-
Hallo zusammen,
ein Bekannteer fliegt bald für eine Woche in die USA. Wenn er unterwegs ist, möchte er zur Not auch mal aus Deutscland einige wenige Anrufe empfangen oder auch 3 oder 4 Mal kurz sagen: "Hallo, es geht mir gut", also insagesamt ein geringes Telefonievolumen...
Das ganze soll als Prepaid-Lösung funktionieren, Interesse an irgendwelchen ausländischen Lösungen besteht nicht, abgesehen von einer Tango-Pronto-Karte aus Luxemburg.
Ich hab einige Zeit recherchiert und folgdene Angebote gefunden:
- Tango Pronto: eingehend (58ct/min), Anruf ins deutsche Festnetz (169ct/min)
- Mobile-World von The Phone House: eingehend (69ct/min), Anruf ins deutsche Festnetz (149ct/min)
Habe ich noch was übersehen? Gibt es noch etwas von anderen deutschen Prepaid-Anbietern?
CU
spurkie
-
Rubenheimer Weiher stimmt, aber auf der Radautobahn solltest Du eigentlich durchgängig Empfang haben. Da gibt es die Sender in Blieskastel, Ballweiler und Niedergailbach. Versorgung zumindest outdoor. Höchstens zwischen Herbitzheim und Gersheim wird es da wohl eng werden.
Da hast Du mich jetzt neugierig gemacht, bei der nächsten Fahrt verwende ich mal eine o2-Karte und nicht meine D1-Hauptkarte...
-
Jo, da ist nix mehr mit D1. Man muss aber sagen, dass o2 mittlerweile doch etliche Sender im Bliesgau installiert hat und das Netz einigermaßen brauchbar ist. Kommt halt auch drauf an, wo man rumfährt...
CU
spurkie
Giles: schade, aber nicht zu ändern...
-
Ja doch, es gibt mittlerweile einen EGSM-Sender in Niedergailbach. Allerdings nördlich von Gersheim sieht es noch düster aus...
-
telcafe: Danke für die Info!
CU
spurkie
-
Kann jemand in seiner Glaskugel erkennen, ob und wann es Verbesserungen im GSM-Netz in PLZ 66453 geben wird?
CU
spurkie
-
ja, aber dort fehlt eine Summenfunktion!
CU
spurkie
btw: Zum Thema EVN. allmobility schafft es, dem Kunden am Ende des Monats ein pdf zu schicken, auf der ale Gespräche vereichnet sind. Allerdings ist diese "Rechnung" nicht digital signiert...
-
-
... ist laut FAQ aber geplant. In welchen Zeiträumen das auch immer gemeint ist.
-
Es fehlt auch noch http://www.allmobility.de
edit: sorry, es ist einfach noch zu früh am morgen... :apaul: