-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal dieses merkwürdige Phänomen bei einem Simlock beobachtet hat:
Ich hatte mir zwischen den Jahren im MM als Schnäppchen ein Nokia 1800 als CallYa Bundle zugelegt. Nun habe ich mal ein wenig mit meinem CallYa "Fuhrpark" experimentiert: Einige Karten funktionieren, andere werden sofort abgewiesen ("ungültige SIM"). Dieses Verhalten ist nicht weiter verwunderlich. Allerdings fliegen komischerweise Karten, die zunächst akzeptiert wurden, und mit denen man auch problemlos telefonieren kann, nach 12 bis 48 Stunden aus dem Netz. Dann zeigt das Handy plötzlich nur noch "SIM einlegen" an. Wenn ich dann ein- und wieder ausschalte ist alles wieder in Ordnung. Wie kommt das denn? Bisher dachte ich immer: Entweder die Karte geht ohne Wenn und Aber oder eben gar nicht. Aber sowas?
CU
spurkie
-
Das kommt wohl auch daher, dass es bundesweit gesehen nicht allzu viele Globus-Filialen gibt - verglichen mit Aldi oder Lidl. Dabei kann ich Moskauinkasso nur beipflichten: Eine der besten Supermarktketten, die ich kenne.
-
Falls Du vorher die Tagesflat hattest, muss diese zunächst abbestellt werden.
-
Hier vielleicht noch ein paar Details: APN: web.vodafone.de / 250MB mit HSDPA, danach Drosselung auf GPRS-Niveau...
-
Ich hole den Fred nochmal raus:
sunsim gibt es ja mittlerweile nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gelegenheit von Namibia günstig mit Deutschland in Kontakt zu bleiben. Was ich bisher auf die Schnelle gefunden hätte, wäre solomo: Gespräche nach Deutschland über Callback (Netz: MTC) kosten 0,39€ pro Minute, ankommend 0,15€ pro Minute. Ich suche da jetzt keine Frickellösungen, mit denen man den letzten Cent rausquetschen kann. Einfach mal während des Urlaubs ein paar kurze Telefonate führen, statt Postkarten zu schreiben...
CU
spurkie
-
Ich hätte mal 'ne Frage zur Registrierung über das online-Formular: Wie viele Karten aus dieser Aktion kann man auf ein und dieselbe Person registrieren? Oder sollte man besser auch Goldfisch und Hauskatze "einspannen"?
CU
spurkie
-
Naja, die Drosselung ist doch schon ab dem ersten Byte mit dabei: Nur 384 KBytes/s, oderrr?
-
Komisch, ich habe hier zwei CallYas, beide mit genügend Guthaben gefüllt: Mit der einen erreiche ich problemlos die 22999, bei der anderen erscheint immer wieder die Fehlermeldung: "Netz belegt" :confused:
-
Kopie der EC-Karte ist nur notwendig, wenn Du die Funktion "Aufladen von Girokonto" gleichzeitig freischalten willst, das ist aber ein separater Punkt auf dem sog. "CallYa Universalauftrag". Die Umregistrierung kann aber schon mal 4-5 Werktage dauern, also nicht wundern...
@MODs: Dieser Thread wäre doch eher was fürs Prepaid, oder?
-
Das einzige, was mir einfällt: Programmiere Deine Sylverster-SMS über das Web-Interface einer LOOP-Karte (oder auch o2 Vertrag?). Da kannst Du nämlich die Versendezeit minutengenau angeben.
Just my 2 cents
spurkie