder willst Du doch Prepaid? Ich versteh das Ganze nicht so richtig...
Zitat
1. Das Guthabenkonto kann vom Kunden ausschließlich durch Vorauszahlung eines Guthabenbetrages mittels Aktivierung eines Telefonschecks (XtraCash) oder per Banküberweisung aufgeladen werden.
Da steht es ja. Die Rubbelkarten von Kiosk funktionieren weiterhin, ob da T-Mobile, debitel, mobilcom oder Talkline draufsteht, ist wurscht. Auch Aufladen an der Tanke unter Angabe der Rufnummer sollte klappen.
CU
spurkie
-
Hi
ist der von Dir angegebene Link Dein Wohnort?
Südallee 1 wäre wohl wahrscheinlich sowas
klick
und da ist sogar noch ganz Linz dabei und wohl das, was im Moment für Dich eingetragen ist. Eigentlich eine gute Wahl. Hast Du die Homezone-daten von der SIM mal ausgelesen und dir auf der Karte anzeigen lassen? Ich habe so den Verdacht, daß der Sender bei Unkel Dir in Deine HZ reinfunkt. Schau Dir mal die Gauss-Krüger-Koordinaten am Handy an. Hast Du denn überhaupt an anderen Stellen die HZ?
Die Sender sind die blauen Punkte auf der Karte und der Schattierte Bereich sollt in etwa Deiner realen Homezone entsprechen, steht alles im FAQ von gsm.yz.to. Dort gibt es auch ein Spezialforum für genau diese Fragen.
CU
spurkie
-
Hi
sobald Deine Daten bei VictorVox gespeichert sind, kannst Du die Verzichtserklärung abgeben. Prepaid hat ja keine "Vertragslaufzeit".
Aber rechne mal nach: die Portierungsgebühr beträgt bei VictorVox glaube ich 24,95, bei Original T-Mobile zahlst Du nochmal 25 Euro "Anschlußgebühr" (40 Euro für die Xtra mit 15 Euro Guthaben), macht also insgesamt 50 Euronen. Brauchst Du so oft den Servive von Victor Vox, daß Du mit der Prepaid zum Original-Betreiber willst? Die Gesprächs- und Datenpreise sind ja identisch. EDIT: Oder willst Du einen Laufzeitvertrag bei T-Mobile?
Ich würde eher protieren, wenn ich das Netz wechseln wollte - oder halt in einen Festvertrag.
CU
spurkie
-
Hi nochmal,
ich selbst habe das noch nicht gemacht. Am besten gehst Du in einen Vodafone Shop. Falls das online auch gut funktioniert, möge doch bitte jemand seine Erfahrungen schildern.
Beachte: Wenn Du dann später wieder einen Vertrag abschließen willst, und das nicht bei Vodafone, dann mußt Du wieder 25 Euro Portierungsgebühr zahlen. Also, wenn Du nur 3 oder 4 Monte lagern willst, überlege, ob Du nicht gleich einen neuen Vertrag machst. Denn die Grundgebühr dafür könnte insgesamt günstiger sein, als diese Parkvariante.
Aber was tut man nicht alles für seine VIP-Nummer 
CU
spurkie
EDIT: Zum Thema "Anschlußgebühr": Eine reguläre CallYa kostet 40 Euro mit 15 Euro Guthaben. Macht 25 Euro "Anschlußgebühr". Vielleicht gibt es hier bei TT auch einen Händler, der dich günstiger portiert...
-
Hi,
Wechsel in Prepaid-Verträge hinein bieten z.Z. nur D1 und D2 an. Wenn Du die Nummer also "parken" willst, würde ich D2 empfehlen, denn eine Callya hält 15 Monate mit 15 Euro Aufladung. Der Wechsle kostet 22,50 Euro + 25 Euro = 47,50 Euro (22,50 Portierungsgebühr bei O2 und 25 Euro "Anschlußgebühr" für die Callya.) Bei D1 sollte der gleiche Preis gelten, allerdings ist das "Am Leben Erhalten" einer Xtra übers Jahr gesehen teurer.
Soweit ich weiß, kannst Du nach Vertragsende nur einen Monat lang portieren, ansonsten ist die Nummer weg.
Mein Tip also: VIP-Nummer auf Prepaid parken.
CU
spurkie
-
Hi,
ich habe auch mal 'ne Mobilcom-D2 Callya Karte auf mich umgeschrieben, und zwar per email. Schicke einfach Rufnummer, Kartennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und Perso-Nummer (Perso-Kopie war bei denen seinerzeit nicht nötig. Die Perso-Nummer kann man übrigens aus den o.g. Daten selber ausrechnen) an <d2callya@mobilcom.de>. Zwei Tage später bekam ich die Bestätigung, daß ich der neue Besitzer bin.
Falls das nicht klappt, einfach die Prepaid-Hotline (01805-671663, Fax 01805-671667) anrufen und die Daten durchtelefonieren. Da Du den PUK kennst (Unterlagen), sollte man Dir eigentlich glauben, daß die Karte in Deinem Besitz ist.
Goos Luck
spurkie
EDIT: PUK (Super-PIN) natürlich nur angeben, wenn man bei der Hotline danach gefragt wird. Also beim schriftlichen Antrag weglassen
-
Ähhh langsam! Soweit ich weiß, berechnet O2 immer die Anschlußgebühr, auch wenn Du eine Loop-Karte mitbringst. Die 25 Euro "Wechselguthaben" machen gerade mal den "Umstieg" von LOOP auf Verteg kostenlos. Somit wären mit der neuen Aktion 25 Euro + Restguthaben der LOOP auf dem Gesprächkonto.
Oder ist O2 da jetzt spendabler, als ich dachte?
CU
spurkie
-
Golfer: Danke für die Infos!
Also wird die AG mit den 25 Euro Wechselguthaben ausgeglichen und das Guthaben auf der Karte wird als Gesprächsguthaben in den Vertrag übernommen.
so denn...
spurkie