Beiträge von spurkie

Mal andere Frage (sie passt aber super zur Überschrift)

Wenn man nur das opt-in setzt und wegportiert, bekommt man ja eine neue Nummer auf die Karte und alles läuft zu den bisherigen Konditionen weiter.

Wie oft hintereinander kann man diese Prozedur durchführen? Hintergrund: Als ich unlängst meine 0171er-Nummer wegportiert habe, bekam ich als Ersatz eine (fast noch schönere) 0171er aus demselben HLR - und keinen 0151er-Schrott.

Sowas lässt die Gedanken natürlich jetzt schweifen :-)

CU

spurkie

Man darf den durchschnittlichen User nicht überschätzen: Einmal gewechselt läuft die Karte dann sicher zwei oder drei Jahre. Solange, bis es wieder einen neuen Leidensdruck gibt. Wie viele sind noch nach Jahren bei Aldi Talk...

Die Welt besteht nicht nur aus TT Freaks. Und die scheinen die Anbieter auszuhalten....

Mist! Ich muss mir wieder die Antwort selber geben. Nachdem 3 Wochen lang Ruhe war, zieht das Phantom mir wieder zwischen 10 und 20 cent ab. Und die Sperre vom Hottie ist wieder draußen. Morgen geht soviel Guthaben auf die Karte, dass sie per CallNow-Transfer auf 0 Euro gesetzt wird und die Kündigung für sofort raus. Blöd, dass Vodafone 4 Wochen braucht, bis die Kündigung aktiv wird.

Merci für die Info. Im Moment ist Ruhe und meine Karten sind ausschließlich Prepaids und werden mit so wenig Guthaben gefahren, dass es gerade für die benötigten Gesprächskosten und Optionen reicht. Vor einiger Zeit scheint dieses Gebaren eskaliert zu sein, sonst hätte der Hottie den Vorgang nicht so unkompliziert gelöst - ok, alles habe ich nicht zurück bekommen. Aber die Abbuchungen waren im niedrigen cent-Bereich, daher ist das alles unter dem Radar geflogen.

Merke: Bei Vodafone alle Sperren reinhauen, die es gibt. Dann hat man bei der Reklamation gute Karten.

hansi01 : Wenn es aber soviel ist, wie bei dir verstehe ich gut, dass Du in der nächsten Zeit nichts mehr von dieser Firma wissen willst...

CU spurkie

Seit fast 2 Jahren war die Karte in meinem alten Smartphone eingelegt. Das Telefon hat aber aufgrund seines Alter nicht mehr das Haus verlassen und war konstant im WLAN eingebucht. Nun besitze ich seit kurzem ein DualSIM-Handy, sodass ich die alte Karte wieder mit "ausführen" kann. Ich habe glücklicherweise eine AllNet-Falt für 2,99€ aufbuchen können, und so läuft alles jetzt weiter.

Zu diesem Thread jetzt das Ergebnis: Seit dem Anruf sind keine ungewünschten Abbuchungen mehr erfolgt. Wenn das so bleibt, werde ich in den kommenden Wochen mal alle 3 Häkchen im online-Bereich setzen. Dann sollte wirklich Ruhe sein.

CU

spurkie

Was mich nur wundert: Hier bei TT sitzen doch diejenigen, die sehr viel mit ihren SIM-Karten unternehmen. Wahrscheinlich merken alle sofort, dass da was nicht stimmt. Denn kurioserweise gab es keine einzige Antwort auf diesen Thread...